Kurztipps für den Anfänger...

Überleben (ein Geist sein)In Counterstrike lebt man am längsten, wenn der Gegner keine Ahnung hat wo man ist.Deshalb im gegnerischen Sektor möglichst schleichen...

von - Gast - am: 01.08.2006

Überleben (ein Geist sein)
In Counterstrike lebt man am längsten, wenn der Gegner keine Ahnung hat wo man ist.
Deshalb im gegnerischen Sektor möglichst schleichen ( - Taste), und möglichst wenig Schüsse abgeben.

Aiming (Zielen)
Es ist äußerst wichtig den Gegner schnell zur Strecke zu bringen,
deshalb immer das Fadenkreuz auf Kopfhöhe richten und entweder im Sitzen oder gar nur im Stehen (aber auf der Stelle bleiben) schießen.

Gegnerischen Kugeln "ausweichen"
Falls es doch mal soweit kommt, dass der Gegner mit der "AWP/AWM" (Scharfschützengewehr) vor dir steht, laufe möglichst im Zick - Zack vom Gegner weg bzw. zum Gegner hin. Gegen AWP/AWM hilft meist eine Rauchgranate, und eine "Flashbang" (Blendgranate) hinterher.

Manchmal ist die Pistole doch besser!
Falls ihr auf einer Map spielt, wo man ziemlich nahe an den Gegner kommt, sollte man vielleicht mal zu den Pistolen übergreifen.
Auf den ersten Blick etwas merkwürdig, aber:

-Pistolen sind günstiger = man spart Geld
-eine Desert-Eagle (Deagle) ist sehr Schlagkräftig, und kostet nicht die Welt, zudem ist sie ziemlich Treffsicher.

Mit einer Deagle kann man aus kurzer Distanz mit etwas Übung einen Gegner mit ein bis. max. drei Schüssen ausschalten, eine AK bzw. SMG oder ä. verzieht bei der Distanz etwas zu arg...

PS: Falls man die Deagle kauft, immer achten dass das Magazin ganz voll ist (7 Kugeln), falls dann doch mal leer, nicht nachladen, sondern mit dem Messer auf den Gegner, das geht schneller.


Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.