auf Windows 8 zocken

Ich habe in vielen Foren schon öfter gelesen, dass es Probleme mit vielen Spielen auf Windows 8 gibt, die noch mit Games for Windows LIVE verknüpft...

von Rem Tilak am: 09.11.2013

Ich habe in vielen Foren schon öfter gelesen, dass es Probleme mit vielen Spielen auf Windows 8 gibt, die noch mit Games for Windows LIVE verknüpft sind und sich nur damit spielen lassen. Entweder starten sie nicht mal oder sie erzeugen eine Fehlermeldung.

Um dieses Problem zu beseitigen, habe ich mal einen kurzen Guide für euch parat, damit ihr DiRT 3 auf Windows 8 zocken könnt:

 

  1. Öffnet "Einstellungen" (in die obere rechte Ecke mit dem Mauszeiger), "Systemsteuerung" und "Programm deinstallieren".
  2. Sucht dort "Microsoft Games for Windows LIVE Redistributable" und "Microsoft Games for Windows Marketplace" und deinstalliert beides.
  3. PC neu starten. Danach den aktuellen GfWL-Launcher von der offiziellen Seite herunterladen, diesen aber noch nicht ausführen.
  4. WICHTIG: Rechtsklick auf den Launcher (vorher auf den Desktop oder so schieben), dann "Eigenschaften", "Kompatibilität" und dann den Kompatiblitätsmodus für Windows XP SP3 anschalten (könnte auch mit Vista und 7 funktionieren, habe es aber nur mit XP SP3 ausprobiert). Danach auf "Übernehmen" und "OK" klicken.
  5. WICHTIG: Nochmal Rechtsklick und den Launcher dann "Als Adminstrator ausführen".
  6. Startet das Spiel (falls ihr es über Steam habt) nicht über den Steam-Launcher, sondern macht es direkt über den Ordner (Steam/Steamapps/common/Dirt 3/dirt3.exe). Dieses Mal auch wieder als Admin ausführen. Es könnte wegen der Windows Firewall noch einmal abstürzen. Einfach auf OK oder anwenden in dem Fenster von Windows Firewall. Danach funktioniert es eigentlich.

 


Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.