Intensiver Grafik-Kracher

Ich habe 'Call of Duty' mehrfach begeistert durchgespielt und habe deshalb den Nachfolger verschlungen. Erster Eindruck: Gute Grafik und detaillierte, super...

von Njcid am: 07.09.2008

Ich habe 'Call of Duty' mehrfach begeistert durchgespielt und habe deshalb den Nachfolger verschlungen. Erster Eindruck: Gute Grafik und detaillierte, super ausgearbeitete Umgebungen. Doch dann folgten die negativen Beigeschmäcke: Die Auftragsvielfalt wurde kam erweitert und die Panzersteuerung ist immer noch fürchterlich. Dafür ist 'Call of Duty 2' jedoch länger als der Vorgänger und ein deftiger Kritikpunkt des ersten Teils wurde somit ausgemerzt. Leider ist kein freies Speichern mehr möglich und gesichert wird per Checkpoint-Erreichung. Das kann bei schweren Levels frustrieren. Aber 'Call of Duty 2' hat auch viele gute Seiten: Die ausgezeichnete Grafik und die intensive, unerreichte Atmosphäre mit Weltkriegs-Flair inklusive. Der Soundtrack ist gelungen und bei der Synchronisierung wurde auch nichts falsch gemacht. Die Intelligenz der Gegner ist zufriedenstellend und die Teamkameraden handeln durchdacht. Fazit: Die Macher von 'Call of Duty 2' haben sich wieder ihr Erfolgsrezept geschnappt und ein gutes Spiel hingelegt. Leider hätte man aus dem Szenario mehr herausholen können und die meisten Aufträge gabs in Teil 1 schon einmal. Dafür kämpft man jetzt auch in Afrika und der aus dem Vorgänger bekannte Captain Pryce ist auch wieder von der Partie.- Für zehn Euro kriegt man Grafik und Atmosphäre mit Spitzenqualität, und somit kann man auch über die Schwächen hinüber blicken.


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher schwer

Bugs:

Nur sehr wenige

Spielzeit:

Mehr als 20, weniger als 40 Stunden



Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.