Endlich mal wieder Formel 1

AllgemeinesDas Spiel ist sehr gut gelungen. Sicherlich gibt es noch das eine und andere zu patchen. Aber im großen und ganzen ist dieses Spiel endlich mal...

von - Gast - am: 04.04.2011

Allgemeines
Das Spiel ist sehr gut gelungen. Sicherlich gibt es noch das eine und andere zu patchen. Aber im großen und ganzen ist dieses Spiel endlich mal wieder was für Formel1-Fans.
Super Grafik. Auch die Schwierigkeitsgrade lassen es zu das für jeden was dabei ist. Sei man nun Anfänger oder Profi. Jeder kann das Game auf seine Bedürfnisse einstellen.
Strecken
Die Strecken von F1 2010 sind orginalgetreu nachgebildet.

Fahrer
Alle Fahrer der Saision 2010 sind dabei.

Schwierigkeitsgrade
Im Spiel lassen sich mehrere Schwierigkeitsgrade einstellen. Von leicht für absolute NEulinge bis schwer für die Profis unter uns. Auch wirken sich diverse Einstellungen auf das Spiel aus. So ist es z.B. mit Reifensimulation erheblich schwieriger als ohne. Auch lassen sich diverse Fahrhilfen ein bzw ausschalten um so nochmehr Realitätsnähe zu bekommen.

Kampanie/Multiplayer
Im Singleplayer gibt es den Karieremodus. In diesem Modus fahrt ihr für ein Team und versucht wie im realen Formel 1-Leben Weltmeister zu werden. Dazu stehen dann die 19 GP´s zur Verfügung. Bei denen ihr über die länge und den Umfang der Sessions entscheiden könnt.
Im Multiplayerbereich gibt es einmal das Rennen gegen menschliche Gegner. In Rennen bis zu 12 Mann tretet ihr dann gegeneinander an. Aber es gibt auch noch einen Berecih, wo ihr, ähnlich wie bei Track Mania, gegen die Uhr fahrt und dieses dann in einer Bestenliste gewertet wird.

Fazit
Dieses Spiel ist für Einsteiger wie für Profis geeignet. Durch die hervorragende Grafik und Sound wird eine gute Formel1 Atmosphäre geschaffen. Also ein muss für Formel 1-Fans.


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nur sehr wenige

Spielzeit:

Mehr als 20, weniger als 40 Stunden



Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.