Aquanox: Deep Descent

Aquanox: Deep Descent

Genre: Action-Simulation

Entwickler: Digital Arrow

Release: 16.10.2020 (PC), Entwicklung eingestellt (PS4, Xbox One)

Läuft gerade Aquanox: Deep Descent hat ein Releasedatum & ihr könnt mit Freunden abtauchen
Aquanox: Deep Descent hat ein Releasedatum + ihr könnt mit Freunden abtauchen

In Aquanox: Deep Descent ballern wir uns erneut als Kapitän eines wendigen und waffenstarrenden Mini-U-Boots durch die Tiefsee. Die Action-Simulation wird ein Reboot der bekannten Spielereihe, deren letzter Teil, Aquanox 2: Revelation, im Jahr 2002 auf dem PC erschienen ist. Die geplante Umsetzung für die Playstation 2, Aquanox: Angel’s Tears, ist nie erschienen. Deep Descend bietet eine frei erkundbare Unterwasserwelt, die in mehrere große Areale und so über den ganzen Ozean aufgeteilt ist. Die gesamte Kampagne bestreiten wir wahrweise kooperativ mit bis zu vier Spielern. Jeder Spieler kann sein U-Boot umfangreich modifizieren, etwa die Bewaffnung ändern. Die Kämpfe sollen etwas weniger actionreich als in den Vorgängern werden und sich eher am Serienurvater Schleichfahrt orientieren. Die Unreal Engine 4 soll die nautische Ballerei hübsch in Szene setzen. Die Entwicklung von Aquanox: Deep Descend wurde durch eine Kickstarter-Kampagne mitfinanziert. Weil das anvisierte Ziel von 75.000 Dollar erreicht wurde, übernahm der Publisher Nordic Games die Finanzierung der restlichen Entwicklung. Die Entwicklungsarbeit übernimmt das bislang noch recht unbekannte serbische Studio Digital Arrow.


Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.