Grandioser Shooter!

Vorab: Die folgende Beschreibung handelt nur von der Kampagne.Selten habe ich mich so gefürchtet, wenn ich um die nächste Ecke schaute, oder wenn der Strom...

von Fanger am: 24.05.2011

Vorab: Die folgende Beschreibung handelt nur von der Kampagne.
Selten habe ich mich so gefürchtet, wenn ich um die nächste Ecke schaute, oder wenn der Strom inmitten des Allienverseuchten New Yorks ausfiel. Selten war ich von der grafischen Umsetzung eines Spieles derart begeistert und würde Crysis 2 dafür gerne 12/10 Punkten geben. Gefürchtet von den eigenen Verbündeten, als ein einzigartiges 'Anzug-Wesen' streift man durch die zerstörte Metropole, sieht zerbrochene Teile der ehemals monumentalen Freiheitsstatue und fühlt sich wie nie zuvor, als würde man das Spiel selbst leben. Diese unglaublich echt wirkende Atmosphäre ist das Herz des Spiels und einfach grandios gelungen. Dazu kommt die geniale musikalische Untermalung von Hans Zimmer, die dem Ganzen noch ein wenig mehr Theatralik und Spannung einhaucht.
Als negative Aspekte kann man wohl nur die seltenen aber vorhandenen KI-Aussetzer, die meiner Meinung nach leider zu kurze Kampagne ohne bombastisches Ende, wie man es aus den Call of Dutys kennt und den etwas zu schwer geratenen Schwierigkeitsgrad 'Rekrut' nennen. 'Ein Spaziergang im Park' ist wahrlich etwas anderes und Neulinge im Genre werden große Probleme haben, die Kampagne an einigen Stellen zu schaffen.
Jedoch sind das Alles nur Kratzer auf einer sonst reinen Platin-Plakette! Danke Crytek für dieses umwerfende Spiel, das eher an einen Kinofilm erinnert.


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher schwer

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Mehr als 10, weniger als 20 Stunden



Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.