Nettes Spiel für zwischendurch.

Du hast doch einen Vogel!? Ja, und nicht nur einen Vogel, sondern gleich mehrere Vögel. Und diese Vögel sind auch ziemlich verärgert. Zumindest im Spiel: Angry...

von SturmHitman am: 28.01.2012

Du hast doch einen Vogel!? Ja, und nicht nur einen Vogel, sondern gleich mehrere Vögel. Und diese Vögel sind auch ziemlich verärgert. Zumindest im Spiel: Angry Birds, was sich als netter Zeitvertreib für zwischendurch entpuppt. Ein typischer Pausenfüller halt.


Das schießt doch den Vogel ab!
Der Spieler schleudert verschiedene Arten von Vögeln auf grüne Schweine, um diese Schweine zu zerstören. Die feigen Schweine haben nämlich die Eier der Vögel geklaut und verstecken sich nun hinter zerstörbaren Glas-, Holz- und Steinbauten. Ziel in jedem Level ist es alle Schweine zu zerstören und mit möglichst vielen Punkten den Level abzuschließen. Kling simpel, wird aber im laufenden Spiel immer kniffeliger. Man sagt zwar: Der frühe Vogel fängt den Wurm, doch bei Angry Birds heißt es eher: Der verärgerte Vogel zerstört das Schwein. Für alle zerstörten Sachen gibt es Punkte. Art, Anzahl und Reihenfolge der Vögel ist für jeden Level vorbestimmt. Nach bestimmten absolvierten Levels wird ein neuer Vogel frei geschaltet.

Die Vögel haben unterschiedliche Fähigkeiten, die man während des Fluges per Tastendruck auslösen kann. So kann der blaue Vogel sich verdreifachen, der schwarze Vogel kann explodieren, der grüne Vogel ist ein Bumerang, der gelbe Vogel kann schneller fliegen, der orange Vogel kann sich aufblähen und der weiße Vogel kann Bomben-Eier abwerfen. Bloß der rote Vogel kann nur schreien, dafür kann seine große Variante aber ordentlich was zerstören. Zudem sind bestimmte Vögel gegen manche Bauten effektiver als andere Vögel.

Verschiedene Schweine gibt es auch, wie ein kleines und ein großes Schwein, ein Helmschwein, ein Königsschwein und ein Schwein mit Schnurrbart. Die Schweine unterscheiden sich aber nur von den Verteidigungswerten her.


Bei Dir piept es wohl?
Die Grafik ist nett oder besser gesagt niedlich und die Musik ist okay. Der Sound und die Vogelgeräusche nerven aber etwas mit der Zeit. Zudem muss man die PC-Version online aktivieren.

Die Bedienung ist kinderleicht. Einfach von der Schleuder den Gummi spannen und Feuer frei! Und ab da kann man nur noch sagen: Flieg nicht so hoch mein kleiner Freund! Den Rest erledigen dann der Vogel und seine ausgelöste Kettenreaktion.

Das Spielprinzip ist simpel, aber auch irgendwie knifflig. Die Levels sind alle unterschiedlich und abwechslungsreich gestaltet und das bei weit über 225 Levels (Grundlevels) (verschiedne Kapitel). Jeden Level kann man natürlich auch wiederholen. Den Umfang kann man gar nicht so genau in Stunden fassen.


Fazit: Vogelgrippe war gestern, Angry Birds ist heute. Super Spiel für zwischendurch. Simpel, aber fesselnd. Man will immer noch ein Level meistern und dann noch ein Level. Viele werden damit nix anfangen können und wieder andere Spieler werden begeistert sein. Ein Spiel für zwischendurch. Den Ableger Angry Birds Rio gibt es auch schon.

Auch nachlesbar auf: https://fresort.com/ao/index.php?area=user&cmd=blog&ID=639


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Mehr als 20, weniger als 40 Stunden



Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.