Rollenspiel vom feinsten

Vorweg, ich habe Fallout 3 jetzt einmal durchgespielt und habe gerade mal 40-50 % der Welt gesehen. Das macht auch die große Faszination aus. Es gibt immer...

von HiddenDangerous am: 30.11.2008

Vorweg, ich habe Fallout 3 jetzt einmal durchgespielt und habe gerade mal 40-50 % der Welt gesehen.
Das macht auch die große Faszination aus. Es gibt immer etwas Neues zu entdecken. Es gibt diverse Nebenquests die bisher auch immer einen eigenen reiz hatten. Wiederholungen konnte ich bisher nicht feststellen. Wer nur der Hauptstory folgt wird aber trotzdem genug von der Welt zu sehen bekommen.
Grafisch setzt hier das Spiel keine Maßstäbe, ist aber trotzdem auf gutem Niveau. Zudem sieht alles aus einem Guss aus.
Der Sound ist auf dem neuesten Stand. Bis auf einige kleine Probleme beim abmischen der Stimmen zum Umgebungssound passt soweit alles zusammen.
Mein großes Manko an dem Spiel ist der Schwierigkeitsgrad. Zum einen hätte ich mir richtig schwere Bossgegner gewünscht, zum anderen dann auch unbegrenztes Leveln. Leider ist bei Level 20 Schluss, wodurch mir die Langzeitmotivation verloren geht um die restlichen Quests zu erledigen.

Insgesamt ist Fallout 3 eine runde Sache auf höchstem Niveau. Es gibt kaum ein Spiel was eine so tolle Atmosphäre einfängt, eine gute Story hat und trotzdem eine Handlungsfreiheit die seinesgleichen sucht.


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nur sehr wenige

Spielzeit:

Mehr als 40, weniger als 100 Stunden



Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.