Genau das, was der CSI-Fan erwartet

Ich bin ein großer Fan der CSI-Spiele und habe auch alle Teile gespielt. Daher war ich sehr erfreut, als ein neuer Teil der Reihe im Laden stand und ich meine...

von EchnaTron am: 03.08.2008

Ich bin ein großer Fan der CSI-Spiele und habe auch alle Teile gespielt. Daher war ich sehr erfreut, als ein neuer Teil der Reihe im Laden stand und ich meine Ermittlerfähigkeiten wieder voll spielen lassen konnte. Und ich wurde nicht enttäuscht. CSI: Eindeutige Beweise ist genau das, was ich und jeder andere CSI-Spieler sich erhofft hat: Spannende Kriminalfälle, schön ausgebaute Charaktere.

Sicher sind auch nach wie vor die Punkte enthalten, die wir CSI-Spieler nicht gerade erhoffen, aber erwarten: Technisch gesehen war die CSI-Reihe noch nie ein Mitglied des Olymp der Computerspiele. Die Grafik ist überholt und polygonarm, die Texturen oft wie mit Wasserfarben gemalt und die Sprecher klingen oft unmotiviert.
All das störte mich aber keineswegs, denn niemand spielt CSI wegen der Präsentation. Die Suchtspirale der kleinen Belohnungen wenn man mal wieder ein kleines Glied in der Kette er Beweisführung entdeckt hat funtioniert wunderbar. Deswegen habe ich CSI: Eindeutige Beweise auch an zwei Tagen durchgespielt.

Allerdings ist das fesselnde Spiel dafür nicht der einzige Grund sondern auch der im Vergleich zu den Vorgängern gesunkene Schwierigkeitsgrad. Das mag auch an der mit den Jahren gekommenen Übung liegen, aber das ist sicher nicht der einzige Grund.

Aber auch das stört nicht weiter. Meiner Ansicht nach ist CSI: Eindeutige Beweise ein tolles Spiel, das mich von der ersten Minute an fesseln konnte und ich freue mich jetzt schon auf den sechsten Teil.


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher leicht

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Mehr als 5, weniger als 10 Stunden



Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.