Die besten Perks für den Automatron-DLC

Ist Ihr Fallout-Held fit für den neuen Automatron-DLC? Wir zeigen im Guide, welche Perks Sie brauchen, um die besten Roboter zusammenzuschrauben.

von GameStar-Team am: 23.03.2016

Test 

Was im Fallout-DLC Automatron ein echter irrer Robotik-Wissenschaftler sein will, der bastelt nicht einfach blind drauflos. Er weiß, dass er für die coolsten Todesmaschinen Fachwissen braucht – will sagen, die richtigen Perks. Möglicherweise sogar solche, auf die man im Hauptspiel noch nicht sonderlich geachtet hat, weil sich da nicht alles um den Roboterbau drehte. In unserem kurzen Guide zeigen wir eine Lister aller Perks, die man braucht, um aus Fallout 4: Automatron das meiste herauszuholen!

  • Robotikexperte: Versteht sich von selbst! Im DLC kriegen wir es mit haufenweise Robotern zu tun, da ist es enorm praktisch, sie hacken zu können. Außerdem brauchen wir den Perk für einige unserer eigenen Robo-Baumöglichkeiten. Um alle Optionen freizuschalten, brauchen wir mindestens Rang zwei.
  • Wissenschaft: Roboter heizen gern mit Energiewaffen, um sie mit Fernkampfgerät zu bestücken, müssen wir also ein erfahrener Wissenschaftler sein. Hier muss gleich Rang vier her, um ohne Einschränkungen zu basteln.
  • Schmied: Wer seinem Bot dagegen Nahkampfwaffen verleihen will, der muss sich auf die Schmiedekunst verstehen. Hier empfiehlt sich Rang drei.
  • Rüstmeister: Zuletzt hilft es noch, wenn man auch vom Rüstungsbau Ahnung hat. Hier wird wieder Stufe vier benötigt, um wirklich alle Möglichkeiten auszuschöpfen.
  • Roboter-Sympathie: Wer sich besonders gut mit seinem Butler Codsworth versteht, kriegt diesen Spezialperk und ist 10% resistenter gegen Roboter-Energiewaffen – praktisch, weil wir es in Automatron ständig mit fiesen Maschinen zu tun bekommen.
  • Wiederverwerter: Wer Roboter bauen will, braucht mehr denn je Berge von Material. Da hilft es, wenn wir gefundene Items lukrativer zerlegen.

Es sind nicht alle diese Perks zwingend notwendig, um mit Automatron Spaß zu haben. Vor allem Roboter-Sympathie und Wiederverwerter sind nur hilfreiche Boni. Robotik-Experte und Wissenschaft machen den DLC aber doch um einiges spaßiger, wer die nicht beherrscht, dem gehen viele Optionen durch die Lappen.


Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.