Realistische Charakterbeleuchtung aktivieren

Standardmäßig nutzt Fallout 4 unechte Lichtquellen, um Figuren wie Begleiter, NPCs und Feinde hervorzuheben – selbst in der finstersten Nacht....

von GameStar-Team am: 08.12.2015

Standardmäßig nutzt Fallout 4 unechte Lichtquellen, um Figuren wie Begleiter, NPCs und Feinde hervorzuheben – selbst in der finstersten Nacht. Mit einem einfachen Ini-Eintrag gestalten wir das Ödland ein wenig realistischer.

Per Ini-Eintrag zu realistischerer Beleuchtung.

Oben: Ohne künstliche Beleuchtung verschwinden Charaktere wie die Wache im Hintergrund realistisch in der Dunkelheit.

Unten: So hell beleuchtet Fallout 4 Charaktere ohne den Ini-Eingriff. Nützlich, aber unrealistisch.

Ohne Ini-Eintrag leuchten die Charaktere im Dunkeln.

 

Zuerst öffnen wir die Fallout-4-Ini. Die liegt normalerweise hier:

Benutzer/Eigener Benutzer/Dokumente/My Games/Fallout4).

Dort suchen wir nach dem Eintrag »General«, unter dem wir eine neue Textzeile einfügen:

sStartingConsoleCommand=cl off

Nun speichern wir die Ini-Datei und vertrauen im Spiel wieder auf unsere Adleraugen, nicht auf die technischen Tricks von Fallout 4.

 

Hinweis: Wer den Effekt erst mal ausprobieren möchte, bevor er permanent in der Ini steht, öffnet im Spiel mit »Ö« die Konsole und gibt folgenden Code ein:

cl off

Die Charakterbeleuchtung ist nun deaktiviert. Um sie zum Vergleich wieder anzuschalten, tippen wir:

cl on


Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.