Ein paar Stunden ganz nett... aber dann?

Ich persönlich hatte mich sehr auf Guild Wars 2 gefreut. Hatte einige Jahre früher eine Zeit lang Guild Wars gespielt und wa auch dort eigentlich ganz...

von - Gast - am: 07.10.2013

Ich persönlich hatte mich sehr auf Guild Wars 2 gefreut. Hatte einige Jahre früher eine Zeit lang Guild Wars gespielt und wa auch dort eigentlich ganz zufrieden.


Als ich also vom aufkommenden Hype mit all den angekündigten Veränderungen erfahren hatte, machte ich mich sofort daran auch Teil von Guild Wars 2 zu werden. Ich nahm an den Beta-Tests Teil (welche relativ gut angelegt waren, da sie oft nur wenige Tage dauerten und in dieser kurzen Zeit zeigt sich das Spiel auch von einer wirklich guten Seite).

Das Spiel (zumindest in den ersten Tagen) ist ganz nett anzusehen, die Art des Quest-Handlings ist ganz nett, aber nicht wirklich der riesen Gamechanger meiner Meinung nach. Öffentliche Quests hat man auch in vielen andren MMOs, und ob ich mich mit einer Gruppe Spielern zusammentue oder mit einer Gruppe von Freunden?

Nunja, spielt man nun ein paar Tage mehr, und es geht in richtung "End-Game" erkennt man relativ schnell... es gibt kein Endgame bei Guildwars2...

Jede Ausrüstung bzw. von den Stats her gleichwertige Ausrüstung ist innerhalb kürzester Zeit erhältlich, wenn das LVL-Cap erreicht wurde... ist das Spiel eigentlich gelaufen. Innerhalb von 3 Tagen hatte ich meinen 2. Char auf LVL 80.

Alles in allem ist es ein nettes Spiel, für kurze Zeit. Allein durch das Endgame fällt Guild Wars 2 meiner Meinung nach weit hinter der Konkurenz zurück, was spielen wie WOW weiter einen sicheren Markt schafft.


Wertung
Pro und Kontra
  • -kein Abo
  • -nette Grafik (im Vergleich zu manchen MMOs)
  • -hype nicht gerechtfertigt (der große Gamechanger fehlt)
  • -!! KEIN !! Endgame

Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher leicht

Bugs:

Nur sehr wenige

Spielzeit:

Mehr als 40, weniger als 100 Stunden



Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.