Bad North

Genre: Echtzeit-Strategie

Entwickler: Plausible Concept

Release: 16.10.2018 (PC), 20.08.2018 (PS4, Nintendo Switch, Xbox One)

Wertungzu Bad North

»Minimalistisches und konsequentes Echtzeitstrategiespiel, dem es auf Dauer etwas an Variation mangelt.«

Präsentation
übersichtliche Optik
niedliche Einheiten
funktional-schicker Grafikstil
viele Inseln ähneln sich optisch sehr stark
schwache Effekte

Spieldesign
spannendes Verteidigungs-Prinzip
unterschiedliche Einheiten und Feindkategorien
motivierendes Aufleveln der eigenen Truppen
knifflige Entscheidungen
wenig spielerische Abwechslung

Balance
sehr einfacher Einstieg
gute Lernkurve
gut ausbalancierte Einheitenstärken- und Schwächen
nur zwei Schwierigkeitsgrade
Permadeath-System kann für Frust sorgen

Story/Atmosphäre
Permadeath-Angst stärkt Bindung zu eigenen Truppen
Es steht etwas auf dem Spiel-Gefühl wird gut vermittelt
atmosphärisch eingesetzte Soundeffekte
jede neue Insel ist eine neue Herausforderung
keine Hintergrundgeschichte

Umfang
theoretisch unendliche Inselvariation
Wiederspielreiz durch Upgrades
mehrere Trupps mit Stärken und Schwächen
überschaubare Einheitenvielfalt
kein Koop-Modus

So testen wir

Wertungssystem erklärt

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