Der süße Duft des Orient

Okay, eine Stadt, wie man sie aus dem Mittelalter kennt, zu erbauen und deren Bevölkerung zu versorgen kennen wir ja schon aus den letzen Teilen der Serie....

von - Gast - am: 31.08.2012

Okay, eine Stadt, wie man sie aus dem Mittelalter kennt, zu erbauen und deren Bevölkerung zu versorgen kennen wir ja schon aus den letzen Teilen der Serie. Aber, stellen sie sich mal vor, sie fliegen auf einem Teppich über das Meer, Richtung Süden, bis sie schließlich auf einer kleinen Insel landen. Auf ihr lebt ein Sultan, der ihnen gern seine Heimat vorstellen will und zeigt, wie man dort ein ganze Städte errichten kann. Willkommen bei Anno 1404. Fahren sie doch mal mit ihrem Schiff in den Süden! Sie werden Inseln mit Wüsten entdecken und den besagten alten Mann, der ihnen Waren verkauft und ihnen verspricht, die Baukunst des Morgenlands beizubringen. Und plötzlich werden sie mehr oder weniger auch von ihrer Bevölkerung gezwungen, dort eine Siedlung zu errichten. Aber die dort lebenden Menschen wollen Sachen aus dem Norden. Und so müssen sie die Leute aus dem Norden mit Waren aus dem Süden versorgen. Und umgekehrt, was richtig viel neues und unbekanntes ins Spiel bringt. Und auch noch so eine wundervolle Grafik. Deshalb eine super Vortsetzung mit neuem Features aus dem Orient!


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Mehr als 40, weniger als 100 Stunden



Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.