Verloren und verdammt? Nicht mit dieser Lösung!

Liberty City ist ein raues Pflaster. Das weiß der passionierte Spieler spätestens seit Nico Bellics Erlebnissen aus GTA IV. In The Lost and Damned, dem ersten...

von GameStar-Team am: 10.03.2009

Missionen von Billy

Prolog: Clean and Serene
Nach dem Intro begeben Sie sich zum Clubhaus der Lost im Stadtteil Acter, zu dem B auf der Karte. In der folgenden Zwischensequenz erhalten Sie den Auftrag, Billys Bike wiederzubeschaffen. Ihr erster Zielort, der Chop Shop befindet sich im Industrial District in Bohan, folgen Sie einfach der gelben GPS-Markierung auf der Minikarte. Als Nächstes fahren Sie nach Northwood in Algonquin, wo sich die Angels of Death versteckt halten. Für das nun folgende Gefecht mit 8 Gegnern bietet es sich an, hinter einem möglichst massiven Hindernis in Deckung zu gehen und mit der abgesägten Schrotflinte die roten Fässer sowie den großen Gastank zu beschießen. So können Sie mit etwas Glück gleich mehrere Gegner auf einen Schlag ausschalten oder zumindest aus ihrer Deckung locken. Nachdem Sie die Angels of Death zu den Engeln befördert haben, schwingen Sie sich wieder auf die Hexer und folgen Billy zurück zum Clubhaus. Nun können Sie in gewohnter GTA-Manier selbst entscheiden, was Sie als nächstes tun werden; Armdrücken im Clubhaus, mit dem Chopper durch die Straßen von Liberty City cruisen, oder weiter der Story folgen und Billys nächsten Auftrag annehmen.

Angels of America
Nach der Zwischensequenz liegt es nun an Ihnen, die flüchtenden Mitglieder der Angels of Death daran zu hindern, den gesamten feindlichen Motorradclub zu alarmieren. Mit der nun etwas entschärften Motorradsteuerung geht die Verfolungsjagd glücklicherweise leichter vonstatten, als es Veteran des Hauptprogrammes befürchten könnten. Auf den Gegenverkehr müssen Sie natürlich weiterhin achten, ein Frontalzusammenstoß bedeutet meist einen langen Flug mit schmerzhafter Landung, sowie das Scheitern des Auftrages. Mit LB schießen Sie aus voller Fahrt mit Ihrer Schrotflinte auf die Gegner. Dabei sollten Sie stets am Ende des gegnerischen Feldes bleiben, um nicht selbst zur Zielscheibe zu werden. Sofern Sie nicht allzu weit von ihrem Gegner entfernt sind, richtet die Schrotflinte viel Unheil an, sodass die meisten Gegner bereits nach zwei oder drei Salven vom Motorrad fliegen. Weichen Sie den nun unkontrolliert schlitternden Maschinen aus, bis Sie auch den letzten Angel of Death erwischt haben. Haben Sie diesen Auftrag erfolgreich gemeistert, bittet Billy Sie um ein kurzes Treffen. Folgen Sie der GPS-Markierung auf der Minikarte, um ihn zu finden. Nun haben Sie Zugriff auf die neuen Mehrspielervarianten der Erweiterung, wie immer zu erreichen über die entsprechenden Optionen Ihres Mobiltelefones.

It's war!
Für diesen Auftrag müssen Sie zunächst der GPS-Markierung Richtung Acter Industrial folgen. Sobald Sie in Reichweite der Gegner sind, sollten Sie ihr Bike parken und Deckung suchen. Schalten Sie zunächst die Ihnen am Nächsten stehenden Gegner aus und rücken Sie dann in eine neue Deckungsposition vor. Auf dem Dach der Lagerhalle befinden sich zwei Gegner in günstiger Schussposition, daher sollten Sie auf eine möglichst hohe Deckung achten, etwa einer der Lastwagen, um so gut geschützt die feindlichen Rocker bei und auf der Lagerhalle ausschalten zu können. Achten Sie auf ihrem Weg zu dem Frachtschiff unbedingt auf die herumstehenden Gastanks! Diese explodieren wie gewohnt bei Beschuss und können Sie sehr schnell zu den Engeln befördern. Umgekehrt können Sie die Tanks mit etwas Geschick aber auch zu Ihrem Vorteil verwenden. Sind alle Gegner erledigt, sollten Sie zunächst fix alle nützlichen Gegenstände einsammeln, bevor Sie Billy zum nächsten Kampf folgen.
Auch am zweiten Schauplatz gehen Sie sofort in Deckung und achten besonders wieder auf Feinde, die sich oberhalb Ihrer Position befinden. Für diese reicht meist ein Treffer, um sie in den Tod stürzen zu lassen. Damit Sie die übrigen Gegner gefahrloser ausschalten können, empfiehlt es sich, diese Feinde als Erstes zu erledigen. Haben Sie das Haus betreten, sollten Sie besonders auf Gegner achten, die sich hinter Türen oder Fenstern versteckt halten. Sind die Angels of Death erledigt, schnappen Sie sich noch die kugelsichere Weste und machen sich bereit zum letzten Gefecht der Mission.
Sobald die beiden Lieferwagen in Sicht kommen, sollten Sie sich eine höhergelegene Schussposition suchen, zum Beispiel einer der Treppen nach oben folgen, um von dort die auftauchenden Gegner relativ gefahrlos ausschalten zu können. Sind alle Gegner ausgeschaltet, steigen Sie wieder auf Ihr Bike und der Auftrag ist nach einer kurzen Zwischensequenz erfolgreich beendet.

Action/Reaction
Begeben Sie sich zum Clubhaus der Angels of Death in Varsity Heights. Dort angekommen, schießen Sie mit dem Granatwerfer eine explosive Überraschung durch das markierte Fenster des Hauses. Dabei sollten Sie daran denken, der Schwerkraft entgegenzuwirken, indem Sie auf den oberen Rand der Öffnung zielen. Bei dem nun folgenden Gefecht erscheinen mehrfach neue Gegnergruppen, daher sollten Sie darauf achten, ständig in Deckung zu bleiben und den feindlichen Rockern entweder mit dem Granatwerfer einzuheizen, oder mit dem Micro SMG kurze und präzise Salven abzugeben. Sind draußen alle Feinde eliminiert, sammeln Sie die fallengelassenen Gegenstände ein und folgen Billy in das Clubhaus.
Im Inneren des brennenden Hauses gehen Sie rechts von Billy an der Tür in Deckung und schalten die sichtbaren Gegner aus. Seien Sie beim Betreten des Raumes vorsichtig, hinter der Bar rechts von Ihnen verschanzt sich noch ein Gegner! Dafür können Sie hinter der Bar aber auch einen Erste Hilfe-Kasten finden. Allzulange dürfen Sie allerdings nicht den Raum erkunden, da Billy bereits in das nächste Feuergefecht verwickelt ist und alleine nicht allzu lang überlebt. Sind alle Gegner ausgeschaltet, müssen Sie nach der folgenden Zwischensequenz nur noch der Polizei entkommen, um die Mission erfolgreich abzuschliessen.

This shit's cursed!
Sobald Billy Sie telefonisch herbeizitiert hat, begeben Sie sich zu Ihrem Clubhaus. Nun geht es nach Chinatown. Auf dem Dach des Gebäudes sollten Sie schnell in Deckung gehen und alle Gegner ausschalten. Achten Sie dazu auch auf die Markierungen auf der Minikarte. Ist die Luft rein, rücken Sie mit Jim weiter vor und erledigen die restlichen Gegner auf Ihrem Weg. Dabei sollten Sie möglichst in Deckung bleiben, um nicht unnötig viele Treffer einzustecken. Im Inneren des Rohbaus erledigen Sie zunächst die in der unteren Etage schutzlosen Feinde, klettern dann selbst herunter und erledigen die restlichen Gegner. Ein Stockwerk tiefer angekommen, gehen Sie zu der markierten Stelle. Nach der Zwischensequenz rufen Sie Brian an und kehren zu Ihrem Motorrad zurück. Als ranghöchstes Mitglied der Clubs ist es nun Ihre Aufgabe, mit Jim und Brian im Schlepptau zum Clubhaus zurückzukehren, um die Mission zu bestehen.

Missionen von Jim

Liberty City Chopper
Fahren Sie zunächst mit Jim zu dem Lastwagen in Alderney City. Dort angekommen, stellen Sie die Bikes ab und brechen mit dem LKW in Richtung des Diners auf. Sobald Sie das erste Motorrad auf die Ladefläche gefahren haben, werden die Angels of Death auf Sie aufmerksam. Da Jim alleine gegen die Übermacht an Feinden keine Chance hätte, bitten Sie Clay telefonisch um Verstärkung. Dieser bringt auch gleich seinen Kumpel Terry mit, sodass Jim mit ihrer Hilfe die Gegner lang genug in Schach halten kann, bis Sie die restlichen Motorräder verladen haben. Alternativ können Sie natürlich auch selbst die Waffen sprechen und die Gegner ins Gras beißen lassen. Ist die Ladefläche voll, steigen Sie mit Jim in den Lastwagen und bringen die Beute zügig zum Schrottplatz, um die Mission zu beenden.

Bad Cop Drop
Sobald die Polizisten Sie verfolgen, fahren Sie in Richtung der GPS-Markierung zu einem abgelegenen Industriegebiet. Achten Sie dabei auf den Abstand zu Ihren Verfolgern, damit diese nicht den Anschluss verlieren. Mit der B-Taste können Sie jederzeit das Geschehen aus der Sicht der Polizisten betrachten und dabei auch einige witzige Dialoge aufschnappen. Am Ort des Hinterhaltes angekommen, steigen Sie sofort vom Motorrad und suchen hinter einer der Holzpaletten Deckung. Sie bekommen es nun mit recht vielen Polizisten zu tun, daher sollten Sie sich immer nur für kurze Feuerstöße aus der Deckung wagen, um nicht vorzeitig den Weg alles Irdischen gehen zu müssen. Entsprechend vorsichtig müssen Sie auch beim Deckungswechsel vorgehen; Achten Sie besonders auf Polizisten, die sich hinter einer Deckung verstecken! Sind alle Gegner erledigt, schwingen Sie sich auf Ihr Bike und flüchten vor der alarmierten Verstärkung, um die Mission erfolgreich zu beenden.

Hit the Pipe
Die Vorgabe der Mission, die Vans der Angels of Death mit den Rohrbomben zu zerstören, ist glücklicherweise optional. Einfacher und schneller bestehen Sie diese dann sehr einfache Mission, indem Sie stattdessen eine kleine Handfeuerwaffe, also etwa das Micro SMG oder die abgesägte Schrotflinte benutzen, um den Vans damit einzuheizen. Sofern es nicht ein zu großer Bruch mit Ihrer Bikerehre ist, sollten Sie außerdem ein Auto benutzen, um den aus den Vans schießenden Gegnern eine möglichst geringe Angriffsfläche zu bieten. Da diese Mission kein Zeitlimit hat und lediglich die Zerstörung der Vans verlangt, sollten Sie keine Schwierigkeiten haben, sie erfolgreich abzuschliessen.

End of Chapter
Diese Mission sollten Sie unbedingt mit voller Panzerung und Munition beginnen und Clay oder Terry anrufen und um Unterstützung bitten. Die erste Welle schalten Sie noch recht leicht aus, schießen Sie einfach mit der Combat Shotgun gezielt auf die Ihnen jeweils nächsten Gegner und gehen Sie alle zwei bis drei Schuss kurz in Deckung. Sind die im Kreis fahrenden Biker erledigt, taucht kurze Zeit später ein Van mit neuen Gegnern auf. Schalten Sie den Wagen mit Rohrbomben oder dem Granatwerfer aus und feuern Sie anschließend auf die roten Fässer in der Nähe der restlichen Gegner. Ist diese Welle ausgeschaltet, sollten Sie zügig an dem großen Container links von Ihnen in Deckung gehen, sodass Sie von dort weiterhin das gesamte Areal überblicken können. Mit der dritten Welle kommen nun wieder Motorradfahrer, die nun genau in Ihre Richtung gefahren kommen. Nehmen Sie den jeweils vorne fahrenden Gegner ins Visier und schießen Sie mit der Combat Shotgun im Dauerfeuer, bis beide Biker vom Motorrad fallen. Wiederholen Sie dies so lange, bis auch diese Welle überstanden ist. Anschließend wechseln Sie in eine Deckung auf der rechten Seite des Schlachtfeldes, sodass Sie nun auf den großen Container blicken, hinter dem Sie gerade in Deckung gegangen waren. Ein Van voller Gegner wird in der Lücke rechts des großen Containers erscheinen, den Sie vorzugsweise wieder mit dem Granatwerfer zerstören. Nun rücken Sie vorsichtig vor, wobei Sie möglichst nur die Deckung verlassen sollten, während die Gegner gerade nachladen müssen. Nachdem Sie die letzten Feinde am Hügel mit Hilfe der roten Fässer und des Gastanks ausgeschaltet haben, rennen Sie zu Ihrem Motorrad zurück, um die flüchtenden Verräter auch noch zu erledigen. Ist das geschafft, kehren Sie zu Jim zurück und haben diese Mission bestanden.

Bad Standing
Nachdem Sie an Brians Unterschlupf angekommen sind, rufen Sie Terry und Clay an, damit diese sich an der Hintertür des Hauses postieren. Danach müssen Sie den Verräter nur noch aus seiner Festung scheuchen. Dazu werfen Sie eine Granate durch das rechte Fenster im ersten Stock. Achtung: Sollten Sie keine Granaten oder Rohrbomben dabeihaben, reicht auch ein gezielter Schuss auf das Fenster - sobald die Schreibe zerbricht, flieht Brian panisch aus dem Haus. Rennen Sie nun zur Rückseite des Hauses und helfen Sie Terry und Clay dabei, alle Gegner und zuletzt Brian auszuschalten. Sofern Sie eine Combat Shotgun oder die abgesägte Schrotflinte bei sich tragen, stellt dieser Kampf keine große Herausforderung dar. Ist Brian erledigt, fliehen Sie vom Ort des Verbrechens, um die letzte Mission von Jim erfolgreich zu beenden.

Missionen von Stubbs

Politics
Zunächst begeben Sie sich innerhalb des Zeitlimits zum Flughafen im Osten der Stadt. Dort angekommen, parken Sie Ihr Motorrad auf der Straße vor dem Tor zum Flughafen. Warten Sie außerhalb der Sicht- und Reichweite der Polizei, bis Ihr Ziel gelandet und in den Fahrzeugkonvoi umgestiegen ist. Machen Sie nun den Raketenwerfer einsatzbereit und schießen Sie auf das in der Mitte fahrende Auto, indem sich die Zielperson befindet. Ist das Auto zerstört, setzen Sie sich auf Ihr Bike und flüchten vor der Polizei, bis Sie alle Verfolger abgeschüttelt haben. Damit ist die Mission erfolgreich beendet.

Off Route
Fahren Sie zum Gefängnis und parken Sie das Motorrad außerhalb der Sichtweite der zwei Wachen am Schlagbaum. Gehen Sie nun nach links bis zum Ende des Zaunes und biegen Sie dann rechts ab. Nun laufen Sie solange weiter, bis Sie zu der beschädigten Stelle des Zaunes kommen. Dort können Sie relativ gefahrlos auf das Gefängnisgelände gelangen. Ignorieren Sie nun sämtliche Gegner und sprinten Sie durch wiederholtes Drücken der A-Taste zum Gefängnisbus. Fahren Sie nach der Zwischensequenz sofort links um die Ecke, um das Gefängnisgelände zu verlassen. Die nun folgende Flucht vor der Polizei gestaltet sich aufgrund der schwammigen Fahreigenschaften des Busses recht schwierig. Suchen Sie sich daher am Besten auf der Karte vorher eine Route aus, die möglichst wenig Kurven enthält. Auf gerader Strecke sollten Sie es dann bei Vollgas mit etwas Glück schaffen, die Polizei abzuhängen. Sobald die Verfolger aufgegeben haben, bringen Sie die Gefangenen zum markierten Treffpunkt, um die Mission abzuschliessen.

Get Lost!
Fahren Sie nach dem Anruf von Stubbs zunächst ins Clubhaus. Nach der Zwischensequenz geht es dann zum markierten Ort. Zunächst sollten Sie unbedingt die Möglichkeit nutzen, kostenfrei Ihr Waffenarsenal aus Terrys Lager aufzufüllen. Nehmen Sie am Besten nur schweres Gerät mit und denken Sie auch daran, eine frische Kevlarweste anzulegen! Gehen Sie nun äußerst bedacht vor, da es während der nun folgenden Gefechte keinerlei Rücksetzpunkte gibt und Sie stets komplett von vorne anfangen müssen, sollten Sie oder Ihre Mitstreiter das Zeitliche segnen. Sprengen Sie das Tor auf und gehen Sie sofort in Deckung, vorzugsweise außerhalb der Gefängnismauern. Nutzen Sie nun eine Waffe mit hoher Reichweite und schalten Sie die Gegner aus der Distanz aus. Sobald die erste Welle an Feinden besiegt ist, erscheinen hinter dem Zaun auf der linken Seite neue Gegner. Rücken Sie gemeinsam mit Ihren Mitstreitern vor und suchen Sie sich eine geeignete Deckungsposition. Versuchen Sie nun, die Gegnergruppen mit Granaten, Rohrbomben oder Molotow Cocktails schnell auszuschalten, anschließend sollten Sie sich zunächst um den Scharfschützen auf dem Dach rechts von Ihnen kümmern. Zerstören Sie nun mit geeigneten Mitteln den vor Ihnen stehenden Van und erledigen Sie dann die restlichen Gegner in der näheren Umgebung.
Nun laufen Sie nach links weiter und erledigen dabei die Gegner auf Ihrem Weg. Sofern Sie das Scharfschützengewehr oder das Sturmgewehr mitgenommen haben, können Sie nun wieder aus einer sicheren Deckung heraus versuchen, die Gegner aus größerer Distanz auszuschalten. Sobald Terry und Clay weiterrennen, sollten Sie versuchen, mindestens auf gleicher Höhe mit ihnen zu bleiben, um die lästigen Angriffe über die Flanken schnell beenden zu können. Ein Raketen- oder Granatwerfer eignet sich hierfür ganz besonders! Haben Sie vorerst alle Gegner besiegt, laufen Sie zu der nun erscheinenden gelben Markierung, um eine Zwischensequenz zu starten. Anschließend befinden Sie sich dankenswerterweise direkt in einer recht guten Deckungsposition, von wo aus Sie die eingetroffenen Polizisten vorsichtig mit kurzen, präzisen Feuerstößen ausschalten. Falls Sie noch Granaten, Rohrbomben oder Molotow Cocktails haben, setzen Sie sie jetzt ein! Auch ein blind aus der Deckung abgegebener Schuss mit dem Raketenwerfer kann eine einschlagende Wirkung erzielen. Zwar befindet sich am Fuße des gegenüberliegenden Wachturmes eine frische kugelsichere Weste, der Weg dorthin ist allerdings sehr riskant; Sie sollten es nur wagen, sofern Sie den größten Teil der Gegner bereits ausgeschaltet haben.
Sind schließlich alle Polizisten erledigt, erscheint eine neue Radarmarkierung auf der Minikarte: Billy! Wie bereits aus dem Hauptprogramm bekannt, können Sie nun eine besondere Sequenz starten, indem Sie nah an Billy herangehen und mit der Pistole auf seinen Kopf schießen.
Damit haben Sie sämtliche Storymissionen des Addons beendet und können nun die bislang versäumten Nebenmissionen und/oder Rennen in Angriff nehmen!

Missionen von Elizabeta Torres

Buyer's Market
Holen Sie die Drogen zunächst am markierten Ort von Brian ab und fahren Sie anschließend zum vereinbarten Übergabeort, wo Sie auf der Rückseite des Gebäudes parken sollten, um später leichter entkommen zu können. Dort angekommen, betreten Sie das Gebäude und sammeln die Combat Shotgun im hinteren Teil des Erdgeschosses auf. Nun gehen Sie in den zweiten Stock und warten dort an der markierten Stelle. Nach der Zwischensequenz gehen Sie in Deckung und schleichen zu der Mauerecke links von Ihnen, dort gehen Sie aufrecht stehend in Deckung. Dadurch kommen die Polizisten, die Ihnen gegenüber in Deckung gegangen waren, mitten in den Raum gelaufen, wo sie ein leichtes Ziel für Ihre Combat Shotgun bieten. Passen Sie aber auf den Gegner am rechten Ende der vor Ihnen stehenden Mauer auf! - Dieser Polizist steht sehr gut gedeckt und schwer zu treffen, daher sollten Sie versuchen, den Gegner von hinten zu flankieren, sobald die restlichen Feinde im Raum besiegt sind. Haben Sie alle Feinde in diesem Stockwerk besiegt, sollten Sie noch einmal in das Zimmer hinter Ihrer ersten Deckungsposition zurückkehren, dort finden Sie eine kugelsichere Weste. Arbeiten Sie sich nun geduckt bis ins Erdgeschoss vor und versuchen Sie dabei, die Gegner möglichst schnell auszuschalten, um selbst weniger Treffer zu kassieren. Verlassen Sie nun das Gebäude über die Hintertür und fliehen Sie vor der Polizei. Sie können versuchen, den nächstgelegenen Paint'n'Spray zu erreichen, oder sie verschwinden in dunklen Gassen und Hinterhöfen. Sind die Verfolger endlich abgeschüttelt, ist die Mission gewonnen.

Heavy Toll
Begeben Sie sich zur Mautstation auf Charge Island und gehen Sie nach der Zwischensequenz hinter dem Häuschen in Deckung. Sobald der Konvoi eingetroffen ist, eröffnen Sie das Feuer auf den ersten Wagen. Vorsicht: Vermeiden Sie es unbedingt, auf den blau markierten Van zu schießen, schließlich sollen Sie ihn mitsamt der Ladung stehlen! Sind die restlichen Fahrzeuge und Gegner ausgeschaltet, steigen Sie in den Van und warten, bis Malc ebenfalls an Bord ist. Danach müssen Sie den Schauplatz schnellstmöglich verlassen, um der Polizei entkommen zu können. Sobald Sie nicht mehr verfolgt werden, folgen Sie der GPS-Markierung und parken den Wagen in der Werkstatt.

Marta Full of Grace
Fahren Sie zum Flughafen und gehen Sie dort nach der Zwischensequenz sofort in Deckung und bleiben Sie dort. Schießen oder werfen Sie nun einige Granaten in die Fahrzeuggruppe, um diese zum Explodieren zu bringen. Erledigen Sie nun noch die restlichen Gegner, optional können Sie auch die beiden Schützen im Helikopter noch ausschalten, falls Sie eine Waffe mit hoher Reichweite haben. Steigen Sie nun in eines der nicht zerstörten Taxis und warten Sie, bis Marta eingestiegen ist. Jetzt müssen Sie nur noch der Polizei entkommen, dann ist der schwierige Teil bereits geschafft. Bringen Sie Marta anschließend zu Elizabeta und die Mission ist bestanden.

Shifting Weight
Nach Elizabetas Nachricht fahren Sie mit Ihrem Bike zum markierten Treffpunkt. Nach der Zwischensequenz nehmen Sie sofort die rechts von Ihnen fahrenden Polizeifahrzeuge unter Feuer. Behalten Sie unbedingt die Minikarte im Auge und achten Sie auf eventuell auftauchende Helikopter. Sobald einer am Himmel erscheint, sollten Sie alles daran setzen, ihn möglichst schnell wieder herunterzuholen! Achten Sie auch unbedingt darauf, nicht versehentlich Ihre Mitstreiter zu verletzen, um die Mission nicht zu verlieren. Sobald Ihr Alter Ego automatisch zu den Rohrbomben wechselt, wird es noch einmal schwieriger. Halten Sie die Zeit bis zur Explosion möglichst kurz, indem Sie die RT-Taste länger gedrückt halten. Passen Sie allerdings auch hier wiederum darauf auf, dass die Rohrbomben nicht unmittelbar vor Ihnen explodieren. Haben Sie die Verfolgerfahrzeuge zerstört, ist die letzte Mission von Elizabeta nach einer weiteren Zwischensequenz gewonnen.

Missionen von Ray

Diamonds in the rough
Rufen Sie Terry und Clay an und holen Sie sie zur Unterstützung dazu. Nun fahren Sie zum markierten Treffpunkt, um an der Spitze der restlichen Clubmitglieder schließlich zum geplanten Übergabeort aufzubrechen. Nach der Zwischensequenz nehmen Sie die Verfolgung der beiden flüchtenden Fahrzeuge auf, der Diamantenkoffer befindet sich in dem vorderen Wagen. Lassen Sie die Waffen sprechen, dann ist die Flucht schnell beendet. Schnappen Sie sich den Diamantenkoffer und rufen Sie Ray an. Danach fahren Sie noch zu den beiden markierten Adressen und steigen vor Ort von Ihrem Motorrad ab, gehen zu dem schwarzen Müllsack und verstecken darin jeweils eine Hälfte der Diamanten.

Collector's Item
Bevor Sie zum Übergabeort aufbrechen, sollten Sie Terry und Clay als Unterstützung anfordern. Nun fahren Sie zum Libertonian und betreten das Gebäude. Um die Käufer nicht zu verschrecken, sollten Sie Ihre Waffen im Holster lassen und sich zunächst ruhig verhalten. Nach der Zwischensequenz müssen Sie wie gehabt alle Gegner erledigen, um mit dem Geldkoffer fliehen zu können. Auf Ihrem Weg sollten Sie sich genau umschauen, da Sie noch je einen Erste Hilfe-Koffer (gehen Sie den rechten Gang entlang und suchen Sie in den Ecken nach dem grünen Leuchten) und eine kugelsichere Weste (auf dem Tresen am unteren Ende der Treppe) ergattern können. Verlassen Sie dann das Gebäude durch die markierte Tür und gehen Sie sofort hinter einem der Fahrzeuge in Deckung. Mit Rohrbomben oder Granaten können Sie die herumstehenden Fahrzeuge sprengen und so einen Großteil der Gegner auf einen Schlag ausschalten. Seien Sie jedoch vorsichtig, Ihr Motorrad nicht zu beschädigen, da einige Feinde fliehen und von Ihnen verfolgt werden müssen. Sobald Sie die Fahrzeuge zerstört oder die Insassen ausgeschaltet haben, kehren Sie zu Jim zurück und haben die Mission erfolgreich absolviert.

Was it worth it?
Sobald Sie von Jim die Nachricht bekommen haben, dass Ray noch ein weiteres Mal Ihre Dienste benötigt, begeben Sie sich zu ihm. Nach der Zwischensequenz fahren Sie zu der GPS-Markierung, kurz vor Ihrem Ziel werden Sie jedoch noch einen Anruf erhalten... Nun sollten Sie sich auf einen recht schwierigen Kampf einstellen, da sie nun von vier Fahrzeugen voller Mafiosi verfolgt werden. Sie sollten sich eine möglichst enge Seitengasse oder eine Zufahrt zu einem Hinterhof suchen, der idealerweise nicht mit einem Auto erreichbar ist. Gehen Sie dort in Deckung, um Ihre Gegner in einen Engpass zu locken. Diese Taktik setzt allerdings voraus, dass Sie sich bereits vorher in ausreichender Menge mit Waffen, Munition und Körperpanzerung ausgestattet haben. Alternativ können Sie auch zu dem recht nahegelegenen Ammunation fahren und sich dort noch schnell eindecken. Angenehmer Nebeneffekt hierbei: Die Gegner sind mitunter etwas damit überfordert, koordiniert ein Gebäude zu stürmen und bieten so ein leichtes Ziel. Wem das Ausnutzen dieses Schwachpunktes der KI allerdings gegen die Bikerehre verstößt, orientiert sich am erstgenannten Vorschlag. Haben Sie die Fahrzeuge mitsamt der Insassen ausgeschaltet, ist Rays letzter Auftrag beendet.

Missionen von Ashley

Coming down
Nachdem Ashley Sie angerufen hat, fahren Sie umgehend zu der GPS-Markierung und betreten das Gebäude. Im ersten Stock gehen Sie zu der Wohnung, aus der lautstark Musik dringt. Gehen Sie rechts der Tür in Deckung und schießen Sie die Tür auf. Anschließend schalten Sie aus der Deckung heraus die Gegner im Flur aus und betreten anschließend mit der Schrotflinte im Anschlag die Räumlichkeiten. Die Gegner bieten kaum Gegenwehr und sind schnell erledigt. Begleiten Sie Ashley nun nach unten, bleiben Sie dabei aber stets auf unliebsame Überraschungen gefasst! Draußen angekommen, steigen Sie auf Ihr Motorrad und fahren Ashley nach Hause.

Roman's Holiday
Fahren Sie zunächst zu Jim. Dann rufen Sie unter der Nummer, die Elizabeta Ihnen per SMS geschickt hat, bei Romans Taxidienst an und bestellen den Chef persönlich. Fahren Sie mit Roman im Auto zu der markierten Adresse. Achtung: Noch bevor Sie am Zielpunkt ankommen, versucht Roman zu flüchten! Halten Sie den Wagen an, steigen Sie aus und zielen Sie mit der Waffe auf Roman, um ihn zum Einsteigen zu überreden. Ist das geschafft, liefern Sie ihn schließlich ab und Sie haben die Mission erfüllt.


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