Karte
Damavand Gipfel (englisch: Damavand Peak) ist eine sehr abwechslungsreiche
Map. Im Rush Modus gibt es 5 wirklich gute Abschnitte, bei denen es wichtig ist die
richtige Taktik anzuwenden. Im ersten Abschnitt startet man weit oben an einer Bergwand.
Wenn man sich weiter vorgekämpft hat, befindet man sich auf einem einem Platz nah an einer
Klippe. Nachdem hier die MCOMs zerstört wurden stürzt man sich mit einem Base Jump einen großen Abhang herunter,
in dessen Tal man die nächsten MCOMs findet. Als nächstes geht es ab in einen dunkeln Tunnel , auf den
dann der letze Abschnitt, einen Bergabbau Gebiet folgt.
Abschnitt 1
Angreifer
Als Angreifer ist es erst einmal wichtig einen Schalldämpfer aufzuschrauben, um im Gefecht nicht
auf der Minimap angezeigt zu werden. Ich schnapp mir gerne direkt den Humvee. Wartet aber auf eure
Team Kollegen die vielleicht auch mitfahren wollen. Dann geht es ab in Richtung MCOM. Am besten fährt man
nicht einfach so auf den Verteidiger Einsatz zu, sondern aus Angreifer Sicht rechts hinter den Containern
her. Der Schütze darf solange die Mühle nicht brennt, nicht aus dem Humvee aussteigen. Er ist nämlich die
stärkste Waffe gegen den Verteidiger Helikopter. Und den Verteidigern einen Humvee zuschenken ist so
ziemlich das Dümmste was einem passieren kann. Ein Beifahrer aus dem Humvee kann dank des Deckungsfeuer
rausspringen und das MCOM-B scharf machen. Dann noch bewachen und weg ist die Kiste. Viele Verteidiger Sniper
verkriechen sich gerne in dem großen Turm also schadet es nicht mal hoch zuklettern und aufzuräumen. Aber Vorsicht, oft
stehen oben Bewegungsmelder die man am besten zerschießen soll. MCOM-A erreicht man am besten ganz weit am linken
Rand ( aus Angreifer Sicht) über die Felsen. Nur sollte man bedenken, dass man gegen die Sonne kämpft. Wenn man dann
nahe an das MCOM herangekommen ist, erweist es sich als nützlich einen mobilen Spawn aufzustellen, um den Kollegen
den Weg zu erleichtern. Dann noch schnell scharf machen und bewachen, sodass die Kiste in die Luft fliegen kann.
Die wichtigste Klasse ist und bleibt für die Angreifer natürlich der Sturmsoldat. Er kann die Kollegen am Boden aufpäppeln und hält
so den Angreifer Vorstoß am laufen. Die Angreifer verlieren so auch keine wertvollen Tickets.
Verteidiger
Als Verteidiger nehme ich anfangs gerne den Pionier um Minen an den Haupteingang der Base zulegen. Danach bewege
ich mich in die Richtung von MCOM-B, weil irgend so einen Idiot den Angreifern immer rät aus dieser Richtung die MCOMs anzugreifen.
Falls dort ein Humvee im Anmarsch ist kann man diesen leicht mit einer Panzerfaust Kampfunfähig schießen, sodass die Angreifer gezwungen sind aus
dem Wagen herauszukommen und man die Möglichkeit hat die Soldaten auszuschalten. Als Sniper sitzt man meistens oben im Turm. Dabei ist es wichtig einen
Bewegungsmelder aufzustellen, um herankommende Gegner zu bemerken. Außerdem empfiehlt es sich einen mobilen Spawn aufzustellen damit Team Kollegen
bei einem einsteigen können und man, falls man stirbt auch selber dort spawnen kann. Wenn ich von dort aus schieße, dann aber aus der Tiefe des Raumes um den Angreifern
nicht so viel Angriffsfläche zu bieten. So wird zwar das Blickfeld eingeschränkt, aber es genügt um die Angreifer ein wenig auf Distanz zu halten. Um alleine beide
MCOMs überwachen zu können, gibt es die Möglichkeit als Versorger an ein MCOM Claymores zu legen und das andere selbst zu überwachen.
Mit dem Helikopter kann man den Angreifern ordentlich zurichten. Ich fliege immer von der rechten Verteidiger Seite an, damit die Angreifer in die Sonne schauen müssen
um auf mich zu schießen. Falls sie es nicht mit der Panzerfaust oder IGLA schaffen, könnten sie mich immer noch mit dem Sturmgewehr aus den Cockpit schießen. Durch die Sonne
ist das aber wesentlich schwerer für die Gegner. Falls die Angreifer mir zu passiv werden, laufe ich ganz rechts um die Sonne im rücken zu haben. Dabei schraub ich mir immer
einen Schalldämpfer drauf, um nicht von den anderen Gegnern auf der Minimap gesehen zu werden.
Abschnitt 2
Angreifer
Im 2 Abschnitt benutze ich meistens nicht den Humvee um nach vorne zu fahren, da einer der Verteidiger sicherlich schon Minen vor den Eingang gelegt hat.
Ich laufe ganz rechts am Kartenrand her. Unten angekommen trifft man auf eine Mauer, die sich mit einem simplen Trick umgehen lässt. Ganz rechts an der
Mauer ist eine kleine Erhöhung, durch die man leise über die Mauer gelangt. Hinter der Mauer befindet sich ein etwas größeres 2 Stöckiges Gebäude indem
sich oft Verteidiger aufhalten. Das Haus sollte man erst einmal erkunden aber auf Claymores und Bewegungsmelder achten, die die Verteidiger gerne mal als
Absicherung aufstellen. Aus dem oberen Stockwerk hat man einen guten Überblick über die Verteidiger Base. Wenn dann mehrere Kollegen mit in dem Haus
sind, kann man von dort aus die Verteidiger gut in Zaun halten. Wenn man einen Großteil der Gegner ausgeschaltet hat kann man versuchen MCOM-B scharf
zumachen. Die platzierte Bombe kann man auch sehr gut aus dem Gebäude bewachen bis sie explodiert. An MCOM-A kommt man gut ganz am linken Rand her ran.
Über die Mauer empfiehlt sich nicht, weil die Gegner da nur auf einen warten. Am besten stellt man einen mobilen Spawn weit vorne aber versteckt auf, um den Team
Mitgliedern den Weg zu ersparen. Falls man alleine ist sollte man keinen auf Superman machen und einfach zum MCOM stürmen in dem Glaube
nicht getötet zu werden, sondern als Spawnpunkt dienen und mit dem Squad zusammen versuchen die Bombe zu platzieren. Wenn ich das gemacht habe sprenge
ich gerne die Mauern in die Luft, um einen besseren Blick auf das MCOM zu bekommen und es so besser bewachen mit Team Unterstützung bewachen kann.
Verteidiger
In diesem Abschnitt nehme ich auch gerne den Pionier. Ich laufe so schnell es geht zum Haupteingang der Verteidiger Base und lege Minen aus. Mit Glück kommt dann ein voller
Humvee angerast und fährt über die Minen drüber. Falls nicht, auch nicht Schlimm. Die Minen sichern dann wenigstens den Eingang ab. Sie bleiben nämlich solange liegen bis
jemand herüber fährt oder sie anders zerstört. Der beste Platz um die MCOMs zu überwachen ist das Gebäude auf der linken Seite aus Verteidiger Sicht. Ich sichere es gerne mit
Claymores oder Bewegungsmeldern ab. In dem Turm aus Abschnitt 1 verkriechen sich gerne noch ein paar Scharfschützen. Also nicht den Kopf zu weit
herausstrecken. Wenn ihr als Scharfschützen spielt denkt dran immer aus der Tiefe des Raumes zu schießen (dh. nicht direkt am Fenster stehen).Außerdem sollte man einen mobilen
Spawn aufstellen, damit die Kollegen einen unterstützen können. Ich achte auch immer nebenbei noch auf die Mauer, weil sich manchmal doch ein paar alte Damen herüber trauen.
Für den Helikopter gilt immer das selbe:
- Aus Richtung Sonne anfliegen
- Nicht zu tief fliegen um weniger Angriffsfläche zu bieten
- Falls der Heli beschädigt ist kurz in den Bergen zuflucht suchen und einen neuen Angriff starten
Bei passiven Angreifern kann man sich auch gerne weiter in Richtung der Gegner bewegen oder einen Mörser heraus holen. Beim Mörsern darauf achten zwischen normalen
und Rauch Granaten zu wechseln um die Gegner zum Stellungswechsel zu zwingen.
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