Mit dem Alter attraktiver!

Bald nähert sich der Jahrestag eines Spiels, das versucht die großartige Geschichte aus der Feder eines Mannes Namens Tolkien, für jedermann erlebbar zu...

von - Gast - am: 27.03.2008

Bald nähert sich der Jahrestag eines Spiels, das versucht die großartige Geschichte aus der Feder eines Mannes Namens Tolkien, für jedermann erlebbar zu machen.





Große Ziele bei einem so imposanten Background der immense Erwartungen in der Spielergemeinde hervorgerufen haben.











Und wurden Sie erfüllt?











Das erste Buch öffnet sich





Wir schreiben den 25. Oktober 3018 D.Z., Eriador eine Weitläufiger Teil Mittelerdes zwischen dem westlichen Ozean und dem Nebelgebirge. Hier leben Menschen, Hobbits, Zwerge und Elben friedlich Nebeneinander und nichts scheint diese trügerische Stille zu stören.





Wenn nicht dieser Schatten wäre....





----------------------------------------------------------------------





Unruhig und verworren sind die ersten Erinnerungen.





Ich erwache in einer schmutzigen Pfütze es ist dunkel und kalt.





Das notwenigste am Körper, bibbernd vor Kälte, harre ich aus und hätte mich wohl meinem Schicksal ergeben wäre da nicht diese Stimme





Ein Mann, die Kapuze tief in sein Gesicht gezogen, spricht zu mir gibt mir neue Kraft.



Amdir sein Name ein Dunedain wie ich später erfahre...

















So startet mein Charakter in diese Imposante Geschichte.





Nahc und nach baut sich eine Geschichte mit unglaublichen umfang auf.



Instanzierte Bereiche, in denen sich für mich die Umgebung im Geschichtsverlauf verändert, folgen unendlich weite Gebiete in denen ich mich frei bewegen kann.





Ich handle aktiv, als Zuschauer, oder unterstütze eine der schillernden Persönlichkeiten aus Tolkiens Feder.





Ich begleite die Geschichte der Gefährten ohne sie zu unterbrechen.





Ich erlebe Nebenschauplätze, die mir die Möglichkeit geben, alles aus einem anderen Blickwinkel zu verfolgen.





Ich verbessere meinen Charakter, finde Rüstungsgegenstände, vollbringe Taten, sammel Ruf bei den wohlgesonen Fraktionen.





Ich studiere mein eigens Handwerk, baue Rüstungen Waffen, oder backe einfach nur tolles Lembas und pflanze Pfeifenkraut.





Ich begebe mich in das Kriegsgebiet in den Ettenöden kämpfe gegen von Menschen gesteuerte Orks Warge spinnen, um Burgen und ganze Dungeons.





Ich stelle mich in riesigen Instanzen einem Balrog, oder dem im feuergeborenen Drachen Helegrod.





Ich reise durch das romantische immergrüne Auenland, in das strahlend schöne Bruchtal oder gebe mich der Kargheit in den einsamen Landen nahe der Wetterspitze und der Dunkelheit und Bosheit Angmars hin.





Ich bestreite mit meinen Gefährten Schlachten,dabei die Kräfte der Adler, Ents und sonstige freie Geschöpfe zu Hilfe.





Ich kaufe mir ein Haus in den Hügeln des Auenlands, in den bergen und Grotten der Zwerge, bei den Häfen der Elben, oder in der nähe der pulsierenden Stadt Bree bei den Menschen.





Ich baue mir meine eigenen Möbel, webe meinen eigenen Teppich und ruhe mich unter der Trophäe eines von mir erschlagenen Trolls im Sessel am Kaminfeuer aus.





----------------------------------------------------





und jeden Tag lerne ich einen neuen Teil einer phantastischen Geschichte in einer bezaubernden Welt kennen.....





Eorain, Raun magol Adun





Diplomat der Agar Teryn





ein Reiter aus Rohan
----------------------------------------------------





Die Bewertung seitens Gamestar konnte ich von Anfang an nicht nachvollziehen.





Zu schön, zu groß, zu imposant waren meine Ersteindrücke von diesem Rollenspiel.





Die Community und die Entwickler Codemaster, die dieses Spiel alle 2 Monate wieder um so viele Aspekte erweitern und verbessern verstärken bei mir nur das Gefühl eine Fehleinschätzung seitens Gamestar





Die Bewertung sollte meiner Meinung nach noch einmal überdacht werden, um einem so großartigen Spiel die verdiente Bewertung zu ermöglichen.





Es ist gewachsen, es ist gereift, es ist mit dem alter, umgekehrt zur allgemein verbreitenden Entwicklung attraktiver geworden.






Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nur sehr wenige

Spielzeit:

Mehr als 100 Stunden



Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.