Warum nur 10 Punkte ? Lesen sie mehr

Ich habe HDRO seit dem Release gespielt.   Es war mein erstes MMO als ich mit HDRO anfing, ich spielte mir einen Wächter auf 50 hoch und wusste...

von Steve0900 am: 20.12.2014

Ich habe HDRO seit dem Release gespielt.

 

Es war mein erstes MMO als ich mit HDRO anfing, ich spielte mir einen Wächter auf 50 hoch und wusste lange nicht was ein Wächter macht oder tut in einer Gruppe :)

Ich habe eine Zeitlang auf Lev50 gebraucht aber ich habe mich durch die vielen Quests ohne Questfinder gekämpft und es hat richtig Spass gemacht, danach spielte ich ein wenig PvMP als Zeitvertreib. In Späterer Folge kamen noch ein HM und ein Schurke dazu, das Questen war für mich jedesmal richtig schön, man konnte sich damals in Mittelerde so richtig wohl fühlen, über Content lies es sich zwar streiten, aber wir in der Sippe machten uns eben welchen. Damals gab es kein "Scharmützel" sondern wir gingen nach Barad Guleran um dort Waffen zu Farmen oder nach Carn Dum oder Urugarth. Es gab immer was zu machen, auch wenn es nur Crafting war. In späterer Folge kam dann die 12 Mann Instanzt "The Rift" (Spalte) raus, meine Sippe raideten sehr intensiv die Instanz und schafften es letzt endlich als erster am Server Vanyar die Instanz zu schaffen, und wir waren nicht gerade Profis sondern nur motiviert es zu schaffen.

 

Wie auch im richtigen Leben will man in einem MMO gemeinsam was erreich und erleben, wir machten jeden Blödsinn den man sich nur denken kann und die restliche Zeit verbluieben wir im PvP, danach kam auch Helegrod und andere tolle Instanzen.

 

Wie es kommen muss haben viele meiner Sippe keine Lust mehr gehabt und haben aufgehört zu spielen, lag aber eher an desinteresse, das Spiel war stellenweise langweilig aber auch sehr interiessant, vor allem die GM Events waren rect schick mit Armanthiel und den Schergen von Angmar die Esteldin angriffen mit Hunderten Leuten.

 

Ich spiele fleissig weiter, und es kamen noch viele schöne Gebiete wie Moria und Düsterwald etc. Die Spieler machten alles mit von der F2P umstellung bis hin zum verlagern der Server nach Amerika.

 

Ihr denkt euch warum ich das erzähle, um euch einen Überblick zu verschaffen :)

 

Irgendwann entschloss sich Turbine das Spiel in ein RPGMMO zu verwandeln, es wurde umgestellt und so einfach gemacht das man es im Spiel so leicht wie möglich hatte, Wucherpreise für Addons kamen raus und nicht wirklich viel neues, die Gebiete waren schön und in Rohan war alles wieder gut, man hatte viel Arbeit mit den neuen Instanzen und Hytbold wieder in gang zu bekommen. Ich machte die vereinfachung von Lotro noch mit und das alles über das Scharmützelsystem läuft auch.

 

Der Hauptgrund warum ich weg bin ist das Turbine ohne die Community zu fragen das Spiel Idiotensicher gemacht hat, der grosse Spielerat wo ein paar ihre Klassen nicht beherrscht haben, hat Turbine vorgeschlagen das Skillsystem zu änden... und schwupps passierte es, den es waren zu viele Skills und das ging für den Spielerrat gar nicht, es mussten weniger Skills her, deshalb wurde aus dem gut funktionierenden Skillsystem, Skillbäume gemacht. Als ich nach dem Patch eingeloggt bin und sah wie einfach das war mit den paar Skills, kündigte ich sofort mein Abo und deinstallierte das Spiel.
 Turbine hat den Fehler gemacht etwas Grundlegendes zu ändern ohne vorher die Community um Erlaubniss zu fragen, das hat Turbine ein paar Tausend Spieler gekostet was jetzt auch sichtbar wird.

 

Es war ja nicht nur das sondern auch der fehlende Content, Turbine ist finanziell mittlerweile so am Ende, das sie keinen neuen Content mehr Entwickeln können, es wird nur noch eiun bisschen an Gebiete gearbeitet, lieblose Quests reingedonnernt zb in helms Klamm und sinnlose Warfights gemacht.

 

Auch ein grosser Fehler nie was am PvMP gemacht zu haben das hat nochmal ein paar Tausend Spieler gekostet.

 

Das spiel war früher so gut, echt Schade das es so verhaut wurde. ICh könnte hier noch 20 Seiten schreiben... Das Spiel ist lieder am Ende, das ist fakt.


Wertung
Pro und Kontra
  • Liebe zum Detail der Umgebung
  • Früher gute Raids/Insantzen bis Lev 75
  • Keine neuen Instanzen
  • Keine neuen Raids
  • Leveln zu Einfach
  • Keine Gruppe/Schlachtzug nötig für irgendetwas
  • Alles läuft über Scharmützel
  • Shop Extrem Teuer
  • Seit 2007 keine anständige Veränderung am PvMP (Neue Map)
  • Keine GM Events mehr
  • Versprochene Sachen wie: "Jedes Jahr ein gratis Raidcontent" nicht eingehalten
  • Man trifft kaum auf Spieler
  • Helms Klamm total Langweilig
  • Grafik nicht mehr Up to Date
  • Kein Server Merge geplant
  • Skillsystem zu einfach
  • Turbine hält 0 von Vorschlägen der Spieler, auf die Community wird geschissen Hauptsache €

Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

zu leicht

Bugs:

Nur sehr wenige

Spielzeit:

Mehr als 100 Stunden



Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.