Spaßiger Shooter mit eingen Schwächen

Ich hatte und habe viel Spaß mit Black Ops2 und spiele es auf der Playstation 3, auch wenn da die meisten Macken herrschen. Aber fangen wir mal an. Ich...

von Sr71Tester am: 18.12.2015

Ich hatte und habe viel Spaß mit Black Ops2 und spiele es auf der Playstation 3, auch wenn da die meisten Macken herrschen.

Aber fangen wir mal an. Ich werden den Singleplayer nicht bewerten, da ich ihn zwar kenne, er aber nichts ist, was man bwerten müsste, nicht sonderlich gut, nicht sonderlich schlecht, reine Durschnittsware.

Aber den Muliplayer habe ich schon sehr lange gespielt, mit einigen Tagen Spielzeit und guten 20.000 Abschüssen bei reinem Tdm zocken.

Was aber ist so gut am Multiplayer?

Es sind viele kleine Dinge. Beispielsweise die Geschwindigkeit. Black Ops 2 macht vom Spielgefühl vieles richtig, die Schlachten sind flott, gehen gut von der Hand und verlangen nicht wirklich viel Taktik. Somit ist es ein Shooter, den man immer mal wieder zocken kann, auch gerne mal sehr lange, aber ganz alleine ohne Freunde ist die Langzeitmotivation dann nicht immer gegeben. Es kommt darauf an, ob die Gegner nur mit überpowerten Waffen rumrennen, die Matchmaking Server laggen/bzw. nicht laggen und wie Stressressistent man ist. Denn ja... auch Black Ops 2 kann einen schon mal wieder richtig aufregen. Viele der Spieler finden es einfach zu schön in der Ecke zu gammeln, euch zu töten und dann über euch zu spotten wie schlecht ihr denn eigentlich seid. Und das sind keine Einzelfälle.

Was das Spiel also wirklich runterzieht im Muliplayer, ist die Community, genau das Problem hat auch der Zombie-Modus. Mit Freunden ein Heidenspaß, mit Zufallsleuten bestenfalls kurz spaßig, außer man findet mal einen Deuschen welcher bereit ist sein Headset anzumachen und das 12te Lebensjahr bereits überschritten hat.

Es gibt Balance Probleme aber die sind kein Gamebreaker, da jeder mit allen spielen kann und man immer ebenfalls eine überpowerte Klasse bereit haben sollte, falls der Genger mal wieder richtig Lust kriegt euch aufzuregen. So mache ich das, sonst spiele ich gerne mit der M8A1 oder der Scar. Nicht weil die Scar so stark ist, sondern weil sie nicht zu schnell schießt und das ist besser zu kontrollieren, da ich den Rücksoß so perfekt ausgleichen kann. Ein schönes Spiel also, macht auf jeden Fall Spaß!


Wertung
Pro und Kontra
  • -Tolle Multiplayer Maps
  • -Schöne Waffen und Waffentarnungen
  • -Man hat schon früh recht gute Waffen wie die Mtar, mit denen man einiges reißen kann
  • -Schöne Farbgestaltung
  • -Spaßiger Zombie Modus mit Freunden
  • -Läuft Relativ flüssig mit kleinen Rucklern
  • -Lahme Singleplayer Kampange
  • -Einige schlechte Maps wie Carrier, da sie einfach zu offen ist und kaum Taktik bietet
  • -Grafik trotz netter Farben sehr veraltet
  • -Community des Spiels ist teilweise zu jung oder einfach nicht auszuhalten

Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher leicht

Bugs:

Häufiger, unregelmäßig

Spielzeit:

Mehr als 20, weniger als 40 Stunden



Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.