Macht heute noch Angst ;)

So wir reden jetzt über Alone in the Dark. Das Spiel hat ein neues Genre begründet, nämlich den Survival-Horror. Man muss Items finden und vorsichtig agieren um...

von Gamestafan am: 03.07.2012

So wir reden jetzt über Alone in the Dark. Das Spiel hat ein neues Genre begründet, nämlich den Survival-Horror. Man muss Items finden und vorsichtig agieren um zu überleben. Als Detektiv Edward Carnby oder als Emely Hartwood untersuchen sie mysteriöse Vorfälle in dem abgelegen Herrenhaus Derceto. Der Besitzer hat sich offensichtlich selbst ermordet und offensichtlich liegt ein Fluch auf dem Haus. Und diesen gilt es in dem Spiel zu bannen.
Alone in the Dark erzeugt, wenn man es nachts spielt und allein im Haus ist, auch heute noch eine gewisse Angst. Denn sowohl die Atmosphäre, als auch die Grafik sind ziemlich schaurig (im positiven sinne ;)) Da nur die Hintergründe gezeichnet wurden und die Figuren aus ziemlich eckigen '3D Polygonen' bestehen, sieht das Spiel sehr schaurig aus. Das Spiel beginnt auf dem Dachboden des Hauses. Und hier muss man schon alles richtig machen, um zu Überleben.
Als erstes, sollte man den Schrank in der Ecke vor das Fenster schieben. Denn 3 Minuten nach Spielbeginn bricht plötzlich ein Vogelähnliches Wesen durch ebendieses Fenster. Untermalt werden diese Szenen durch eine genial-gruselige Musik. Als nächstes, schieben sie am besten die Truhe über die Dachluke, denn sonst öffnet sich diese fast unbemerkt ;) und ein Zombie wird sie angreifen. Ist die Truhe bereits platziert, wird der Zombie gegen die Luke hämmern, was mit donnernden Soundeffekten dargestellt wird. Später lässt er die Luke in Ruhe und verzieht sich ins tiefe Innere der Dunkelheit.
Die nächste Zeit verbringen sie, Räume nach Gegenständen abzusuchen, die sie UNBEDINGT BRAUCHEN!!! Fehlt ihnen auch nur 1 wichtiges Item können sie das Spiel NICHT BEENDEN!!!. Oh ja, im Korridor gehen sie bitte zuerst in einen der Räume. Sonst brechen sie durch die losen Dielen (die im vorspann noch heil waren ;)) Auch im nächsten Zimmer werden sie von Zombies attackiert. Sie wehren sich nun mit Tritten und Schlägen. (Oder mit der Flinte die sie in der Dachboden-Truhe gefunden haben (unbedingt den Dachboden ABSUCHEN!) ). Also, hübsch aufpassen, dass sie nicht von plötzlichen Spinnen-Schwärmen oder Zombie-Angriffen überrascht werden!
Abschließend kann ich nur eine Absolute empfehlung für diesen Klassiker aussprechen. Er wird ihnen noch heute, obwohl er schon 20 Jahre alt ist, einen wohligen Schauer über den Rücken jagen. Viel Spaß!


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher schwer

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Mehr als 5, weniger als 10 Stunden



Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.