Bombastisches Actionfeuerwerk in neuem Szenario

Buahh, mein erster Test hier bei Gamestar.de, ich hoffe ich mache alles richtig.Teil 7.... Call of Duty Black Ops, das bisher 7. Spiel der wohl legendärsten...

von - Gast - am: 30.11.2010

Buahh, mein erster Test hier bei Gamestar.de, ich hoffe ich mache alles richtig.
Teil 7.... Call of Duty Black Ops, das bisher 7. Spiel der wohl legendärsten Shooterreihe aller Zeiten. Wir erinnern uns: Ein paar ehemalige MoH-Entwickler steigen bei EA aus und gehen zu Activision. Sie gründen IW und entwickeln Call of Duty. Es wird mehrfach Game of the Year-Awards und hammergute Bewertungen. Jetzt schreiben wir das Jahr 2010.

Wohl noch nie stoß ein CoD auf soviele verschiedene MEinungen der Fangemeinde, die einen findens voll geil, die anderen finden es ist scheußlich. So ne meinung ist ja normal, Geschmäcker sind ja verschieden. Doch was wirklich unglaublich ist folgendes: Wenn jemand das Spiel nicht mag und dann in ne Spielezeitschrift schaut (wie GS) sieht er, dass das Spiel gute Bewertungen bekommt. Dann heißt es wieder, Bestechung, ist doch eh alles gekauft. So ein schwachsinn, MoH doch der beste Beweis dafür, dass das Unsinn ist. Das Spiel hat schlechte Bewertungen, obwohl es sich EA locker leisten konnte sich ne 90 Bewertung zu kaufen. Das war meine Meinung.

Nach 5 weiteren Spielen kommt jetzt der 7. Teil. Nicht von IW sondern von Treyarch, ein Entwicklungsstudio, das den Ruf hat, immer die schlechten CoDs zu machen. (siehe CoD 3)
Doch nun ist alles anders: Treyarchs neues Spiel istdas perfekte Beispiel, dass man aus Fehlern lernt. CoD 5 hatte diverse Fehler, die einem das Spiel kaputtmachte. Fehlendes Kameradengefühl, wenige Unterschiede der Missionen und unrealistische Waffensounds.
(Fast) Alle wurden ausgebessert und siehe da, ein völlig neues Spielerlebnis. Man hat ein richtiges Kameradengefühl (ich hätte fast geweint, als Woods gestorben ist), abwechseungsreiche Missionen, knackige Zwischensequenzen und geile Sounds.
Die Grafik ist gut, die Dialoge sind gut, nur leider unsynchron. Der Schwierigkeitsgrad ist leider etwas ungleichmäßig, manchmal zu schwer, manchmal zu leicht.

Multiplayer hatte ich noch nicht die Zeit für, also:

Ich kanns zu 99% empfehlen. Es ist für alle was, die auf bombastische Action stehen. Wer allerdings einen Taktikshooter erwartet, sollte wegschauen.


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher leicht

Bugs:

Nur sehr wenige

Spielzeit:

Mehr als 5, weniger als 10 Stunden



Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.