Spielmodi

Im Multiplayer von Battlefield Bad Company 2 gibt es 4 Spielmodi:Rush:Der neueste Spielmodus. In ihm gibt es ein angreifendes und ein verteidigendes Team. Nur...

von - Gast - am: 22.05.2012

Im Multiplayer von Battlefield Bad Company 2 gibt es 4 Spielmodi:

Rush:

Der neueste Spielmodus. In ihm gibt es ein angreifendes und ein verteidigendes Team. Nur das Abgreifende hat eine begrenzte Anzahl Tickets, die Verteidiger können unendlich oft neu joinen. Das Ziel der Verteidiger ist somit klar: Die Gegner wegmachen. Dabei müssen sie allerdings auch noch 2 MCOMs (Funkstationen) beschützen. Diese kann der Gegner mit Waffengewalt (die Dinger sind allerdings ganz schön zäh) oder mit Sprengladungen zerstört werden. Wenn beide explodiert sind, wird ein weiterer Teil der Karte aufgedeckt, die Ticketzahl steigt wieder auf die ursprüngliche Menge (meistens 100) und 2 neue MCOMs werden platziert. So geht das mehrmals in einer Runde.

Rush ist äußerst Teambasiert, gerade für die Angreifer. Medics werden enorm wichtig, da Wiederbeleben Tickets zurückbringt. Deshalb ist dieser Modus quasi der "Taktik-Modus". Sniper auf Angreiferseite werden nicht gerne gesehen, da diese hinten bleiben und nur auf die eigene Punktzahl gucken.

Im Rushmodus spielbar: Arica Harbor, Cold War, Laguna Presa, Valparaiso Village, Harvest Day, Isla Inocentes, Nelson Bay, Port Valdez. (Korrekturen bitte in die Kommentare)

Squad Rush:

Eigentlich genau wie Rush, aber mit nur 4 vs. 4 Spielern und nur einem MCOM. Sehr klein und ohne Fahrzeuge.

Pro Squad sollten mindestens 2 Spieler Medic spielen, die anderen Assault, da Heilung und Munition äußerst wichtig sind. Häufig kommt es zum Kampf auf kurze Distanz, dementsprechend sind Schrotflinten auch nützlich.

Im Squad Rush spielbar: Cold War, Valparaiso Village, Harvest Day. (Korrekturen bitte in die Kommentare)

Conquest:

Der klassische Battlefield-Spielmodus, bei dem 2 Teams um 3 Flaggen kämpfen müssen, die erobert werden, wenn man in der Zone um die Flagge herum die meisten Spieler hat. Wenn man die Mehrzahl der Flaggen hält, sinkt die Ticketanzahl des Gegners schneller.

Standardgemäß hat der Conquest-Modus einen weniger klaren Frontverlauf, auch taktisches Umrunden der Gegner führt zum Erfolg. Das ist in BFBC2 weniger ausgeprägt, da auch diese Maps eher Schlauchförmig angelegt worden sind und somit eher der gerade Weg sinnvoll ist. Diese Maps sind von jeher die größten und stahlhaltigsten im Battlefield-Universum und die Runden im Vergleich eher lang.

Im Conquest spielbar: Arica Harbor, Laguna Presa, Heavy Metal, Panama Canal, Atacama Desert, Harvest Day, Port Valdez, White Pass. (Korrekturen bitte in die Kommentare)

Squad Ops Deathmatch:

Der "Hau-drauf-Modus". Im Kreis rennen und Leute abknallen. Zufällige Einstiegspunkte. Wer mehr Leute killt, gewinnt.

Keine Taktik, nur Aiming gefragt.

Im Deathmatch spielbar: Arica Harbor, Cold War, Laguna Presa, Heavy Metal, Harvest Day, Isla Inocentes. (Korrekturen bitte in die Kommentare)


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