Juarez rult !

Story:Als Reverend Ray McCal ist man zu Beginn des Spieles hinter dem mexikanischen Jungen Billy, dem vermeintlichen Mörder von Ray´s Bruders her. In...

von Miles Teg am: 26.04.2011

Story:
Als Reverend Ray McCal ist man zu Beginn des Spieles hinter dem mexikanischen Jungen Billy, dem vermeintlichen Mörder von Ray´s Bruders her. In abwechselnden Passagen wir die Geschichte aus Sicht dieser beide Charaktere gespielt. D.h. einmal als Jäger und einmal als gejagter. Im späteren Verlauf geht es dann u.a. um den legendären Schatz von Juarez.

Alles in allem hat das Spiel eine sehr gute Story die um ein vielfaches besser rüberkommt, wenn man zuerst Call of Juarez – Bound in Blood gespielt hat. Dieses ist zwar später erschienen, erzählt aber die Vorgeschichte zu Call of Juarez von 2006.

Atmosphäre/Grafik:
Das Spiel fängt eine sehr schöne Western Atmosphäre ein, die mit vielen Details und einer rundum gelungenen Grafik (Chrome Engine 3) eher an einen Kinofilm als ein Computerspiel erinnert.

Sprachausgabe:
Die Sprachausgabe in Englisch trägt Maßgelich für die Atmosphäre des Spiels bei und ist außergewöhnlich gut gelungen. Auch das wird vor allem dann deutlich, wenn man zuvor Call of Juarez - Bound in Blood gespielt hat.

Geschnitten:
Das Spiel ist in Deutschland leider geschnitten, wodurch die raue Wild-West Atmosphäre zum Teil leidet. Ich gebe allerdings zu, dass bei der ungeschnittenen Version zum Teil übertrieben Bluteffekte dargestellt werden, vor allem wenn man als Billy mit dem Bogen kämpft.

Schwierigkeitsgrad/Dauer:
Man kann zwischen drei Schwierigkeitsgraden wählen.
Ich habe das Spiel auf schwer gespielt in ca. 8 Stunden durchgespielt, was mir aber eher wie 3 Stunden vorkam, was auf die Qualität dieses außergewöhnlichen Shooter schließen lässt.

Fazit:
Spannender und von Anfang an packend erzählter Western-Shooter ohne größere Macken.
Auf jeden Fall ausprobieren.


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher leicht

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Mehr als 5, weniger als 10 Stunden



Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.