A star is born...

Es gibt jede Menge Actiontitel, die den zweiten Weltkrieg als Szenario gewählt haben. Doch es gibt nur wenige Spiele, die wirklich gut sind. Einer davon heißt...

von Njcid am: 07.09.2008

Es gibt jede Menge Actiontitel, die den zweiten Weltkrieg als Szenario gewählt haben. Doch es gibt nur wenige Spiele, die wirklich gut sind. Einer davon heißt 'Call of Duty' (zu deutsch 'Ruf der Pflicht') und kam 2003 auf den Markt. Mit seiner intensiven, packenden Atmosphäre und den detaillierten Schlachtfeldern stieg er in den Shooter-Olymp auf und entwickelte sich zum Rivalen des (damaligen) Genre-Königs 'Medal of Honor'. Heute sieht das fünf Jahre alte 'Call of Duty' zwar nicht mehr so gut aus, aber der Soundtrack ist immer noch sensationell und das Missionsdesign ist top. Leider gibt es keine feste Geschichte und der Spieler erfährt nichts über die Hauptfigur(en). Ein weiteres Manko ist die schwammige Panzer-Steuerung und die Kürze des Spiels. Nach nur wenigen Stunden ist das Spiel zu Ende und man steht als jubelnder Sowjet auf dem Reichstag. Doch wenn man das Spiel beendet hat, kann man es in einer anderen Schwierigkeitsstufe noch mal durchspielen oder das Add-On 'United Offensive' installieren. Als Alternative könnte man auch den Mehrspieler-Modus ausprobieren. Zusammengefasst ist 'Call of Duty' ein fesselnder, spannender und empfehlenswerter Ego-Shooter mit super Musikuntermalung und drastischen Momenten. Mit diesem Konzept konnte 'Call of Duty' begeistern und der fünfte Teil steht schon in den Startlöchern.


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nur sehr wenige

Spielzeit:

Mehr als 40, weniger als 100 Stunden



Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.