Der Gruselgrafik zum Trotz, im Umfang bleibt Fifa ungeschlagen

Erst einmal ein paar Sachen zur viel beschimpften und sicherlich auch nicht schönen Grafik: Ich kann ja die Leute gut verstehen, die XBox 360 Grafik für Fifa...

von - Gast - am: 03.07.2008

Erst einmal ein paar Sachen zur viel beschimpften und sicherlich auch nicht schönen Grafik: Ich kann ja die Leute gut verstehen, die XBox 360 Grafik für Fifa fordern, allerdings kann ich auch EA Sports verstehen, die als Grund für die Playstation 2 Grafik angeben, dass viele PCs noch nicht die Anforderungen für Xbox 360 Grafik erfüllen... und zu diesen Spielern gehöre ich(Hab jetzt einen neuen PC, gehörte früher dazu)! So erfreut es mich, dass ich endlich ein aktuelles Spiel einmal ruckelfrei spielen kann.
Ich habe auch die Demo zu Pro Evo 2008 gespielt und mich an der mit durchschnittlich 10 FPS über meinen Bildschirm kreuchenden Grafik erfreut/erbost. Dann habe ich auch noch von einem Freund gehört, das eine Karriere in Pro Evo 08 praktisch nicht vorhanden ist.
Da war für mich klar Fifa 08 soll es sein. Also ab in den Laden Fifa gekauft, installiert und gespielt: mit ManU. Erster Eindruck: Man kann den Schwierigkeitsgrad sehr schön an seine Bedürfnisse anpassen und sich gut steigern(inzwischen spiele ich auf Profi). Zweiter Eindruck: Sehr spaßig in einer Mannschaft Trainer und ein (rudimentärer) Manager zugleich zu sein(Der BuLi Manager ist mir schon immer viel zu komplex gewesen). Inzwischen habe ich durch einiges Verhandlungsgeschick eine Mannschaft zusammengekauft, von der jeder Verein träumen würde...
Irgendwann viel mir dann auf: Mensch so lange hast du noch nie ein Spiel gespielt und es hat dabei noch Spaß gemacht, also selbst in der 9. Saison ist Fifa 08 immer noch ein Motivationswunder, weil man seine Mannschaft ja hier noch verbessern kann und da noch ein bisschen...
Zum Ton kann ich nicht viel sagen, denn seit Fifa 2005 bleiben bei mir jegliche Kommentatoren stumm, weil sie im Spiel teils noch unfähiger sind als im wirkliche Leben.
Während des Spiels sind mir nur 2 Bugs aufgefallen von denen auch nur einer ärgerlich ist:
1. Im Finanzprognosen Menü gibt es einen Fehler in der Endbilanz Kalkulation: Nämlich rechnet der Computer das Geld das man durch Verkäufe erhalten hat doppelt ein.
2. In ungefähr jeder 50. Partie kann es vorkommen, dass nach einer Unterbrechung die vom Spieler gesteuerte Mannschaft neben der Torauslinie steht und sich auch nicht wieder aufs Spielfeld bewegt, einzig und allein der Torwart ist noch auf dem Feld. Ärgerlich denn diese Situation führt häufig zu einem Gegentor. Aber keine Sorge, nach einer weiteren Unterbrechung ist die Mannschaft wieder komplett.

So nun zum Abschluss will ich in bester Gamestar Manier noch einen Wertungskaste hinzufügen:
Grafik: 06/10 (Bäääääääh)
Sound: 07/10 (Manchen werden die Lieder sicher gefallen, Stadiongesänge)
Balance: 09/10 (Für jeden den passenden Schwierigkeitsgrad Torhüter auf höheren Schwierigkeitsstufen unrealistisch stark)
Atmosphäre:09/10 (Fangesänge, Stadiontmosphäre, Einleitung mit Mannschaftsaufstellung...)
Bedienung: 09/10 (Gamepad sollte mn aber schon haben.)
Umfang: 10/10 (unendlich viele Liegen und Mannschaften, Einfach alles drin)
Realismus: 09/10 (Ja! Fifa hat Pro Evo fast ein)
KI: 08/10 (Defensive stark, Offensive schwach, Mitspieler laufen nicht immer gut mit)
Management:10/10 (Verhandeln, Sponsoren, Training...)
Spielzüge: 07/10 (Taktikvorgaben, leichte Flankenläufe, Tricks)
Endnote: 84/100


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nur sehr wenige

Spielzeit:

Mehr als 40, weniger als 100 Stunden



Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.