Interessante Neuauflage

Auch bei der sechsten Erweiterung für die Sims 2 handelt es sich wieder um eine Neuauflage einer bereits existierenden für den ersten Teil. Dieses Mal ist es...

von Bethoniel am: 07.08.2008

Auch bei der sechsten Erweiterung für die Sims 2 handelt es sich wieder um eine Neuauflage einer bereits existierenden für den ersten Teil. Dieses Mal ist es eine Neuauflage von Urlaub Total und wie der Titel schon sagt stehen Urlaubsreisen im Mittelpunkt dieser neuen Erweiterung. Ob Maxis das Remake gelungen ist? Seht selbst.

Surfende Yetis im Kimono

Während Urlaub total sich noch auf ein Reiseziel mit drei verschiedenen Klimazonen beschränkte, wurde dieses Feld hier auf insgesamt drei verschiedene Urlaubsziele erweitert. Besonders gelungen ist dies in Kombination mit der vorherigen Erweiterung Vier Jahreszeiten, da diese dann auch direkten Einfluss auf euren Urlaub haben. Aber auch ohne Vier Jahreszeiten verspricht Gute Reise viel Spaß. Wie bereits erwähnt haben eure Sims drei Ziele zur Auswahl, aber fangen wir doch erstmal ganz von vorne an.

Zu nächst gilt es festzustellen ob und wie lange eure Sims denn überhaupt Urlaub machen können. Dazu genügt ein Blick auf euren Kontostand, den ob und wie viele Urlaubstage ihr zur Verfügung habt ist vollkommen uninteressant. Seid ihr der Meinung das ihr genügend Geld habt dann reicht ein kurzer Griff zum Telefon um den Urlaub zu buchen. Aber schon stellt sich die nächste Frage: Wohin? Wollt ihr lieber auf einer sonnigen Südseeinsel Urlaub machen und faul in der Sonne liegen? Oder wie wäre es mit einem romantischen Urlaub in mitten des kulturell wertvollen Asiens? Oder doch lieber ein erholsamer Urlaub in den Bergen? Jedes der drei Gebiete hat viele Attraktionen im Angebot. So bietet euch das asiatische Gebiet heiße Quellen in denen ihr euch erholen könnt, oder vielleicht wollt ihr ja auch lieber im Zen Garten Meditieren. Solltet ihr euch dann doch eher für die Südseeinsel entscheiden, dann stehen Besuche in den beeindruckenden Tempeln der Inka auf dem Programm, oder ihr legt euch einfach in die Sonne und brutzelt eine runde vor euch her. Aber auch die Berge haben durchaus ihren Reitz. Ewig Lange Wanderungen durch die unberührte Landschaft, Oder wie wäre es mit einer Übernachtung unter freiem Himmel?
Habt ihr euch schließlich für eines der drei vorgegeben Gebiete entschieden stellt sich nur noch die Frage des Hotels. Dieses steht euch in mehreren Preisstufen zur Verfügung. Angezeigt wird euch dies durch das übliche §-Symbol. Je mehr § ein Hotel hat desto teurer ist es. Habt ihr euch für das Hotel entschieden, dann stellt sich nur noch die Frage wie lange ihr in den Urlaub wollt. Dabei gibt es nur Zwei Dinge zu beachten. Zum einen steigt der Flugpreis mit jedem Tag den ihr im Urlaub verbringt, zum anderen kommen aber auch im Urlaub noch Kosten für die Unterkunft und das Essen auf euch zu. Habt ihr schließlich alles was ihr braucht müsst ihr nur noch warten bis das Taxi kommt und schon seid ihr an eurem Ziel. Das kann entweder das Hotel sein für das ihr euch entschieden habt, oder auch der Nachbarschaftsbildschirm der Region, falls ihr euer Hotel doch lieber vor Ort auswählen wollt.

An eurem Reiseziel angekommen heißt es schnell die nötigen Zimmer zu reservieren. Das funktioniert wie schon das reservieren der Zimmer in wilde Campus Jahre. Ihr müsst nur eines beachten: Der Preis ändert sich je nach Größe und Einrichtung der Zimmer. Grundsätzlich solltet ihr beim reservieren der Zimmer aber nicht nur auf den Preis sondern vor allem auf die Anzahl der Betten achten. Habt ihr als die Zimmer reserviert, heißt es einchecken und er Urlaub kann los gehen.
Was ihr da alles machen könnt? Das ist eine gute frage, aber sehen wir doch mal in das Urlaubstagebuch von Max Sim:

Tag 1 – „Ey alder, was geht!“

Heute habe ich mir ein Zimmer in einem dieser teuren Hotels am Strand reserviert. Ich werde mir heute erstmal die Stadt ansehen, ein paar Souvenirs kaufen und mit den einheimischen reden.

Ich habe gerade eben mit einem Einheimischen gesprochen. Die sind irgendwie komisch. Der hat mich ganz komische angeguckt, seltsame Handzeichen gemacht und meinte dann: „Ey alder was geht!“ Ich bin dann erstmal weggerannt, solche Typen sind mir irgendwie suspekt.

Eben hab ich gesehen wie sich zwei Einheimische mit einander geredet haben, die haben dasselbe gemacht wie der Typ von eben. Ob man sich hier so begrüßt? Ich werde es mal beim nächsten Einheimischen den ich sehe versuchen, aber erstmal geh ich zu dem Souvenirladen den ich eben entdeckt habe.

Cool, ich hab mir da ne kleine Schatztruhe als Souvenir gekauft. Ich hab auch einen Einheimischen getroffen, das ist wirklich eine Begrüßung, damit kann ich zu Hause bestimmt angeben.

Ich habe gerade einen Feuertänzer getroffen, Das war echt beeindruckend. Ich hab ihn mal gefragt ob er mir das auch beibringen kann. Ich bin jetzt ein wahrer Meister im Feuertanz, das hat er mir zumindest gesagt. Aber jetzt geh ich lieber wieder ins Hotel zurück. Morgen werde ich mir mal die alten Ruinen am Stadtrand ansehen, da gibt es bestimmt viel zu entdecken.

Tag 2 – Pirates of the Caribbean

Ich sitze gerade im Bus zu den Ruinen am Stadtrand, ich bin gespannt was es da alles gibt.

Ich hab hier einen alten Brunnen entdeckt, da muss ich unbedingt Seife rein schütten, das wird ein Spaß.

Blöde Statue. Ich schütte da aus Spaß seife rein, auf einmal wird das Wasser blutrot und kochend heiß. Ich, natürlich ganz erschrocken, setze mich an den Rand vom Brunnen und fass voll in das heiße Wasser. Blödes Mist Ding da! Ich geh jetzt erstmal an den Strand, da soll es ein altes Piratenschiff geben, vielleicht finde ich da ja eine Schatzkarte.

Naja, eine Schatzkarte hab ich nicht gefunden, dafür aber den Kapitän. Ich durchsuche so die Kabine vom Kapitän, und finde eine paar Golddublonen auf dem Boden. Ich heb die natürlich auf und steck die ein. Da höre ich ein stöhnen von hinten und sehe wie sich eine Schemenhafte Gestalt von hinten auf mich zu bewegt, ich total erschrocken renne raus und höre nur wie hinter jemand Brüllt „Ich wird dich Kielholen du Landradde!“ Ich dreh mich um und will dem Kerl mal so richtig einheizen, da sehe ich wie der aus der Kabine SCHWEBT!!!! Unglaublich, ein echter Piratengeist! ‚Hey, kennst du ein altes gutes Piraten Lied?‘, frag ich ihn. Er nickt nur und fängt an zu singen. Ich hab mich dann noch mit ihm unterhalten, natürlich hab ich ihm die Dublonen wiedergegeben. Das war echt ein Spaß, das glaubt mir zu Hause bestimmt niemand. Morgen ist mein letzter Tag hier, da werde ich wohl etwas Zeit am Strand verbringen. Übermorgen werde ich dann in die Berge weiterziehen, in 3 Seen soll es einen tollen Campingplatz geben.

Tag 4 – Der Medizinmann

Ich hab grade eben ne tolle Sandburg gebaut, jetzt werde ich mal auf Schatzsuche gehen.

Irgend so ein kleiner Bengel hat meine wunderschöne Sandburg zerstört. Aber egal, ich hab grade im Sand ein paar schöne Muscheln entdeckt, außerdem gab‘s da auch eine Karte. Ich werde erstmal eine runde im Meer Schwimmen gehen und dann guck ich mal wo die hinführt.

Das war vielleicht erfrischend im Wasser. Ach ja die Karte, die hat mich zu einer kleinen Hütte geführt. Da hat wohnt so ein kleiner Kerl mit einer riesigen Maske. Der hat die ganze Zeit geflucht. Ich hab ihn gefragt was los sei und er meinte, dass bei ihm alles Kaputt wäre. Freundlich wie ich bin hab ich ihm natürlich angeboten die Sachen zu reparieren.

So endlich fertig, jetzt geht alles wieder. Der Typ hat sich bei mir bedankt und gemeint er wäre Medizinmann, dann hat er mir eine Voodoo Puppe in die Hand gedrückt und gemeint, dass ich sie auf keinen Fall bei ihm benutzen sollte… komischer Kauz. Egal, ich werde jetzt erstmal zurück ins Hotel fahren und meine Rechnung bezahlen. Danach geht’s ab in den Bus und auf nach 3 Seen.

Tag 5 – Der Berg Ruft!

Das war echt toll in Twikki Island. Ich hab grade eben mal die Voodoo-Puppe beim Busfahrer ausprobiert. Ich hab die Puppe in den Arm gezwickt, und der Typ hat nur kurz aufgeschrien. Das Ding scheint kaputt zu sein. Naja, ich such mir jetzt erstmal ein schönes Zelt, und dann werde ich mal dieses berühmte Axt-Werfen ausprobieren.

Cool, ich hab das Ziel fünfmal in der Mitte getroffen, aber ein Geschenk gab‘s nicht, sowas. Mal sehen was es hier sonst noch gibt. Ich hab da vom Bus aus ein Souvenir Geschäft gesehen.

Ich hab mir eine tolle Axt-Wurf Trophäe gekauft. Jetzt werde ich mal das balancieren auf einem Stamm im Wasser ausprobieren.

Das war toll, ich bin jetzt zwar ordentlich Nass, aber das war es wert. Jetzt geh ich erstmal ins Bett und morgen werde ich dann eine runde Wandern gehen.

Tag 6 – Ich Bigfoot, du Freund.

Ich hab auf meiner Wanderung viele tolle Sachen entdeckt. Aber die Karte die ich gefunden habe ist echt super, angeblich führt die zu einer geheimen Höhle. Jetzt werde ich mir aber erstmal diesen Mammutbaum anschauen, wie alt der wohl ist?

Wow, der hat 1000 Jahresringe, ganzschön alt. Jetzt aber zurück zur Karte.

Cool, ich habe die Höhle wirklich gefunden, ich bin gespannt was da drinnen ist.

Die Höhle hat mich zu einer Lichtung geführt. Komisch, hier liegen überall Fischgräten rum.

Ich hab ihn gefunden, ich hab den legendären Bigfoot entdeckt. Ich werde ihn mir mal genauer ansehen.

Netter Kerl dieser Bigfoot, zwar etwas behaart und ne Dusche könnte er auch vertragen aber wirklich nett. Ich hab ihn direkt mal zu mir eingeladen. Er hat gesagt, dass er nach meinem Urlaub kommen würde. Achja, ich hab natürlich auch direkt ein Foto von ihm gemacht, das glaubt mir ja sonst keiner.

So jetzt geht’s zurück zum Lager, morgen Abend werde ich nach Takemizu Village weiter ziehen. Aber vorher muss ich unbedingt diese Sauna ausprobieren die ich gestern in der Stadt entdeckt habe.

Tag 7 – Trommelnder Volkstanz

Diese Sauna ist echt klasse, ich fühl mich großartig. Ich hab da auch grade mit einem Einheimischen gesprochen. Die Haben eine seltsame Art sich zu begrüßen, die Trommeln sich auf der Brust. Der Typ hat ist übrigens Tanzlehrer. Der bringt Touristen den Volkstanz der Gegen bei. Hab mich gleich al für heute Mittag eingeschrieben.

Wirklich ein interessanter Tanz den die hier haben. Erinnert mich irgendwie an Schuhplattler, ob die wohl von diesen seltsamen Figuren abstammen die so unverständliches Zeug babbeln, diese – wie hießen die noch gleich? Ach ja richtig, Bayern.

Naja, jetzt muss ich mich aber beeilen, ich muss den Bus nach Tekemizu Village noch kriegen.

Tag 8 – Spaß in Tekemizu Village

Endlich bin ich da, das Hotel hier ist echt super, gleich mal den Zimmerservice hier ausprobiert und sofort begeistert gewesen. Jetzt schau ich mir erstmal den Zen-Garten im Vorhof an.

Der Zen-Meister hat mich gebeten den Zen-Garten wieder auf Vordermann zu bringen. Freundlich wie ich nun mal bin hab ich den Rechen in die Handgenommen und den Job erledigt. Das hat echt Spaß gemacht, aber als ich nach einer Belohnung gefragt habe, sagte er, dass ihm mein Seelenfrieden Belohnung genug sei, der hat wohl irgendwas falsch verstanden.

Im Souvenir-Geschäft des Hotels hab ich mir eben eine kleine Pagode gekauft, das sieht bestimmt toll in meinem Regal aus. Ich hab auch grade zwei Einheimische beobachtet wie die sich begrüßen. Die haben sich verbeugt, und dann sagte der eine „Lebe lang.“, und der andere hat geantwortet „und in Frieden.“ und dabei haben die ihre Finger ganz komisch gehalten. Die hatten auch ganz spitze Ohren. Irgendwie kommt mir das bekannt vor, mir fällt nur grade nicht ein woher. Egal, ich Probiere jetzt erstmal dieses Mahjongg aus, das soll ja angeblich total viel Spaß machen.

Mahjongg ist echt großartig! Zu erst haben wir eine Runde zur Übung gespielt, und dann wurde es ernst, da haben wir dann um Geld gespielt. Ich hab auf Anhieb gewonnen, einen Haufen Geld. Der Typ gegen den ich gespielt habe war aber irgendwie Komisch. Der Hatte einen ganz hohen Hut aus. Der kommt bestimmt nicht aus der Gegend. Jetzt sehe ich mir aber erstmal diesen Schrein an, an dem wir vorhin vorbei gefahren sind.

So ein blöder Schrein. Erst werf ich da eine Münze rein, da fällt auf einmal ein Sack voll mit Geld vom Himmel. Ich, schlau wie ich nun mal bin, werf natürlich noch ne Münze hinterher, so zwei Säcke voll mit Geld kann man ja immer Gebrauchen, als da plötzlich ein Bienenstock vom Himmel fällt. Die Biester, natürlich total sauer, jagen mir nach. Ich springe in die heiße Quelle und tauch unter. Da haben die zum Glück aufgegeben. Ich bleib jetzt erstmal in der Quelle.

So jetzt bin ich wieder trocken. Jetzt geh ich erstmal wieder ins Hotel zurück und leg mich aufs Ohr. Morgen werde ich mal die Massage ausprobieren.

Tag 9 – Scotty, beam me up!

Diese Massagen sind echt toll, ich hab gleich mal gefragt ob die gute Frau mir das auch beibringen kann. Jetzt kann ich sowas bei meinen Freunden machen, echt voll cool.

Mir ist grade was passiert. Ich bin grade auf dem Weg zu diesem Tai Chi Lehrer von dem ich in einer Anzeige im Hotel gelesen habe da taucht direkt vor mir aus dem nichts ein Ninja auf. Ich frag den natürlich wie er das gemacht hat. Da meint er nur „Wenn ich dir das zeige muss ich dich umbringen!“ Ich nicke nur und antworte dass er es mir zeigen soll.

Jetzt kann ich mich teleportieren genau wie dieser Ninja. Der Typ war echt ein Trottel. Ich mich das erstemal erfolgreich Teleportiert, da meint er, dass jetzt wo ich das kann er mich umbringen müsse. Da hab ich mich ganz schnell in den Laden um die Ecke teleportiert. Man der Typ hat vielleicht dumm geschaut. Jetzt aber erstmal zum Tai Chi Lehrer.

Ich war eben beim Tai Chi Lehrer. Dieses Tai Chi zu lernen ist echt einfach. Dr Lehrer hat gemeint ich wäre ein Naturtalent. Nach dem die Stunde fertig war sagte er mir ich solle doch mal hinter dem Hotel graben, da habe er etwas Tolles versteckt. Naja, mal sehen was da ist.

Wahnsinn, ich hab da wirklich eine Karte ausgegraben. Die scheint mich zu einer Pagode die sich Pagode des Schattens nennt zu führen. Naja, es ist schon spät. Ich werde da morgen gleich als erstes hingehen.

Tag 10 – Der Dieb im Schatten

Mann was ein Akt, diese Pagode scheint echt mitten im Nichts zu sein. Ich hab da irgend so einen alten Kauz getroffen. Der hat mich gefragt ob ich ihm einen Tee servieren würde. Der scheint echt schon sehr alt zu sein wenn der das nicht mal mehr selber kann.

Wow, das war fantastisch. Beim Tee trinken hat der mir eine alte Legende erzählt. Als wir er dann fertig war hat er mir eine Rolle in die Hand gedrückt und gesagt, dass ich die Legende am Leben erhalten sollte, dann ist er auf einmal verschwunden. Ob das wohl ein Geist war? Ich mach mich jetzt erstmal zurück zum Hotel, wird Zeit das ich packe, heute Abend geht’s ja wieder zurück nach Hause.

Ich hab grade den Kerl mit dem Hut getroffen. Wir haben Nett unterhalten, als er plötzlich weggerannt ist, seltsamer Kerl. Egal ich geh jetzt erstmal die Hotel Rechnung bezahlen… Wo ist eigentlich mein Geld hin?

Dieser verfluchte Dieb. Der Kerl hat mich bestohlen. Nur gut das der Hotelbesitzer mir angeboten hat die Rechnung mir die Rechnung Nachhause zu schicken.

Features im Überblick

Mensch Max du hast ja ganz schön was erlebt.

Wie ihr sehen konntet bietet der Urlaub euren Sims viele Möglichkeiten sich zu amüsieren. Zählen wir die Features also noch mal kurz auf. In jedem der drei Orte könnt ihr je einen Tanz, je eine neue Art der Begrüßung und jeweils eine neue Massage-Art lernen. Desweiteren gibt es überall bestimmte Sehenswürdigkeiten, so zum Beispiel das Piratenschiff und der Azteken Brunnen in Twikki Island, die Jahresringe, das Axt werfen und das Balancieren auf dem Baumstamm in 3 Seen und der Schrein, den Zen Garten, sowie der Mahjongg-Tisch. Auch gibt es überall verschiedene Spezialitäten zum Essen.

Davon abgesehen könnt ihr an jedem Reiseziel je zwei verschiedene Souvenirs Kaufen. Aber wozu soll man das ganze eigentlich machen? Während die Souvenirs könnt ihr in einem eigens dafür gedachten Regal aufstellen, wenn ihr Sie in einer Bestimmten Anordnung platziert erhaltet einen kleinen Bonus, das kann z.B. sein das ihr seltener auf die Toilette müsst.
Mit den anderen Sachen könnt ihr bei euren Freunden angeben.
Auch habt ihr während eures Urlaubs die Möglichkeit wandern zu gehen. Dabei können eure Sims nicht nur tolle Gegenstände entdecken, sondern auch mal eben einen Bienenschwarm aufschrecken. Aufgelockert werden die Wanderungen durch Ereignisse, ähnlich wie es manchmal passiert wenn euer Sim arbeiten ist. Dabei habt ihr die Chance, dass die Wanderung ein gutes oder ein schlechtes Ende nimmt.

Besondere Belohnungen sind die Objekte die ihr auf den geheimen Grundstücken bekommt. Die Voodoo-Puppe die ihr vom Medizinmann erhaltet könnt ihr dazu benutzen neue Freund- oder Liebschaften zu schließen, oder ihr könnt andere damit auf übelste weise ärgern. Allerdings solltet ihr aufpassen, denn das ganze kann auch nach hinten los gehen. Mit der Legendenrolle die ihr vom weisen Legendenerzähler erhaltet, könnt ihr andere Sims mit tollen Erzählungen begeistern. Bigfoot… nun ja, sein nutzen ist anderer Natur. Bei ihm habt ihr die Möglichkeit ihn bei euch einziehen zu lasen. Bei guter Laune ist Bigfoot euer bester freund, er braucht keine Freunde um im Beruf aufzusteigen, er hat volle Fähigkeiten und Talente und liebt den Volkstanz. Allerdings solltet ihr ihn bei Laune halten, da er gerne mal eure Wohnung zerlegt wenn er schlecht drauf ist. Zu dem müsst ihr bedenken das Bigfoot nicht in der Lage ist sich fortzupflanzen oder eine romantische Beziehung einzugehen. Zu dem frisst er euch die Haare vom Kopf.

Aber Was bleibt euren Sims eigentlich vom Urlaub? Zu nächst einmal könnt ihr, je nach dem wie zufrieden eure Sims mit ihrem Urlaub waren, bis zu drei Boni vergeben, welche von einem zusätzlichen Wunschslot bis hin zu höheren Chancen auf eine Beförderung reichen können. Des weiteren könnt ihr anderen Sims von eurem Urlaub erzählen und auch die Bilder die ihr im Urlaub gemacht habt, was jetzt dank der neuen Option im Aktionsmenü eures Sims kinderleicht geht, zu einem Album zusammen stellen oder auch einzeln an die Wand hängen. Außerdem könnt ihr durch verschiedene Aktivitäten während des Urlaubs Erinnerungen sammeln.

Features neben dem Urlaub

Aber auch neben dem Urlaub hat sich einiges bei den Sims getan. So gibt es jetzt neue Objekte für die Nachbarschaftsansicht, welche zu den einzelnen Urlaubsorten passen. Desweiteren könnt ihr eure Sims jetzt auch mit Ketten, Uhren oder Armbänder, Ringen und Piercings, sowie Ohrringe schmücken. Auch könnt ihr Bekanntschaften aus dem Urlaub jetzt jederzeit für einige Tage zu euch nachhause einladen. Neu sind auch die neuen Strandgrundstücke. Eine Passende Stelle am Wasser vorausgesetzt könnt ihr eure Sims jetzt auch ohne Pool schwimmen schicken. Zu dem, und das finde ich sehr schade, sind viele Objekte auch außerhalb des Urlaubs zu bekommen. Ich hätte mir gewünscht, dass gerade die Souvenirs und die Verschieden Karten zu den Geheimen Grundstücken nur im Urlaub zu finden sind.

Ein nettes Schmankerl ist das sich Gute Reise und Vier Jahres Zeiten wunderbar ergänzen. Durch die Möglichkeiten die durch das Wetter geboten werden, wird euer Urlaub gleich viel realistischer, ich meine was ist den schon ein Urlaub am Strand wenn es nicht mindestens einmal richtig schön gewittert, oder ein Urlaub in den Bergen ohne eine schöne Schneeball schlacht.

Technisch gibt es bei Gute Reise keine Neuerungen, ihr solltet nur beachten, dass die Sims 2 durch die neue Erweiterung noch einmal mehr Arbeitsspeicher benötigt. Solltet ihr weniger als 1 GB Arbeitsspeicher besitzen, dann würde ich euch dringend empfehlen, vorausgesetzt ihr besitzt auch die vorherigen Erweiterungen, auf 1 GB oder besser 2 GB aufzurüsten.

Fazit

Nach dem Enttäuschenden Haustiere und dem nur mäßig guten Vier Jahreszeiten ist mit Gute Reise endlich wieder eine spaßige Erweiterung für die Sims 2 veröffentlicht worden welches sich nicht nur wie eine 1 in das Spiel integriert sondern auch äußerst viel Spaß bietet, vor allem wenn man die Erweiterung Vier Jahreszeiten sein eigen nennt. Ich kann nur jedem Sims 2 Fan empfehlen sich diese Erweiterung zuzulegen.

Ich bedanke mich dafür das ihr euch durch diesen doch sehr langen Test gelesen habt. Ich möchte euch nahe legen auch meine anderen Tests durchzulesen. Desweiteren Empfehle ich euch auch die Tests zu den letzten beiden Sims 2 Erweiterungen zu lesen, welche ich in den nächsten Wochen veröffentlichen werde. Diesen und weitere Tests findet ihr auch auf der Homepage des Lesertest Clubs.


Wertung
Pro und Kontra
  • Grafik: Keine Veränderung zur Hauptversion
  • Sound: gute Soundeffekt, durch eigene Musik erweiterbar
  • Balance: Neuerungen passen sich gut ein
  • Atmosphäre: Urlaubs flair
  • Bedienung: Maus
  • Umfang: 3 Urlaubsgebiete
  • Startpositionen: neue Gebiete
  • KI: Sims gehen eigenständig bedürfnissen nach
  • Einheiten: Acessoirs für Sims
  • Endlosspiel: Spiel kennt kein Ende
  • Grafik: Grafik mittlerweile Stark veraltet
  • Sound: liest immernoch nur MP3 und keine Verknüpfungen
  • Balance: -
  • Atmosphäre: -
  • Bedienung: -
  • Umfang: -
  • Startpositionen: wenig Neuerungen außerhalb vom Urlaub
  • KI: aber leider nicht immer
  • Einheiten: -
  • Endlosspiel: ablauf wiederholt sich immer wieder

Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nur sehr wenige

Spielzeit:

Mehr als 20, weniger als 40 Stunden



Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.