Conan Unconquered

PC

Genre: Echtzeit-Strategie

Entwickler: Petroglyph

Release: 29.05.2019

Wertungzu Conan Unconquered
GameStar

»Optisch gewinnt Conan Unconquered keinen Blumentopf, punktet aber mit einem durchdachten spielerischen Kern und fordernden Taktikkämpfen.«

GameStar
Präsentation
  • schicke Partikel- und Umgebungseffekte
  • stimmungsvoller Soundtrack
  • amateurhafte Sprecher
  • mäßige Animationen
  • angestaubter Look

Spieldesign
  • zahlreiche Upgrade-Möglichkeiten
  • herausforderndes Taktieren
  • gutes Gleichgewicht zwischen Mikro- und Makro-Management
  • stumpfe KI
  • kein großer Unterschied zwischen Helden

Balance
  • erstes Szenario als Quasi-Tutorial
  • effektive Stein-Schere-Papier-Kämpfe
  • kluges Koop-Prinzip
  • nur ein Speicherstand
  • zügig anziehender Schwierigkeitsgrad

Story/Atmosphäre
  • gut transportierte Pulp-Atmosphäre
  • Conan als Feldherr schlüssig inszeniert
  • Lizenz nicht ausgereizt
  • Hintergrundgeschichte dünn
  • Story findet nur in Comics statt

Umfang
  • neun Einheitentypen
  • umfangreicher Technologiebaum
  • Challenge-Modus
  • relativ kurze Kampagne
  • magere Multiplayermodi

So testen wir

Wertungssystem erklärt

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