Wertung: Far Cry New Dawn im Test - Wenn eine Schwäche zur Stärke wird

Wertung für PC
77

»Kein lahmer Aufguss, sondern solides Schlusskapitel für die Seed-Saga und ein launiger Shooter. Mehr Innovation darf’s künftig trotzdem sein«

GameStar
Präsentation
  • beeindruckende Naturlandschaften
  • toller Soundtrack, der an Blood Dragon erinnert
  • detaillierte Waffen- und Charaktermodelle
  • gelungene deutsche Vertonung
  • steife (Gesichts-)Animationen

Spieldesign
  • Gameplay-Mix aus Ballern und Schleichen nach wie vor toll
  • abwechslungsreiche Begleiter (Kampfschwein Horatio!)
  • motivierende Freischaltungen (Crafting, Festungsbau, Skills)
  • einige echt tolle Missionen (Expeditionen, Festungen)
  • viele Missionen bestenfalls routiniert

Balance
  • drei Kampagnen-Schwierigkeitsgrade
  • weitere Härtestufen bei vielen Missionen einzeln anwählbar
  • Gegner trotz RPG-System selten zu mächtig
  • ein paar »Bullet Sponges « nerven aber (zum Beispiel Tiere)
  • KI verhält sich häufig noch recht blöd

Story/Atmosphäre
  • seichte, aber unterhaltsame Rachegeschichte
  • einige spannende Wendungen und Überraschungen
  • wirft ein neues Licht auf Far Cry 5
  • motivierende Erkundung der alten Spielwelt
  • viele Dialoge trotzdem ziemlich mies geschrieben

Umfang
  • große Spielwelt zu erkunden
  • üppiges Waffenarsenal
  • zusätzliche optionale Missionen und Festungen
  • gegenüber Teil 5 spürbar abgespeckt
  • lahmer Open-World-Sammelkram

So testen wir

Wertungssystem erklärt

4 von 4


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