Mehr Piraten - Simulation als Assassin`s Creed?

Ich hatte mich sehr auf diesen Teil der Serie gefreut weil ich sehr grosser Fan bin , trotzdem gibt es einpaar Kritikpunkte die ich ebenso wie die Pluspunkte...

von STEALTHGAMER ONE am: 30.12.2015

Ich hatte mich sehr auf diesen Teil der Serie gefreut weil ich sehr grosser Fan bin , trotzdem gibt es einpaar Kritikpunkte die ich ebenso wie die Pluspunkte nennen werde.

STORY : Das Spiel erzählt eine ziemlich simple Story von dem Piraten Edward James Kenway der sich immer weiter in den Templer- Assassinenkonflikt verliert.

Die Story hat einige Höhepunkte und relativ spannende Charaktere auf Lager aber man begegnet einigen Momenten  bei denen man sich denkt "Dass hätte man besser machen können".

GAMEPLAY : Vom Gameplay her gibt es kaum Kritikpunkte bloß dass man an manchen Ecken und Kanten hängen bleibt aber dies besser zu machen ist relativ schwer. Die neuen Schiffskämpfe sind spannend und machen Spaß und bringen dem Spieler Fracht und Geld.

Zum Kampfsystem kann man einfach nur sagen dass es wieder starke Konter gibt und nur bei gewissen Gegnerarten NICHT funktionieren. Es gibt auch einpaar Nebenmissionen wie zum beispiel die Templerjagd in der ihr nach einer Missionskette einen von fünf templerschlüssel bekommt und den dan nutzt um eine Belohnung freizuschalten. Es gibt aber auch einfache Sammelobjekte.

GRAFIK : Die Grafik sieht an Land bereits sehr gut aus und überzeugt mit scharfen Schatten und Texturen aber auf hoher See sieht es auf der höchsten Grafik-Stufe noch besser aus weil es nahezu realistische Stürme gibt und das Wasser dynamischen Wellenschlag gibt. Bugs sind bei einem Open World Spiel Normal deshalb ziehe ich hier nichts ab weil es sehr wenige gibt. Dieses Spiel ist mit PhysX Effekten sehr aufwendig auch für High End PC`s. Der Spieler bekommt mit Black Flag also ein schönes und gut vertontes Spiel für High End PC`s.

LEVELDESIGN : Beim Missionsdesign gibt es mal abwechslungsreiche Missionen und mal einfach nur Öde Verfolgungsmissionen.

FAZIT : Mit Assassin`s Creed IV BLACK FLAG bekommt der Spieler eines der besten Spiele des Jahrzehnts weil es einfach Viel zu entdecken gibt und die Atmosphäre  an Land so wie auf hoher See perfekt ist und die Story leider nur fast ein Meisterwerk ist.

 


Wertung
Pro und Kontra
  • Gröstenteils gute Story
  • Gute Steuerung
  • Herausragende Atmosphäre
  • Gute deutsche Vertonung
  • Spannende Schiffskämpfe
  • Teilweise Abwechslungsreicht
  • Teilweise nicht Abwechslungsreich
  • ZU Starke Konter
  • Story ab und zu langweilig

Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher leicht

Bugs:

Nur sehr wenige

Spielzeit:

Mehr als 40, weniger als 100 Stunden



Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.