Diablo 3 - Screenshot-Namen bestätigen Xbox-360-Version

Wie sich anhand offizieller Screenshots von Blizzard ableiten lässt, wird Diablo 3 auch für die Xbox 360 erscheinen. Bisher war offizielle lediglich eine Konsolenumsetzung für PlayStation 3 und PlayStation 4 bestätigt.

Dieser Screenshot von Diablo 3 wurde bei Blizzard mit »Xbox 360« betitelt. Dieser Screenshot von Diablo 3 wurde bei Blizzard mit »Xbox 360« betitelt.

Wie der Bezeichnung einiger offizieller Screenshots von Blizzard Entertainment zu entnehmen ist, wird das Action-Rollenspiel Diablo 3 auch für Xbox 360 erscheinen. Offiziell bestätigt ist dies zwar bislang nicht, jedoch kann davon ausgegangen werden, dass der Titel auf der Microsoft-Konsole umgesetzt werden wird.

Bisher war Diablo 3 nur für PlayStation 3 und PlayStation 4 bestätigt. Lead Designer Joshua Mosqueira hatte jedoch bereits im Vorfeld erklärt, dass Diablo 3 im Konsolenbereich nicht zwangsläufig Sony-exklusiv bleiben müsse. Vermutlich wird das Spiel aber erst zur Vorstellung der neuen Microsoft-Konsole, die für April 2013 erwartet wird, offiziell angekündigt.

Zu den PlayStation-Fassungen sind bereits erste Infos bekannt: So soll es kein Auktionshaus, wie bei der PC-Version geben. Außerdem wird ein lokaler Koop-Modus für bis zu vier Spieler integriert. Diablo 3 lässt sich auf den Sony-Konsolen auch komplett offline starten. Um der Gamepad-Steuerung zu entsprechen, werden sich die Charakter direkt steuern lassen und eine dynamische Kamera sowie ein überarbeitetes Interface mit an Bord befinden.

Diablo 3 - Screenshots aus der Konsolenversion ansehen

zu den Kommentaren (41)

Kommentare(40)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.