Erfolgreiche Fortsetzung der Anno-Reihe

Auch wenn der Anfang bei Anno 1404 stets gleich bleibt wie bei den Vorgängern, fesselt das Spiel vor allen Dingen im weiteren Spielverlauf durch die gute...

von - Gast - am: 20.09.2009

Auch wenn der Anfang bei Anno 1404 stets gleich bleibt wie bei den Vorgängern, fesselt das Spiel vor allen Dingen im weiteren Spielverlauf durch die gute Mischung von Morgenland und Abendland. Je höher die Stadt in der Zivilisationsstufe ist, desto komplexer und raffinierter wird das Spiel. Mal muss neues Land im Orient erschlossen werden, um bestimmte Güter herzustellen, mal muss man aber auch heimische Inseln besiedeln, weil die eigene Insel eine bestimmte Pflanzensorte nicht unterstützt.
Die Kampagne strotzt vor Tiefgang und Spannung. Die Missionen sind stets abwechslungsreich, aber manchmal etwas zu lang geraten. Anfangs nervt nur die Tatsache, dass die eigene Stadt nicht übernommen wird und einige Gebäude somit woanders stehen. Dieser Fehler ist aber im weiteren Verlauf nicht mehr vorhanden.
Schade allerdings, dass es keinen Mehrspielermodus mehr gibt. Den vermisse ich sehr, da Anno 1404 im Vergleich zu seinen Vorgängern mehr Potenziel bietet, mit seinen Mitspielern zu interagieren.
Grafisch kann sich das Spiel sehen lassen. Bunte Farben, verliebte Details und schöne Wasserreflexionen schaffen eine großartige und authentische Atmosphäre.
Alles in allem ist Anno 1404 die Krönung der erfolgreichen Strategieserie und unbedingt ein Muss für Fans und solche, die es werden wollen.


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Mehr als 20, weniger als 40 Stunden



Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.