Komplettlösung (8/8)

Fortsetzung der Komplettlösung zu Batman: Arkham Asylum. Im letzten Teil kommt es nun zur Finalen Konfrontation mit dem Joker.Inhalt der Komplettlösung zu...

von GameStar-Team am: 10.09.2009

Die Party

Ihr Ziel ist das Besucherzentrum, welches Sie gar nicht verfehlen können, da der Eingang von einem großen Joker-Gesicht geziert wird. Erledigen Sie die Handlanger vor der Tür und betreten Sie den Raum. Dort stehen weitere Schergen des Jokers Spalier und applaudieren Ihnen, greifen Sie aber nicht an. Allerdings sollten Sie die Gegner dennoch allesamt ausschalten, immerhin sind es Schwerverbrecher! Gehen Sie anschließend den Gang entlang, wo der Joker Sie bereits erwartet. Einige Zwischensequenzen später beginnt Phase 1 des finalen Kampfes:



Des Jokers Hündchen
In diesem Teil des Kampfes bekommen Sie es noch einmal mit zwei Titan-Handlangern sowie etlichen normalen Gegnern gleichzeitig zu tun. Gehen Sie hier nach der bewährten Taktik vor, die dicken Brocken erstmal munter durch die normalen Gegner pflügen zu lassen, um Ihnen so etwas Luft zu verschaffen. Wenden Sie sich anschließend einem der Titan-Handlanger zu und bearbeiten Sie ihn so lange mit Ihren Batarangs, bis Sie ihn kurzzeitig „reiten“ können. Nutzen Sie diese geballte Kraft wie gehabt gegen den zweiten Muskelberg und die verbliebenen normalen Handlanger, bis alle Feinde besiegt sind. Nun startet eine weitere Zwischensequenz, an deren Ende Sie auf dem Dach des Gebäudes stehen und den finalen Kampf gegen den nun seinem Ego entsprechend aussehenden Joker bestreiten müssen.

Titan-Joker
Zunächst können Sie nichts anderes machen, als den mächtigen Hieben des Jokers auszuweichen. Sobald er die Arena verlässt, müssen Sie so schnell wie möglich sämtliche Handlanger ausschalten, ohne dabei von den laufenden Bomben des Jokers erwischt zu werden. Sobald Sie eine Hupe hören, ist eine Bombe kurz vor der Detonation, also weichen Sie sofort in die Gegenrichtung aus! Außerdem müssen Sie darauf achten, dass keiner der Handlanger genügend Zeit bekommt, um einen der beiden Waffenschränke aufzubrechen. Sobald die Arena gesäubert ist, müssen Sie die Bat-Ultra Claw ausrüsten und sofort auf den Joker abfeuern, sobald dieser sich nach den Hubschraubern umdreht, die das Gebäude immer wieder umkreisen. Haben Sie den Mutanten-Clown zurück auf den Boden der Tatsachen geholt, nähern Sie sich ihm und starten eine Serie von Nahkampfangriffen. Sobald Joker sich jedoch befreien kann, müssen Sie ihm wieder ausweichen, bis er die Arena erneut verlässt. Wiederholen Sie diese Taktik noch weitere zwei Male, um den Kampf und die Kampagne endgültig zu gewinnen.


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