Alle Setportal-Fundorte in Patch 2.4.0

Der Patch 2.4.0 führt 24 Setportale für Diablo 3 ein, die über die ganze Spielwelt verstreut sind. Wir zeigen, wo alle Set Dungeons versteckt sind.

von GameStar-Team am: 30.11.2015

Diablo erhält mit Patch 2.4.0 die Setportale als neue Herausforderung für Profispieler. 24 davon sind im Spiel versteckt, einer für jedes der 24 großen Klassen-Itemsets. Darin sollen Spieler die besonderen Fähigkeiten ihres Sets besser kennenlernen und sie nutzen, um knallharte Aufgaben zu knacken. Dieser Guide zeigt, wo jeder einzelne Set Dungeon zu finden ist.

Diese grünen Portale führen zu den 24 neuen Set Dungeons in Diablo 3.

Wer sich selbst auf die Suche machen will und nur einen Hinweis braucht, findet den in einem eigens dafür eingeführten Gebiet: Den königlichen Gemächern. Die sind ein neuer Flügel in Leorics Anwesen, erreichbar über die große Treppe beim Eingang. Steigt man diese rechts hoch, gelangt man in die Gemächer. Sie beherbergen die königliche Bibliothek und den Folianten der Setportale.

Hier können sich Setbesitzer einen Hinweis abholen, wo der Dungeon zu ihrem aktuell ausgerüsteten Set versteckt ist. Sowohl der Hinweis als auch das Portal selbst erscheinen nur für Charaktere, die den maximalen Setbonus aktiviert haben. Dabei spielt es aber keine Rolle, wie viele Items des Sets man tatsächlich trägt, solange nur der Bonus für sechs Teile wirkt. Dies bedeutet, dass bei der Pracht des Feuervogels etwa nicht alle sieben Teile ausgerüstet sein müssen, sondern nur sechs - oder auch nur fünf, wenn man dazu einen Ring des königlichen Prunks trägt.

In der königlichen Bibliothek gibt der Foliant der Setportale Hinweise zu den Fundorten.

Wer ein Setportal erfolgreich abschließt, kriegt dafür ein Achievement und ein Banner. Schafft man alle 24, gibt es obendrauf noch einzigartige Flügel. Dazu müssen allerdings nicht alle Aufgaben in jedem Set Dungeon abgeschlossen werden, es reicht eine. Schafft man alle, gilt das entsprechende Setportal als gemeistert. Dafür gibt es nochmal eigene Achievements (ohne dazugehörige Banner) und ein weiteres Paar Flügel, wenn alle 24 gemeistert wurden. Im Folgenden zeigen wir, wo die Set Dungeons zu finden sind.

Barbaren-Setportale


Setportal vom Erbe Raekors

Hinweis: »Allianz der Sterbenden Sonne, ich habe den Instruktionen nach das Portal dort errichtet, wo die Fackeln am Fuße der Zerstörten Säulen brennen und wo das Wasser die Farbe von Blut hat...« (Foliant der Setportale, Seite 18)

Ort: Überwucherte Ruinen (Akt V)

Weg: Dieses Setportal ist ganz leicht von der Enklave der Überlebenden im fünften Akt aus erreichbar, indem man sich nach Westen zu den überwucherten Ruinen aufmacht. Auf dem geradlinigen Weg ist es kaum zu übersehen und öffnet sich im hinteren Ende des Gebiets bei den im Hinweis erwähnten Fackeln.

Setportal vom Ruf des Unsterblichen Königs

Hinweis: »Allianz der Sterbenden Sonne, das Portal ist errichtet. In dem Gerippe einer einst großen Stadt, nahe des Haupttors, wo die Vernichtung auf die Mutigen niederregnete...« (Foliant der Setportale, Seite 12)

Ort: Ruinen von Sescheron (Akt III)

Weg: In den Ruinen von Sescheron wartet das Portal direkt rechts hinter dem Haupttor der zerstörten Festung und ist damit vom Wegpunkt aus schnell erreicht.

Setportal der Macht der Erde

Hinweis: »...als dieser Ort sich als unzugänglich erwies, war ich gezwungen, es außerhalb des Hofes des Lügenkaisers zu Platzieren. - Bruder Althun« (Foliant der Setportale, Seite 14)

Ort: Die Stadt Caldeum (Akt II)

Weg: Hierhin führt die gleiche Route wie zum Bosskampf mit Belial. Vom Wegpunkt aus einfach geradewegs durchkämpfen, bis das Tor zum kaiserlichen Palast erreicht ist. Rechts davon öffnet sich der Zugang zum Set Dungeon.

Setportal vom Zorn der Ödlande

Hinweis: »Allianz der Sterbenden Sonne, gute Neuigkeiten: Ich habe das Portal an einem Ort errichtet, der nur den Mächtigsten zugänglich ist. Es steht in einer uralten, beinahe wahnsinnig machenden Festung, in einem weit entfernten Land. Dort gibt es zwar viele seltsame Wege, aber das Portal befindet sich gleich neben dem Eingang.« (Foliant der Setportale, Seite 22)

Ort: Festung des Wahnsinns – Ebene 1 (Akt V)

Weg: Vom Wegpunkt aus liegt das Setportal nur ein paar Schritte zurück in Richtung Festungseingang.

Dämonenjäger-Setportale

Setportal der Ausstattung des Marodeurs

Hinweis: »...zwischen der Brücke und der Kreuzung fand ich eine dämonische Ballista. Ich ging weiter Richtung Kreuzung, wo ich eine Plattform entdeckte, die einen See aus Lava überblickte. Genau dort ruht nun das Portal. - Bruder Abeebul« (Foliant der Setportale, Seite 56)

Ort: Felder des Gemetzels (Akt III)

Weg: In der Karte liegt ein Lavasee, in dessen Mitte in der Kampagne eine dämonische Balliste zerstört werden musste. Das Setportal befindet sich genau auf dem gleichen Vorsprung, auf dem auch dieses Kriegsgerät über der Lava thronte. Erreichbar ist er über zwei Wegpunkte: Entweder führt der Weg von der Brücke von Korsikk aus geradewegs nach Nordosten oder vom Rakkisübergang zurück nach Südwesten.

Setportal von Des Schattens Mantelung

Hinweis: »Allianz der Sterbenden Sonne, der Pfad war viel unwegsamer, als wir erwartet hatten, aber ich das Portal auf dem Weg zum Herzen der Festung errichtet und es geöffnet. – Bruder Lyam« (Foliant der Setportale, Seite 63)

Ort: Festung des Wahnsinns – Ebene 3 (Akt V)

Weg: Das Portal liegt auf dem Weg, der auch zum Bosskampf mit Malthael. Es ist nicht so direkt ansteuerbar wie manche anderen Set Dungeons, der nächste Wegpunkt ist die zweite Ebene der Festung des Wahnsinns. Von dort muss der Weg ins Herz der Festung freigekämpft werden.

Setportal von Natalyas Rache

Hinweis: »Allianz der Sterbenden Sonne, es ist vollbracht. Es ruht dort, wo die alte Kirche, durch die Hände des Zirkels entfacht, vor sich hin brennt. - Schwester Nyssa« (Foliant der Setportale, Seite 60)

Ort: Wortham (Akt I)

Weg: Der Set-Dungeon liegt direkt neben der Tür der brennenden Kirche von Wortham. Der einfachste Weg dahin führt über den Wegpunkt im Keller der Kapelle geradewegs nach draußen.

Setportal der Unheiligen Essenz

Hinweis: »...ich tötete unzählige Sandwespen und Lacuni, als ich dem Pfad nach Süden folgte. Ich errichtete das Portal dort, wo dieser nach Westen abbog in der Nähe eines verlassenen Karrens. Ich gehe nun weiter gen Westen und werde mir auf dem Basar einen guten Tropfen besorgen. - Bruder Althun« (Foliant der Setportale, Seite 52)

Ort: Heulendes Plateau (Akt II)

Weg: In der Mitte des Canyons, der von der Stadt Caldeum zum heulenden Plateau führt, steht das Setportal. Am schnellsten ist es vom Wegpunkt des heulenden Plateaus zu erreichen, der Canyon beginnt gleich südwestlich davon.

Hexendoktor-Setportale

Setportal des Jadeernters

Hinweis: »Allianz der Sterbenden Sonne, ich habe es in der Vorkammer platziert. Dort wo die Hoffnung ewig währt, ist es in Licht getaucht. Ich hoffe schwer, dass ihr nie wieder an mir oder meinen Fähigkeiten zweifeln werdet. - Ältester Bruder Lyam.« (Foliant der Setportale, Seite 97)

Ort: Das Vestibulum des Lichts (Akt I)

Weg: In der ersten Ebene der Gärten der Hoffnung liegt südlich des Wegpunkts der Eingang zum Vestibulum des Lichts. Darin findet sich das Setportal in der hinteren rechten Ecke.

Setportal vom Geist von Arachyr

Hinweis: »Allianz der Sterbenden Sonne, wie mir befohlen, steht es nun verborgen in einem seichten Oasentümpel im Südwesten, dort wo der Mensch den Fluss des Wassers verändert hat. – Bruder Draves« (Foliant der Setportale, Seite 101)

Ort: Die Oase von Dahlgur (Akt II)

Weg: Die Oase von Dahlgur ist ein weitläufiges Gebiet und das Setportal befindet sich zu allem Überfluss nicht in der Nähe des Wegpunkts. Die Oase besteht aus zwei großen Gebieten, das Portal liegt immer im unteren südwestlichen Teil der Karte. Am westlichen Kartenrand findet sich eine kleine Nische, dort öffnet sich der Set Dungeon.

Setportal vom Höllzahnharnisch

Hinweis: »...und dort habe ich es errichtet. Ich war allerdings schwer enttäuscht, dass ich den wahnsinnigen König nicht gesehen habe, obwohl ich seiner Krypta so nahe war. – Ältester Bruder Lyam« (Foliant der Setportale, Seite 106)

Ort: Die königlichen Krypten (Akt I)

Weg: Beim Eingang zum Bosskampf gegen Leoric liegt rechts ein Nebengewölbe. Darin tut sich der Set Dungeon auf.

Setportal von Zunimassas Schlupfwinkel

Hinweis: »Allianz der Sterbenden Sonne, ich habe das Portal neben dem Kern errichtet. Die Hitze dort war unerträglich. Es fühlte sich an, als stiege ich in die Tiefen der Brennenden Höllen hinab. – Schwester Morfan« (Foliant der Setportale, Seite 93)

Ort: Kern des Arreat (Akt 3)

Weg: Vom Wegpunkt aus führt ein Schlauchpfad durch das Gebiet, das Portal befindet sich auf halbem Weg auf der linken Seite, wenn der Weg sich gerade nach rechts wendet. Weil es keine alternativen Routen gibt, ist es kaum zu übersehen.

Kreuzritter-Setportale

Setportal von Akkhans Rüstung

Hinweis: »Allianz der sterbenden Sonne, das Portal steht. Es befindet sich unterhalb des Hauptabschnitts der Festung. Irgendwie seltsam, dass die Rüstungsschmiede jeden Tag an ihm vorbeigehen werden, ohne es je zu bemerken...« (Foliant der Setportale, Seite 31)

Ort: Die Waffenkammer der Bastion

Weg: Dieses Portal ist von allen wohl am einfachsten zu finden. Die Waffenkammer ist direkt von der Zitadelle der Bastion aus zu erreichen, der Eingang befindet sich in der Nähe der drei Begleiter. Der Set Dungeon wartet in dem kleinen Nebenraum mit Leahs Tagebüchern.

Setportal der Dornen des Ansuchers

Hinweis: »...Da mir nichts anderes übrig blieb, errichtete ich das Portal in der Nähe der unglückseligsten Stadt, die ich finden konnte. Es befindet sich an einer Straße, von der man auf die Stadt hinunter blicken kann und die bis an ihre Tore führt. – Bruder Jurmu« (Foliant der Setportale, Seite 40)

Ort: Neu-Tristram

Weg: Direkt am Anfang des Spiels steht dieses Portal. Es liegt auf dem Hochweg, auf dem neue Charaktere zum ersten Mal nach Neu-Tristram gelangen.

Setportal von Rolands Vermächtnis

Hinweis: »Allianz der sterbenden Sonne, ich folgte einem nur leicht ausgetretenen Pfad in der Wüste. Im Osten führte er zu einem Lager, in dem wahnsinnige Kultisten ihre Opfer gefangen halten. Ich habe einen großen Bogen um sie gemacht und das Portal nahe des Pfades im Westen errichtet, dort wo er endet...« (Foliant der Setportale, Seite 35)

Ort: Straße nach Alcarnus (Akt II)

Weg: Dieser Portal gehört zu den leicht erreichbaren. Vom Wegpunkt auf der Straße nach Alcarnus führt ein Pfad kurz nach Westen, bis er an einer Barrikade. Dort geht es auch in den Set Dungeon.

Setportal vom Sucher des Lichts

Hinweis: »...in einen unterirdischen Durchgang, wo zu meiner Überraschung ausnahmsweise keine Gefahren auf mich lauerten. Genau dort platzierte ich das Portal. Und das obwohl meine Stiefel und Beinkleider deswegen völlig durchnässt waren. – Schwester Morfan« (Foliant der Setportale, Seite 37)

Ort: Überfluteter Durchgang (Akt II)

Weg: Um diesen Set Dungeon zu finden, muss der Wegpunkt in der uralten Wasserstraße angesteuert werden. Dort geht es hinein in den mittleren großen Durchgang. An dessen Ende rechts neben dem Ausgang steht das Portal.

Mönch-Setportale

Setportal der Gewandung des Affenkönigs

Hinweis: »...bin erstaunt, dass Bruder Lyam einen Weg finden konnte ... die Zinne? Ich hätte das nie für möglich gehalten. — Bruder Draves« (Foliant der Setportale, Seite 78)

Ort: Die Himmelszinne (Akt IV)

Weg: Der Weg zum Bosskampf gegen Diablo führt auch zu diesem Setportal. Dazu muss man sich vom Wegpunkt aus durch die gesamte zweite Ebene des silbernen Turms kämpfen und am Ende die Himmelszinne betreten. In deren linker Ecke wartet der Set Dungeon.

Setportal der Gewandung der tausend Stürme

Hinweis: »...in den uralten Ruinen, dort wo die zerschmetterten Häuser der längst Verstorbenen zittern und darauf warten einzustürzen. — Schwester Nyssa« (Foliant der Setportale, Seite 74)

Ort: Die alten Ruinen (Akt I)

Weg: Vom Wegpunkt aus ist das Portal nur wenige Schritte nach links oben entfernt. Der Set Dungeon liegt links leben dem zerstörten Haus.

Setportal von Innas Mantra

Hinweis: »...es gab lediglich nur eine kleine Ungelegenheit, bei der ich mich einiger Wüstenhändler entledigen musste, die die Halle nutzen wollten, um ihre Waren feilzubieten. Wie der Zufall es wollte, stießen sie auf mich, als ich gerade meine Aufgabe abschließen wollte — Ältester Bruder Morbihan« (Foliant der Setportale, Seite 71)

Ort: Überflutete Halle (Akt II)

Weg: Auf dem Basaar von Caldeum führt ein Eingang in die Kanalisation. Das Setportal befindet sich ganz am Ende der überfluteten Halle, gegenüber vom Ausgang.

Setportal von Ulianas List

Hinweis: »Allianz der sterbenden Sonne. Um den letzten Ort zu finden, muss man zur Kathedrale des falschen Propheten reisen, nördlich der Enklave, die Urzaels Zorn standhielt. Genau dort...« (Foliant der Setportale, Seite 83)

Ort: Zakarum-Kathedrale (Akt V)

Weg: Der Set Dungen steht in der Kathedrale, in der ganz zu Beginn des fünften Akts der Kampf gegen die Todesmaid stattfindet. Sie ist ganz einfach von der Enklave der Überlebenden aus erreichbar, der Eingang befindet sich an ihrem nordöstlichen Ende.

Zauberer-Setportale

Setportal von Delseres Magnus Opum

Hinweis: »Allianz der Sterbenden Sonne, Ich habe den geeignetsten Ort für dieses Portal ausgemacht. Es wartet nun im Schnee, an der südlichen Seite der Mauern im Himmel...« (Foliant der Setportale, Seite 121)

Ort: Wehrwälle der Himmelskrone (Akt III)

Weg: Von der Bastion aus kann man die Wehrwälle der Himmelskrone betreten. Der Set Dungeon liegt nicht direkt am Anfang, ist aber nicht zu übersehen, wenn man sich durch das Gebiet kämpft und dabei immer auf der rechten Seite bleibt. Es liegt ganz rechts in der Ecke, wo die Wehrwälle nach links abbiegen.

Setportal der Pracht des Feuervogels

Hinweis: »...von einer verlorenen Seele, die vergeblich versucht hatte, der sengenden Wüste zu entkommen, welche die verbotenen Archive beherbergt. - Schwester Chakin« (Foliant der Setportale, Seite 112)

Ort: Die trostlosen Sande (Akt II)

Weg: Im Nordosten der trostlosen Sande spannt sich eine Brücke zum Eingang in Zoltun Kulls Archive. Der Set Dungeon befindet sich wenige Schritte östlich des Brückenanfangs. Er kann entweder vom Wegpunkt in den trostlosen Sanden erreicht werden, oder indem man in Kulls Archiv reist und zurück zum Eingang geht, um die trostlosen Sande von dort zu betreten und dann die Brücke zu überqueren.

Setportal von Tal Rashas Elementen

Hinweis: »...auf einer alten Straße außerhalb der verfluchten Stadt, in der Nähe eines alten Baumes, wo sie die Leichen derjenigen aufzuknüpfen pflegten, die sich an den dunklen Künsten versuchten. - Schwester Nyssa« (Foliant der Setportale, Seite 126)

Ort: Straße nach Alt-Tristram (Akt I)

Weg: Am Wegpunkt in den alten Ruinen beginnt die Straße nach Alt-Tristram. Gut nach der Hälfte des Weges öffnet sich das Setportal beim im Hinweis erwähnten Galgenbaum.

Setportal von Vyrs verblüffender Arcana

Hinweis: »...auf einer verfallenen Brücke an einer umkämpften Kreuzung, die beinahe in den Abgrund blickt. - Bruder Kels« (Foliant der Setportale, Seite 130)

Ort: Rakkisübergang (Akt III)

Weg: Dieser Set Dungeon befindet sich kurz vor dem Zugang zum Belagerungsbrecher-Bosskampf am Ende des Rakkisübergangs, im Westen.

 

Im Video zeigen wir alle Neuerungen im Patch 2.4.0 für Diablo 3.


Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.