So nah auf dem Schlachtfeld war man noch nie!

Ich bezieh mich in diesem Test nur auf den Multiplayer, denn den Singleplayer hab ich noch nicht angespielt und der Multiplayer ist auch das, was ein...

von - Gast - am: 05.04.2010

Ich bezieh mich in diesem Test nur auf den Multiplayer, denn den Singleplayer hab ich noch nicht angespielt und der Multiplayer ist auch das, was ein Battlefield ausmacht.

Was einem sofort positiv auffällt:
Der Klang mit einer Creative X-Fi und einem Teufel Concept E Magnum auf 'War Tape' ist besser als bei vielen Action Filmen. Wirklich es ist zum dahinschmelzen! Alleine der Sound erzeugt eine Atmosphäre von der sich die meisten Verfolger des Genres gleich mehrere Scheiben abschneiden sollten. Überall um sich herum hört man Explosionen und Schüsse, Hubschrauber lassen sich aufs genaueste Orten und wenn man aus einem Panzer schießt wackelt das ganze Haus, da der Subwoofer alles aus sich rausdrückt was er kann. Dabei klingt es aber nie dröhnend oder übersteuert, alles ist glasklar und macht wirklich einfach nur Spaß.

Grafisch gesehen ist das Spiel natürlich kein Crysis, aber das will ich auch garnicht bei einem Online-Shooter. Im Gegenteil, für das Genre ist die Grafik auch sehr überzeugend und es läuft flüssig auf hohen Details auf meinem System.

Die ganze Atmosphäre, die meiner Meinung nach, auch schon in Battlefield 2 vorhanden war, wird weiter stark durch die zerstörbare Umgebung geschaffen. Wenn man sich hinter einer Mauer in Battlefield 2 noch halbwegs sicher gefühlt hat, kann diese sich in Bad Company 2 einige Sekunde später durch eine Granate verdünnisiert haben.

Weiter positiv ist der Kopierschutz. Großes Lob an EA, dass man auswählen darf, ob man sich Online authentifizieren will oder per DVD im Laufwerk.

Etwas negatives ist mir, als altem Battlefield 2 Veteran, jedoch auch aufgefallen:
Die sogeannte Commorose ist komplett verschwunden. Stattdessen liegen alle Befehle nun auf einer Taste und wechseln dynamisch, je nach dem auf was man gerade zielt. Nicht optimal gelöst!
Einen Commander gibt es auch nicht mehr, gut das ist jetzt nicht weiter tragisch, allerdings leidet etwas das Teamplay, dadurch dass man seinem Squad keine richtigen taktischen Anweisungen mehr geben kann. Zur Erinnerung: In Battlefield 2 hat man auf der Minimap den Angriffs/Verteidigungs etc Befehel noch gesehen, bei Bad Company 2 sieht man diesen jetzt nur noch an einer eckigen Umrandung über den jeweiligen Flaggenpunkten (im Conquest Modus).

Das Ranking System ist auch in Ordnung, man fängt zwar mit den schlechtesten Waffen an, diese sind aber trotzdem nicht so viel schlechter als die richtig Guten, sodass es auch am Anfang nicht unfair ist.

Alles in allem ist dieses Spiel wirklich die Elite der Multiplayer Shooter und meiner Meinung nach ein absoluter Pflichtkauf.

Hier noch ein kleiner Nachtrag zu den Spielmodi:
Die neuen Modi sind wirklich ganz nett und eine willkommene Abwechslung zum Conquest Modus. Allerdings glaube ich, dass ich, und wahrscheinlich auch viele andere Battlefield Kenner, die meiste Zeit wieder im Conquest Modus verbringen werden. Ab und an macht Rush wirklich Spaß, aber der Conquest Modus ist einfach das Spielprinzip von Battlefield schlechthin und mir persönlich macht der auch noch nach 100 Spielstunden Spaß.


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Mehr als 10, weniger als 20 Stunden



Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.