Einleitung
Wer ein wenig abseits des recht linearen Pfades die Augen offenlässt und zuvor die Beschreibungen der Errungenschaften liest, der wird sich nicht schwer tun, diese zu 100% zu erfüllen. Dennoch kann man doch mal ob der Bild- und Tongewalt dieses Meisterwerkes etwas übersehen. Deshalb fasse ich hier eine Beschreibung für alle 12 Errungenschaften und wie ihr diese erreichen könnt, zusammen. In chronologischer Reihenfolge.
Prolog
Kapitel 1
Am Anfang des Kapitels findet ihr ein Mädchen vor, welches mit einem Ball spielt. Nehmt den Ball und werft ihn in den nahegelegenen Brunnen.
Auf dem Hof des Schafhüters findet ihr einen Vogelkäfig vor. Lasst den Vogel aus selbigem frei.
Teil 2 der Errungenschaft erwartet euch in Kapitel 4. Ihr könnt über das Hauptmenü auch direkt dorthin springen, um die Errungenschaft abzuschließen (nach einmaligem Durchspielen möglich).
Auf dem Hof des Schafhüters lasst ihr mittels Laufrad die Brücke herunter und nehmt von der anderen Seite ein Schaf mit. Tragt es zurück zur Feuerstelle mit den Hasen, nahe des Hofes. Lasst das Schaf in die Kohle fallen, um es zu färben.
Im selben Bereich, in welchem ihr das Schaf eingeschwärzt habt, greift ihr euch den einzigen weißen Hasen und macht mit ihm dasselbe wie mit dem Schaf - in die Kohle legen, um ihn schwarz zu färben.
Kapitel 2
In diesem Kapitel gibt es keine Errungenschaften.
Kapitel 3
Kapitel 4
Kurz nach Beginn des Kapitels seht ihr einen Mann, welcher sich an einem Baum erhängen möchte. Lauft schnell hin und haltet ihn mit dem großen Bruder fest und lasst den kleinen Bruder auf den Baum klettern, um das Seil zu lösen. Anschließend geht ihr rechts hinter dem Baum auf den Felsvorsprung und klettert zum abgebrannten Haus. Nehmt dort das Paket mit und gebt es dem traurigen Mann.
Beim Haus des Erfinders angekommen, lauft ihr die dortige Treppe hinauf zur Luftröhre und spielt diese mittels beider Brüder, bis ihr den richtigen Ton trefft und den Erfinder somit zum Tanzen bringt.
Beim Haus des Erfinders steht ein Teleskop. Seht hindurch und bewegt es nach unten rechts. Dort findet ihr ein Täubchen zwischen Rosen auf einem Ast. Nun kommt das zweite hinzu, welches ihr zuvor befreit hattet.
Kapitel 5
Kapitel 6
Kurz nach Beginn der Bootsfahrt seht ihr rechts einen blutroten Wasserfall. Fahrt durch diesen hindurch.
Nach der Bootsfahrt seht ihr eine große Schildkröte. Rechts von ihr seht ihr einen Pfad, welcher zu deren drei Jungtieren führt. Sammelt diese mit den Brüdern ein und lasst sie die nahegelegene Rutsche ins Wasser schlittern.
Kurz nach den Schildkröten folgt ihr der Frau bis sie an einem Baum stehen bleibt. Lauft links davon weiter und klettert einen Vorsprung empor. Dort findet ihr eine Bank, setzt euch auf diese und bewundert das Naturschauspiel.
Kapitel 7 und Epilog
Hier gibt es keine weiteren Errungenschaften. Herzlichen Glückwunsch zu 100%! :-)