Ein Spiel das verzaubern kann

In dem folgenden Bericht will ich meine Erfahrungen und Meinungen zu dem Spiel Assassin´s Creed kund tun. Ich kannte das Spiel vorher nicht, ich habe es von...

von Firefighter-Dahn am: 31.03.2009

In dem folgenden Bericht will ich meine Erfahrungen und Meinungen zu dem Spiel Assassin´s Creed kund tun.
Ich kannte das Spiel vorher nicht, ich habe es von einem Kumpel empfohlen bekommen und wurde dadurch darauf aufmerksam. Im Nachhinein bin ich froh, dass ich das Spiel gespielt habe.
Das Spiel hat sehr viel positive Seiten (z.B. die Kampfdarstellungen und die tolle Grafik auf den Türmen), aber leider kann es manchmal etwas einseitig werden (Andauernt wiederholende Hauptaufgaben in unterschiedlichen Städte).
Dazu aber mehr in den folgenden Untergliederungen die die Einzelheiten weiter ausführen.

Installation und Konfiguration

Zu diesem Bereich gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, DVD ins Laufwerke eingelegt, Autostart und installiert. Dieser ganze Vorgang funktionierte recht zügig und absolut anstandslos.

Weiter ging es dann in die Einstellungsmöglichkeiten im Spiel selber. Da war alles sofort verständlich aufgebaut und konnte gut eingestellt werden.

Bedienung

Am Anfang war ich mir nicht wirklich sicher wie das Menü funktionieren soll, da das etwas eigenartig und irreführend aufgebaut ist. Nach einiger Zeit gewöhnt man sich aber daran und weiß was man drücken muss, um die gewünschten Aktionen auszuführen.

Die Steuerung des Charakters ist eigentlich recht einfach, bzw. recht gut erklärt, man muss nur beachten dass manche Tasten doppelt belegt sind und dadurch verschiedene Aktionen auf dem selben Tastendruck liegen, abhängig davon ist, ob man eine Taste an der Maus gedrückt hat oder nicht, die Maustaste schaltet quasi die '2. Ebene' der Tastenbelegung ein.

Story/Gameplay

Das Spiel spielt in einer sehr schönen Gegend, die mir großen Spaß machte zu erkunden. Zuerst war es etwas schwierig durch die Story durch zu steigen, aber nach einiger Zeit war mir auch das gelungen und ich muss sagen, dass sie mir gut gefallen hat, gerade die Wendung gegen Schluss des Spieles hat mich verblüfft, weil ich damit absolut nicht gerechnet hätte.

Ganz besonders zu erwähnen ist, ich fand es super, dass man die Stadt über die höchsten Türme der Stadt erkunden konnte und die Ausblicke von da oben waren teilweise der Hammer.
Was auch noch besonders zu erwähnen ist, sind die Kampfanimationen, ich habe noch nie in einem Spiel eine bessere Kampfanimation gesehen. Das heizte dem Spiel meiner Meinung nach nochmal richtig ein, wenn der Charakter nach gemachter Arbeit neue Fähigkeiten erlernte und die dann geschickt an den Gegnern vorführte.

Was hierbei etwas negativ zu sagen ist, ich fand es irgendwann recht langweilig in jeder Stadt fast die gleichen Sachen machen zu müssen, damit das 'Abschlussattentat' frei geschaltet wurde.

Grafik

Ich konnte das Spiel mit meiner Hardware auf maximalen Stettings spielen. Weitgehend fand ich die Grafik recht in Ordnung, allerdings waren hin und wieder Grafikbugs vorhanden und ein gewisser Schleier (KA ob der beabsichtigt ist oder nicht) der sich negativ bemerkbar machte.

Aber alles in allem kann man sagen, dass die Grafik schön anzusehen ist.


Wertung
Pro und Kontra
  • Grafik: Tolle Aussichten von den Türmen (weite Sicht)
  • Sound: Klarer 5.1 Sound
  • Balance: ---
  • Atmosphäre: Passend zum Spieltitel
  • Bedienung: Nach eingewöhnung gut beherrschbar
  • Umfang: Unterschiedliche Landschaften und Städte
  • Leveldesign: Sehr schön und mit Liebe zum Detail aufgebaut
  • KI: Konnten die selben Aktionen wie der eigene Charakt
  • Waffen: Ausreichende Waffenvielzahl
  • Handlung: Tolle Story, war für mich nicht zu durchschauen
  • Grafik: Hin und wieder Bugs und komischer Schleier
  • Sound: ---
  • Balance: ---
  • Atmosphäre: ---
  • Bedienung: Eingewöhnungsphase erdorderlich
  • Umfang: Oft die gleichen Hauptmissionen
  • Leveldesign: ---
  • KI: Manchmal etwas doof auf den Todesschlag wartend
  • Waffen: ---
  • Handlung: ---

Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nur sehr wenige

Spielzeit:

Mehr als 10, weniger als 20 Stunden



Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.