Battlezone 98 Redux

Battlezone 98 Redux
PC

Genre: Action

Entwickler: Rebellion

Release: 18.04.2016 (PC)

Läuft gerade Battlezone 98 Redux - »Red Odyssey«-Addon mit Launch-Trailer gestartet
Battlezone 98 Redux - »Red Odyssey«-Addon mit Launch-Trailer gestartet

Battlezone 98 Redux ist eine HD-Neuauflage des Strategie-Action-Mixes von 1998. Die Neuauflage liefert alle Inhalte des Originalspiels. Die Addon-Kampagne Red Odyssey gibt es als kostenpflichtige Download-Erweiterung. Das Battlezone von 1998 war bereits eine Neuauflage, nämlich vom Automatenklassiker Battlezone aus den 80er Jahren. Spielerisch hatten die beiden Titel aber bis auf die fahrbaren Panzer nicht mehr viel gemein. Schließlich spielt Battlezone 98, und damit auch Redux, in einer fiktiven Zeitrechnung, in der Ost- und Westblock bereits im 20 Jahrhundert einen geheimen Krieg im Weltraum und auf den Planeten und Monden unseres Sonnensystems führen. Wir können Basen bauen und Fahrzeuge direkt steuern, von Panzern bis zu Jägern. Die Verbindung aus RTS und Shooter-Spiel war 1998 ein außergewöhnliches Experiment, das einen Nachfolger hervorbrachte, sich aber langfristig nicht durchsetzen konnte. Das 98er Original wurde bei Activision entwickelt und vertrieben, die Neuauflage stammt von Rebellion.


Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.