Ein Spiel mit falschem Namen

In dem folgenden Leserbericht will ich meine Meinung zum dem Spiel 'Geländewagen - Simulator 2009' mitteilen. Leider war ich von dem Spiel recht enttäuscht und...

von Firefighter-Dahn am: 28.06.2009

In dem folgenden Leserbericht will ich meine Meinung zum dem Spiel 'Geländewagen - Simulator 2009' mitteilen.

Leider war ich von dem Spiel recht enttäuscht und habe mir sehr viel mehr davon erhofft. Das einzig possitive daran ist, dass es nicht sonderlich teuer war, aber dennoch für die Leistung die das Spiel erbracht hat zu teuer.

Installation&Konfiguration

Nachdem ich das Spiel von der Post gebracht bekommen habe, hab ich es direkt ausgepackt und die DVD ins Laufwerk gesteckt. Nach einer recht reibungslosen Installation, die auch nicht sonderlich lange dauerte, startete ich das Spiel. Das Intro ließ schon nicht mehr sonderlich viel erhoffen, das dies von der Qualität total bescheiden war.

Dann bin ich in die Optionen, die eigentlich recht übersichtlich gestaltet sind und hab das Spiel nach meinen Wünschen angepasst.

Weiterhin kann man zwischen Simulation und Acarde wählen, ich habe mich für Simulation entschieden, allerdings wurde ich hier total enttäuscht, weil das hatte mit Simulation recht wenig zu tun.

Gameplay

Es gibt zwei verschiedene Möglichkeiten, entweder man macht ein Einzelrennen, was mal ganz lustig für zwischendurch ist oder man entscheidet sich für die Meisterschaft.
Bei der Meisterschaft kann man dann in verschiedenen Bereichen der Erde unterschiedliche Aufgaben absolvieren. Angefangen von einem normalen Sprintrennen über Orientierungsfahrten quer durchs Gelände bis hin zu Trail-Fahrten.


Da das Spiel aber relativ unrealistisch ist und ich bei so einem Spiel gerne etwas mehr Realität drinnen habe, verlor ich recht schnell das Interesse an dem Spiel und spielte es nur noch so vor mich hin.

Weiterhin bekamen die Strecken dann auch irgendwann eine Schwierigkeitsstufe die mit den Fahrzeugen nur noch sehr schwer zu schaffen war

Fahrzeuge und Tuning

Bei dem Spiel kann man verschiedene lizensierte Fahrzuege von General Motors kaufen und nach Belieben 'aufmotzen'.

Ich hatte mich zu Beginn für einen Hummer H3 entschieden und hab den auch im Laufe des Spiels mit allen möglichen Anbauteilen versehen, allerdings muss ich auch hier wieder feststellen, dass um so weiter man das Auto modifiziert um so unrealistischer sieht das Ganze aus.

Bei den Fahrzeugen hat man während dem Spiel dann auch die Möglichkeit den Allrad zu und weg zu schalten, sowie eine Getriebeuntersetzung zuzuschalten, aber von Differentialsperren war keine Spur!?

Fazit

Dieses Spiel hat mich auf keinster Weise irgendwie begeistert und ich würde es auch keinem empfehlen weil es selbst die 19€ nicht wert ist.


Wertung
Pro und Kontra
  • Grafik: Keine Grafikfehler
  • Sound: Meist gute Ortung der einzelnen Geräusche
  • Balance: ---
  • Atmosphäre: Unterschiedliche Landschaften
  • Bedienung: Recht einfach zu verstehen
  • Umfang: Relativ große Kampagne
  • KI: ---
  • Fahrverhalten: Manchmal nachvollziehbar fest gefahren
  • Tuning: Einige unterschiedliche Anbauteile
  • Streckendesign: Unterschiedliche Aufgaben und Länder
  • Grafik: Nicht mehr zeitgemäß
  • Sound: Teilweise schlecht abgestimmt
  • Balance: ---
  • Atmosphäre: Teilweise doch recht eintönig
  • Bedienung: ---
  • Umfang: Nur Fahrzeuge einer Marke
  • KI: Nicht nachvollziehbare Fahrfehler
  • Fahrverhalten: Meist nichts was mit Simulation zu tun hat
  • Tuning: Wurde zunehmend unrealistisch
  • Streckendesign: Sahn teilweise gleich aus

Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher schwer

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Mehr als 5, weniger als 10 Stunden



Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.