Freies, Ungezwungenes Spiel mit viel Spaß

Hallo,   dies hier ist meine erste Bewertung bei Gamestar und sie handelt um Guild Wars 2. Ich bewerte dieses Spiel mit 95 Punkten, da ich selten so ein...

von - Gast - am: 22.09.2012

Hallo,

 

dies hier ist meine erste Bewertung bei Gamestar und sie handelt um Guild Wars 2.

Ich bewerte dieses Spiel mit 95 Punkten, da ich selten so ein abwechslungsreiches Spiel wie dieses gespielt habe.

Es wird immer noch gegen Monster gekämpft, es muss immer noch "Bewohnern" geholfen werden und man muss immer noch sammeln.

Aber in der Art wie dieses Spiel das umsetzt ist es einfach einzigartig. Egal was man tut, man steigt dadurch auf.

Auch das Gefühl während der Level-Phase ist gar kein Vergleich zu WoW. Ich genoß es zu leveln, bzw. es war mir einfach egal. Auf jeder Stufe kann ich Spaß haben, und das fehlt allen anderen Spielen.

Auf Level 80 ist es auch nicht langweilig, wie alle anderen es behaupten. Bzw. war keiner von denen überhaupt in der nähe von Level 80 ;-) 

Es fing an ab level 29 wo sich die Rüstung wirklich optisch veränderte. Das ist für mich alleine schon ein großer Grund gewesen mich durch die taktisch anspruchsvollen Instanzen zu mausern. 

Langweilige stehen, Taste 1..2..3..4..5..6 klicken ist nicht drin. Es muss besprochen werden wer was zu tun hat, sonst funktioniert nicht.

So einen Spaß hatte ich seit langem nicht mehr gehabt.

Ebenso war es am Anfang sehr lustig mit irgendwelchen Franzosen im Überlauf Server zu chatten ^^ Richtig International irgendwie, und trotzdem hat man zusammen gespielt.

 

Das einzigste was mich nervt ist, dass man seine Fertigkeitsbalken nicht nach eigenen Belieben verstellen kann.. oder ich habe das einfach übersehen.

 

 

Fazit: Es ist schon ein sehr anspruchsvolles Spiel was in den ersten Minuten/Stunden Kopfzerbrechen bereiten wird (Ich komme von WOW und bin das halt 7 Jahre gewohnt gewesen.. kann halt nicht sofort "fluppen" ;-))


Wertung
Pro und Kontra
  • Knackige Instanzen die Teamplay erfodern!
  • PVP gut balanced und anspruchsvoll!
  • WvWvW macht Spaß!
  • Grafik!
  • Sound!
  • Pers. Story!
  • Charakter Erstellung!
  • Die Welt erkunden!
  • Crafting!
  • etc. pp.
  • Fertigkeiten verstellen

Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher schwer

Bugs:

Nur sehr wenige

Spielzeit:

Mehr als 100 Stunden



Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.