Schaurig schön

'Black Sails - Das Geisterschiff' von Deck13 hat ein erfrischend unverbrauchtes Szenario. Hier steht nicht der Humor im Vordergrund, sondern die schauerliche...

von krazyfish111 am: 27.04.2010

'Black Sails - Das Geisterschiff' von Deck13 hat ein erfrischend unverbrauchtes Szenario. Hier steht nicht der Humor im Vordergrund, sondern die schauerliche Geschichte auf einem verlassenen Schiff. Begleitet wird das Spiel von beklemmend schöner Musik. Auch die hervoragenden Sprecher tun, wie schon in 'Venetica', ihr Übriges für die Stimmung. Die Rätsel sind gut ausbalanciert, die HotSpot-Funktion vermeidet Frustmomente. Und wie es auf einem richtigen Geisterschiff nun mal so ist, so ist auch der einzige lebende Begleiter nicht gerade ein Charmeur.
Um die Enge auf dem Schiff richtig fühlen zu können, ist die Kamera teilweise eng am Charakter, was für die Atmosphäre zwar unabdingbar, für die Übersicht aber etwas ungünstig ist.
Der Preis ist, auch angesichts der kurzen Spieldauer, vollkommen gerechtfertigt. 'Black Sails' ist ein Schmankerl!


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher leicht

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Mehr als 5, weniger als 10 Stunden



Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.