Tolles Spiel für alle die etwas Abwechselung von der Terroristenjagt brauchen :-)

Der Duke ist zurück und nach wenigen Spielminuten fühlt man sich in Zeiten zurückversetzt in denen Spiele noch zum Spaß und nicht als Wettkampf oder angesehen...

von - Gast - am: 11.06.2011

Der Duke ist zurück und nach wenigen Spielminuten fühlt man sich in Zeiten zurückversetzt in denen Spiele noch zum Spaß und nicht als Wettkampf oder angesehen wurden.

Abseits des Einheitsbrei der Terroristenjagt gab in in den letzten Jahren wenige Spiele die einen solchen Witz und Charme versprühen konnten wie Duke Nukem Forever.

Die Grafik ist eher funktionell - Nicht schlecht, aber auch kein Crysis.

Was Duke Nukem ausmacht ist die Abwechselung. Unser Duke wird z.B. zu einem Zwerg geschrumpft und beschimpft Feinde mit Piepsstimmen, fährt in einem MiniAuto durch sein Casino oder sitzt in einer riesigen Kanone und schießt Alienraumschiffe ab.

Die Waffen sind Duke Nukem typisch lustig und interessant gestaltet - Neben den obligatorischen Maschinengewehren, Schrotflinten etc. finden sich Dinge wie eine Schrumfwaffe oder ein Kältestrahler.


Was noch zu sagen wäre, ist das DNF in manchen Situationen ein wenig Eigeninitiative verlangt, man bekommt nicht alles vorgekaut und muss an einigen Stellen kurz darüber nachdenken, wie es weitergeht - Meiner Ansicht nach als positiv zu bewerten.

Alles in allem, für mich, eines der besten Spiele der letzten Jahre und speziell für Shooter Fans die abseits der typischen Militärsimulationen Spaß haben möchten eine klare Empfehlung.

Hail to the King Baby :-)


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Mehr als 10, weniger als 20 Stunden



Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.