Liberty City veräppelt den rest der Welt

GTA ist seit jeher für seinen zynischen und satirischen Humor bekannt, das ändert sich mit GTA IV auch nicht und so veranstalten RockStar einen Roundhousekick...

von Rupert_The_Bear am: 25.12.2009

GTA ist seit jeher für seinen zynischen und satirischen Humor bekannt, das ändert sich mit GTA IV auch nicht und so veranstalten RockStar einen Roundhousekick in Liberty City und nehmen alles auf die Schippe, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.

Pißwasser -> Bierwerbung, z.B auf dem Billboard in Dukes,oder im Irish Pub. Sprich für sich.

Dusche Gold -> Schnaps, wer aber weiß, was die Anspielung bedeutet, wird sich vermutlich ekeln.

Alle Autos angelehnt an BMWs (Sentinel,Oracle,Rebla) heißen Übermacht -> Anspielung auf die Beliebtheit deutscher Autos in den USA.

GetALife -> Angelehnt an das MetLife Building in NY.

Memory Lanes Bowlinganlage -> Im Englischen wird Memory Lane öfters benutzt, wenn etwas altmodisch ist oder man Erinnerungen an etwas hat.

Funland Minigolfplatz in Broker -> Anspielungen auf Orte und Figuren die vorhergehenden GTAs.Das Riesenrad heißt übrigens Liberty Eye.

Grotti Turismo - Angelehnt an den Ferrari F430. Besonders das Logo ist witzig, denn statt eines springenden Pferdes sieht man einen Esel.

PMP 600 -> Chrysler 300C, ausgesprochen Pimp.

Cluckin' Bell -> Taco Bell.Ausserdem gibt es im Laden eine Figur mit dem Namen "Cluck Norris".

ZiT -> Englisch für Pickel.

Tw@ Internetcafé -> Sprich: Twat = Englisch Slang für A...hloch.

America's next top hooker -> Gegenstück zu America's next top model

BAWSAQ -> Angelehnt an NASDAQ, die Börse,die in Liberty City Kurse anzeigt wie "B.Shit +11%"

Weazle News -> Gegenstück zu Fox News

Statue Of Happiness -> "Freiheitsstatue" aber mit einem Becher in der Hand, statt einer Fackel, ausserdem kann man in die Statue hineinklettern, dort schlägt das Herz von Liberty City.

Multi Kulti: Man hört viele verschiedene Sprachen, meist Englisch,Deutsch,Russisch und Spanisch und meist sind es Schimpfwörter und Beleidigungen.

Schaukel-Katapult: Keine Ahnung ob Bug oder EasterEgg - In Firefly Projects gibt es eine Schaukel, die, wenn man sie mit einem Auto anfährt (Geht schwer,weil die Stelle recht eng ist) förmlich explodiert und das Auto entweder weit weit weg schleudert oder in den Boden rammt. Letzteres ist gefährlich, da man ggf. nicht mehr aussteigen kann.

LSD -> Keine Droge, sondern die Müllabfuhr, soll vermutlich Liberty State Deposit heißen.

Graffitis, mit Personen aus früheren GTAs,ausserdem sollte man sich auch die Portraits der Strassenkünstler ansehen (City Hall,The Exchange - auf jeden fall im Süden Algonquins ist einer). Da sieht man ebenfalls Portraits von GTA-Characters.

Neben dem Honkers-Club in Alderney ist ein altes, verfallenes Haus. Wenn man reingeht und herumschiesst, fängt das Haus an zu reden wie ein Geist, sogar mit Untertiteln. (Habe ich bei einem Kumpel auf der PS3 gesehen, ob dies auch in der PC-Version enthalten ist kann ich nicht sagen.)...P.S. es ist nur der Türsteher vom Stripclub wenn ich mich nicht irre, ist aber trotzdem schön gemacht, da er nichts sagt, wenn man ausserhalb des Hauses ist. ;)

Polizisten beschlagnahmen Autos,um einen zu verfolgen. Das komische ist aber, wenn die Polizei einen anderen verfolgen und man kickt ihn um, dann greift der Polizist Niko an und der Verfolgte rennt weiter. Dankbar ist was anderes.;)

Das war soweit alles, was ich bisher gesehen habe was mir so aufgefallen ist. Sorry, wenn es das alles schon mal gab und/oder ich was nicht drin habe. :)


Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.