Schöne geheime Waffen, aber wird kaum online gespielt

Im Expansion Pack Battlefield 1942 Secret Weapons of WWII wurden geheime Waffen eingebaut, die im 2. Weltkrieg entwickelt wurden, aber nur zum teil oder gar...

von SturmHitman am: 13.02.2009

Im Expansion Pack Battlefield 1942 Secret Weapons of WWII wurden geheime Waffen eingebaut, die im 2. Weltkrieg entwickelt wurden, aber nur zum teil oder gar nicht eingesetzt wurden.









Spielprinzip (siehe Hauptprogramm Battlefield 1942)
-----------------------------------------------------------
Das Spielprinzip ist der Conquest Modus, in diesem Spielmodus spielen zwei Teams mit je 32 Spielern(Insgesamt 64 Spieler), um die Kontrolle mehrere Flaggenpunkte, welche sich auf der Karte befinden. Ein Punktsystem (Tickets) entscheidet über Sieg oder Niederlage.
Battlefield 1942 ist ein reines Multiplayerspiel, aber es gibt auch Bots und eine Art Kampagne. Die Alliierten(UdSSR/Amerika/England) spielen gegen die Achsenmächte (Deutschland/Japan).




Truppenklassen (siehe Hauptprogramm Battlefield 1942)
-------------------------------------------------------
In Battlefield 1942 gibt es 5 Klassen.

Aufklärer (Scharfschütze)
Der Aufklärer ist der einfache Scharfschütze, der seine Gegner aus größer Entfernung ausschaltet.

Sturmtruppen
Der Sturmsoldat ist der einfache Infanterist. Er ist mit einen MG oder Sturmgewehr ausgerüstet.

Panzerabwehr
Der Panzerabwehrsoldat ist mit seiner Panzerfaust eine Gefahr für jeden Panzer.

Sanitäter
Der Sanitäter heilt natürlich andere Soldaten, außerdem ist er noch ausgerüstet mit einer praktischen Maschinenpistole.

Ingenieur
Der Ingenieur hat eine schlechte Waffe, kann aber alles in die Luft sprengen. Seine andere Aufgabe ist Fahrzeuge zu reparieren.


Neuerungen im Expansion Pack
-------------------------------------------------


*2 neue Einheiten (anderes Aussehen)

*8 neue Karte

- Flugplatz Kbely
- Telemark
- Mimoyecques
- Die Gotenlinie
- Hellendoorn
- Essen
- Das Adlernest
- Peenemünde

*Neue Waffen

Beide Seiten
- Wurfmesser
- Raketenrucksack
Achsenmächte
- Gewehr 43
- FG 42
- K98 mit Granaten-Aufsatz
Alliierte
- Bren LMG
- Sten Mk2 mit Schalldämpfer
- Schrotflinte

*Neue Fahrzeuge

Neue Panzer
Sherman-Panzer mit T-34 Calliope (Alliierte)
T95/T28 Kampfpanzer mit Flak (Alliierte)
Flakpanzer (Achsenmächte)
Sturmtiger (Achsenmächte)

Neue Flugzeuge
McDonnell F-85 Goblin (Alliierte)
Raketenabfangjäger Natter (Achsenmächte)
Armstrong Whitworth AW-52 (Alliierte)
Horton HO 229 (Achsenmächte)
C-47 Transportflugzeug (Alliierte)

Sonstige neue Fahrzeuge
LVT-4 Wasserbüffel (Alliierte)
Wasserfall-Lenkrakete (Achsenmächte)
Schwimmwagen (Achsenmächte)
Kommandoboot (Alliierte)
XA/42 mit am Beiwagen angebrachten MG (Alliierte)
R-75 mit am Seitenwagen angebrachten MG (Achsenmächte)



Multiplayer Schlacht?
----------------------------------
Beim Singleplayer ist das spielen mit Bots kein Problem, aber bei Multiplayerschlachten sieht
es schlecht aus. Es gibt kaum oder keine Server, die Secret Weapons of WWII spielen.



Technik
---------------

Grafik
+ sehr detailreich
- veraltete Grafik
- kantig

Sound
+ gute Musik, Sounds & Sprachausgabe

Balance
+ ausgeglichene Seiten

Atmosphäre
+ 1A Weltkriegsatmosphäre im Singleplayer
- zu wenig Multiplayer

Bedienung
+ einfache Steuerung

Umfang
- nur 8 Karten
- zu wenig neues

Leveldesign
+ schöne abwechslungsreiche Levels
- linear/ Flaggenpunkte hintereinander
- keine zerstörbare Umgebung

KI / Teamwork (Bots)
+ leicht verbessert
+ schießen
+ legen sich hin
+ benutzen Fahrzeuge
- heilen nur selten
- reparieren nicht groß
- sind eher dumm
- hören auf keine Befehle

Waffe
+ viele gute & historische Waffen

Handlung / Multiplayer-Modi
- zu wenig oder keine Server im Multiplayer
- Nur ein Spielmodus
- Keine Handlung im Singleplayerteil



Meinung zum Spiel
----------------------
Die Erweiterung ist sehr nett, aber etwas zu wenig. Die neuen Fahrzeuge bringen Geschwindigkeit ins Spiel, wie die Düsenflugzeuge oder die Motorräder mit Beiwagen. Allerdings wird im Internet fast nur das Hauptprogramm gespielt und immer mit Bots spielen wird auch langweilig. Mein Fazit zu wenig, aber gute neue Waffen die aber nix nützen, weil es keiner groß online spielt. Das ist bei einen Multiplayerspiel, wie Battlefield der Tod für jede Erweiterung.


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nur sehr wenige

Spielzeit:

Weniger als 5 Stunden



Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.