Tipps die einem das Leben in Gothic leichter machen

Viel Geld mit KartenWenn man im Hafenviertel ist geht man einfach zum Kartenverkäufer (neben dem Wirtshaus) und schlägt ihn nieder (nicht töten) dann raubt man...

von - Gast - am: 12.06.2007

Viel Geld mit Karten
Wenn man im Hafenviertel ist geht man einfach zum Kartenverkäufer (neben dem Wirtshaus) und schlägt ihn nieder (nicht töten) dann raubt man ihn aus und hat jede Menge wertvoller Karten die man ihm sobald er wieder aufsteht verkauft und anschließend ihn erneut niederschlägt um sie ihm wieder zu rauben. Das geht beliebig oft und man kann so auf die schnelle sehr viel Geld verdienen außerdem stört sich kein Bürger oder die Miliz daran da das ganze ja im Hafenviertel stattfindet.

Den Schwarzen Troll als Magier vernichten
Wenn man Magier geworden ist und die Rune Skelett erschaffen hat braucht man nur noch ein paar (3-4 sollten reichen) Manatränke. So gerüstet geht man zum schwarzen Troll und bleibt kurz vor der Höhle stehen. Nun so lange Skelette beschwören bis das Mana leer ist und dann vorsichtig immer ein Stück weiter nach vorne gehen bis entweder die Skelette zum Troll laufen oder der Troll zu den Skeletten sobald sie kämpfen füllt man schnell das Mana wieder auf und beschwört so lange bis man ca. 10 hat die schaffen den Troll locker, und man muss keinen Finger krumm machen.

Kronstöckl finden
Ein Kronstöckl ist ja bekanntlich nicht leicht zu finden aber an bestimmten Stellen im Spiel gibt es ihn trotzdem: In der unmittelbaren nähe des Steinkreises auf Bauer Lobarts Hof, hinter dem Schwarzen Troll, Südlich des Sonnenkreises (da wo das Auge Innos von den Magiern wieder zusammengeflickt wird) gibt es noch einen Steinkreis wo ein Kronstöckl zu finden ist, außerdem sollte man immer mal wieder bei Constantino dem Alchemisten in Khorinis vorbeischauen er verkauft Kronstöckl und andere nützliche Kräuter.

Als Magier im Kloster abräumen
Wenn man erst mal Magier im Kloster geworden ist kann man dort absolut alles mitgehen lassen, außer dem Heiligen Hammer(man muss aber wirklich auch Magier sein, als Novize klappt es nicht) auch Pyrokar stört es nicht wenn man den Altar der direkt vor ihm steht abräumt.

Schmiedelehrling bei Harad
Wenn man als Lehrling bei Harad dem Schmied aufgenommen werden möchte braucht man eine Orkaxt, es gibt mehrere Möglichkeiten im Spiel sie zu bekommen, am komfortabelsten ist es jedoch wenn man einfach zum Hof vom Großbauern Onar spaziert und dort mit Cipher redet (direkt neben der Schmiede) der verkauft einem die Orkaxt und man kann sie Harad bringen der einen dann als Lehrling aufnimmt.

Der Marktplatz
In Kohrinis sollte man immer mal wieder am Marktplatz vorbeischauen, da einige Händler dort auch Tränke verkaufen die die Eigenschaften permanent steigern. Dieses Angebot sollte man sich nicht durch die Lappen gehen lassen da man sonst kostbare Lernpunkte dafür ausgeben müsste.


Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.