Kleine Hilfen

Hacken? Hacken!Hacken lohnt sich immer! Produkte aus Automaten kosten weniger, Überwachungskameras arbeiten für einen, Heilstationen fügen Gegner Verletzungen...

von - Gast - am: 09.09.2007

Hacken? Hacken!
Hacken lohnt sich immer! Produkte aus Automaten kosten weniger, Überwachungskameras arbeiten für einen, Heilstationen fügen Gegner Verletzungen zu, und und und....

Das Minispiel ist zudem auch recht einfach. Für schwierige Aufgaben gibt&s sogenannte "Autohacker", diese sollte man aber nur für Safes einsetzten da sie relativ rar sind.

Achtung, cheese!
Im Verlauf des Spiels findet man eine Kamera! Die muss man dann Missionsgezwungen auch gleich mal einsetzen. Doch auch später lohnt es sich fleißig rum zu knipsen, denn wer viel fotografiert entdeckt bei Gegner Schwachstellen und verursacht so mehr Schaden.
Filme und weitere Kameras findet man genug, zudem kosten Filme bei den Automaten auch nicht die Welt, also nicht sparsam sein!

Schnelle Gegner kann man ja vorher mit dem Electrobolt einheizen, so fotografiert es sich leichter.

Little Sisters!
Die Little Sisters werden immer von einem Big Daddy beschützt, diesen muss man auch zuerst aus dem Weg räumen, sonst kommt man nicht an den Rohstoff "ADAM" ran. "ADAM" wird für genetische Erweiterungen wie Plasmide oder weitere Slots benötigt.

Wenn man eine Little Sister quasi aussaugt hat man zwei Möglichkeiten, man kann Sie beim Ernten des "ADAMS" töten oder retten. Das töten bringt mehr "ADAM" als das retten, wenn man allerdings einige dieser Kreaturen rettet, bekommt man hie und da auch mal ein kleines Geschenk. Das lohnt sich durchaus auch! Zudem hat man ein gutes Gewissen ;-)

Big Daddys
Groß, schwerfällig und tödlich. Harte Gegner die nur schwer zu bekämpfen sind, weil sie extrem viel einstecken.
Wenn ein Big Daddy keine Little Sister bei sich hat, sollte man dem Kampf lieber aus dem Weg gehen.

Hier lautet die Devise: "Wenn ich ihm nichts tue, tut er mir auch nichts"
(Lieber ein Foto machen :D)

Schau genau!
Fast alle Räume in Rapture haben jede Menge Kleinigkeiten zu bieten, sei es Munition, Geld, Medikits, EVE, etc.
Man muss aber genau schauen, also nicht durch jeden Raum durchwetzen. Ruhig mal rasten und den Raum erkunden, das lohnt sich fast immer.


Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.