Strategie im Fluss

Auch wenn es noch nicht ganz den damailgen Reiz von Master of Orion 2 erreicht hat, was an dem (noch) zu einfachen Kampfsystem und der zu simplen...

von - Gast - am: 12.09.2012

Auch wenn es noch nicht ganz den damailgen Reiz von Master of Orion 2 erreicht hat, was an dem (noch) zu einfachen Kampfsystem und der zu simplen Hintergrundstory liegt, hat das Spiel einen tollen Spielfluß und zieht mich in den Bann, wie kein Weltraumstrategiespiel seit dem Klassiker von 1996.

Man kann den Amplitude Studios nur gratulieren zu einem gelungenen Erstlingswerk, das zudem ständig erweitert und verbessert wird. Gerade das Games2Gether Prinzip und Voting der User für die nächsten Erweiterungen/Verbesserungen finde ich bemerkenswert gut.

Wenn jetzt noch die angekündigten Erweiterungen des Kampfsystems und der KI (bietet durch erhebliche KI Boni eine signifikante Herausforderung, aber ist hinsichtlich der Strategie/Diplomatie noch deutlich zu verbessern) umgesetzt werden, kann das Spiel tatsächlich nach den Sternen greifen.

Zu mir: Ich bin ein alter Computerspielrecke (aktiv seit den frühen 80ern) und habe sie alle gespielt, alle Civs, alle Total Wars und Klassiker wie Dungeon Master oder Polpulous, die die meisten von Euch nicht mehr kennen dürften.

PS: Bis jetzt hatte ich noch keinen einzigen Bug bei ES. Das ist heutzutage leider nicht mehr selbstverständlich.


Wertung
Pro und Kontra
  • Hervorragendes Interface,
  • hübsche Grafik,
  • guter Sound,
  • durchdachtes Spieldesign,
  • Spiel weiter in Entwicklung in Abstimmung mit Usern (Games2Gether),
  • faszinierender Spielfluß,
  • witzige Völker.
  • Zu einfaches Kampsystem (in Erweiterung begriffen (G2G)),
  • fehlende Planetenkämpfe,
  • Hintergrundstory zu einfach / fehlend.

Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Mehr als 40, weniger als 100 Stunden



Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.