Kommt nach Rapture

Wilkommen in Rapture!nachdem ich das Spiel über Steam gekauft habe, hat es erst mal eine Weile gedauert bis es heruntergeladen war doch als es soweit war hab...

von - Gast - am: 08.01.2009

Wilkommen in Rapture!
nachdem ich das Spiel über Steam gekauft habe, hat es erst mal eine Weile gedauert bis es heruntergeladen war doch als es soweit war hab ich mich sehr gefreut. Ich habe das Spiel gestartet und nach ein paar Minuten ist es abgestürtzt. Nachdem ich das 3 mal wiederholt hatte fiel mir ein, dass ich des längeren schon keinen neuen Treiber für meine Grafikkarte geholt hatte. Also erst mal ein Update her und: Es lief! Und wie es lief! Es hat mich erst mal ein paar Stunden vor den Pc gefesselt und ich habe es geliebt. Obwohl ich nur mit niedriger Grafikstufe spielen konnte war es herrlich. Die Atmosphäre war perfekt für einen Gruselshooter und das Extra mit den Plasmiden ist gekonnt eingebracht.Die Story hat mir auch sehr gut gefallen, da sie sich oft ändert was die Personen anbelangt und vor allem was man von ihnen halten soll. Das Einzige was ich an der Story zu bemängeln habe, ist dass ich nur ein paar little Sister ausgebeutet habe und dafür zum Schluss als Verbrecher dargestellt wurde, obwohl ich die meisten gerettet habe. Außerdem ist das Balancing nicht ganz in Ordnung was das Geld anbelangt, da man anfangs in jeder Ritze danach sucht, sich kaum traut etwas zu kaufen und später hat man viel zu viel davon. Alles in allem ist es der für mich beste Gruselshooter den ich je gespielt habe. Wer eine Mischung aus Gruselshooter und Rollenspiel mag muss hier zugreifen!


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Mehr als 20, weniger als 40 Stunden



Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.