Das beste Assassin's Creed bis hierhin

Was ist da bitte mit Assassin's Creed passiert ? Piraten Setting und Schiff steuern/dirigieren !? Sowas gab es noch nie bei einer AC-Reihe,...

von TheDeltademon am: 13.11.2014

Was ist da bitte mit Assassin's Creed passiert ? Piraten Setting und Schiff steuern/dirigieren !? Sowas gab es noch nie bei einer AC-Reihe, außer das Schiffe steuern in AC 3, dort aber auch nur kurz. Ich bin ja schon immer so ein kleiner Fan vom Piraten gewesen und dann ein Assassin's Creed dort zu erleben ist hamma. Nicht nur die atemberaubende Landschaft und die packende Story haben mich überzeugt, auch die zahlreichen Nebenmissionen und Schiffs kämpfe sind vielfältig und packend!  

 

"In der folgenden Bewertung werde ich meine Meinung äußern, dann ich finde die beste Bewertung eines Spieles kommt von einem selbst. Man kann zwar mit einer solchen Bewertung wie von Gamestar sich einen Ersteindruck verschaffen, aber um es 100% für sich zutreffend bewerten zu können muss man es selbst erlebt haben!"

 

Bewertung:  

 

GRAFIK 

Gibt es nicht viel zu sagen! Super Landschaft, detailliert designet, lebhaft, schöne Texturen, geile Weitsicht und sehr realistische Wettereffekte! Großartig! So wie es sein soll! 10/10

 

SOUND

Wunderbar! Super Sprecher, passende und stimmende Musik, realistische Effekte und mein persönlicher Highlight: Piratengesänge an Bord :D Großartig! Leider manchmal Lippenunsyncron! 9/10

 

BALANCE/UMFANG

Es gibt unglaublich viel zu erleben! Massig Nebenmissionen und Sammelobjekte, sowie Upgrades für unseren Helden. Sogar das Schiff kann man immer mehr aufwerten und es von einem Kanonenfutter zum Kriegsschiff bringen. Die Welt ist grießig und es gibt unzählige Schauplätze zu besuchen und zu erkunden. Einsteiger finden gut ins Spiel und Erfahrender werden nicht von Tutorials belästigt. Seeschlachten gibt es auch noch unzählige. Was will man mehr!? 10/10


ATMOSPHÄRE

Unglaublich gut gelungen. Die Soundeffekte sind bombastisch und die Welt ist unglaublich schön atmosphärisch gestaltet. Die Städte sind schön lebhaft und die Inseln verlassen von Menschen oder wenige, dafür gibt es dort heimische Tiere. bekannte historisch Figuren lassen alles noch etwas glaubwürdiger werden. Dazu kommt man auf Meer so richtig in ein Seefahrer feeling rein. Markel los! 10/10


BEDINUNG

Ist gut steuerbar mit Gamepad. Maus und Tastatur etwas umständlich umgesetzt. Super gut gelungene Schnellreise, faire Speicherpunkte, gute Menüführung. Nur leider ist das Rennen etwas nervig, wenn der Held als wo hochklettert, obwohl man z.B. nur durch eine Tür will. Das ist aber ein alt bekannte Assassin's Creed Problem! 9/10

 

LEVELDESIGN

Grandios! Viel Abwechslung, keine zu langen Laufwege. Auf Land und auf dem Meer. Schleich-Missionen sind spannend und die Kampf-Missionen teils herausfordernd. Es wird also einem nie langweilig! 10/10


KI

Die größte Schwäche von Black Flag, obwohl es eigentlich keine richtige Schwäche ist! Seeschlachten sind sehr herausfordernd und die Gegner agieren nicht dumm, greifen oft mit mehreren von mehreren Seiten an, stärksten Schiffe sind eine richtige Herausforderung. NPC's lassen sich nicht zu leicht auskonntern und rufen Verstärkung. Außerdem teilen sie gern mal gut aus. Nur beim schleichen agieren sie unüberlegt und dumm. Dort sind sie Chancenlos. Trotz allem eine solide KI! 8/10 

 

KAMPANGE

Story ist lang gierig und gut hinterdacht. Der Held ist sehr glaubhaft und lebhaft sowie handelt realistisch mit vielen schönen Nebenfiguren. Desweiteren gibt es ein paar colle Wendungen, welche nicht vorhersehbar sind. Die Gegenwartstory ist ebenfalls gut gelungen. Ich persönlich fand zwar Desmond interessanter aber so wie bei Black Flag haben die sich gut was ausgedacht und gut verknüpft mit der Animusstory! Nur leider find ich die Bösewichte etwas zu kurz gekommen und eher Nebensache! 9/10

 

WAFFEN & EXTRAS

Sehr viel Auswahl ob an sich selbst oder am eigenen Schiff, es gibt genug für alle. Dazu gibt es noch zahlreiche Updates! Markel los, wieder einmal! 10/10

 

EXTRA PUNKTE

Ubisoft ist mit Assassin's Creed IV: Black Flag ein Meilenstein gelungen. Das beste Assassin's Creed und für mich eins der besten Spiele, die ich je gespielt habe! Weietr so :) 10/10

 

Fazit

Unglaublich geworden. Ich wünsche mir echt mehr solcher Spiele! Super Story, coole Welt und zahlreiche Missionen und Sachen zu entdecken. So sollte es sein! Vielleicht kling ich etwas übertrieben, aber meiner Meinung nach ist diese Bewertung vollkommen verdient. Das Setting ist hamma und was daraus gemacht wurde der Obershit! Ich hab es sogar (fast) zu 100% durchgespielt (außer alle zusätzlichen Ziele) und ich würde es irgendwann wieder tun. Sehr empfehlenswert! Ich will kurz mal Nebenbei Unity anschneiden, ich hab es zwar noch lange nicht so angespielt wie Black Flag, aber man merkt schnell das dort Ubisoft einen Rückschritt gemacht hat. Dazu aber dann mehr in meiner AC Unity Rezension in paar Wochen! Was ich damit sagen will, wenn ich neu in der AC-Reihe seit, dann holt euch lieber Black Flag als Unity. Ihr habt mehr davon und es ist günstiger! Viel Spaß! 95/100 Punkten entspricht einer Wertung von 95%


Wertung
Pro und Kontra
  • große Welt
  • Seeschlachten
  • Umfangreich
  • Sammelobjekte
  • lebhafte Welt
  • viele Tiere
  • packende Story
  • viele Nebenaufgaben
  • coole Charaktere
  • viele Upgrades
  • viele Herausforderungen
  • gute Steuerung mit Pad
  • gute KI
  • KI beim schleichen hilflos
  • Maus & Tastatur Steuerung umständlich
  • Free Running System manchmal nervig
  • maue Bösewichte

Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nur sehr wenige

Spielzeit:

Mehr als 20, weniger als 40 Stunden



Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.