Macht Laune

Um mich kurz zu fassen: Die Gilde ist eine Art Wirtschaftssimulation, man kann sich einen Beruf (Gauner,Patron;Gelehrter oder Handwerker) aussuchen und ein...

von - Gast - am: 09.01.2013

Um mich kurz zu fassen: Die Gilde ist eine Art Wirtschaftssimulation, man kann sich einen Beruf (Gauner,Patron;Gelehrter oder Handwerker) aussuchen und ein Gewerbe aufbauen.

Man kann heiraten(was man auch muss, da sonst deine Familie ausstirbt), handeln, Titel erwerben (zB Bürger, Baron, Graf usw),  den König töten und selber König werden :-).

 Diese Vielfalt ist es die mich beeindruckt. Teilweise konnte ich Bugs entdecken, sind aber eher die Ausnahme als die Regel.

Alles in allem ein gutes Spiel für lange Nächte :-)                                                            

                                                                                                                                         

                                                                                                                                         

                                                                                                                                         

                                                                                    


Wertung
Pro und Kontra
  • Spielspaß
  • Grafik
  • Vielfalt
  • Teilweise für Anfänger sehr schwer

Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher schwer

Bugs:

Nur sehr wenige

Spielzeit:

Mehr als 10, weniger als 20 Stunden



Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.