Verschiedene Charakterbuilds

Blessed-MonkDer Blessed Monk, der nach seinem Eliteskill "Blessed Light", also "Gesegnetes Licht" benannt ist, ist in den letzten Wochen...

von - Gast - am: 19.10.2006

Blessed-Monk
Der Blessed Monk, der nach seinem Eliteskill "Blessed Light", also "Gesegnetes Licht" benannt ist, ist in den letzten Wochen stark auf dem Vormarsch und hat nach dem Nerf vom Boonprot diesen in vielen Builds aus dem GvG verdrängt. Der Blessed Monk ist, meiner Meinung nach, aber etwas anspruchsvoller als der Boonprot und bedarf einer gewissen Eingewöhnungszeit. Seit dem Aufkommen von Condition-Pressure-Builds, wird gelegentlich der Elite "Gesegnetes Licht" durch "Restore Condition", also "Zustand wiederherstellen" ersetzt. Nun zu den Fertigkeiten und der Attributsverteilung:

Attribute:

Gunst der Götter: 15 (11+3+1)
Heilgebete: 10 (9+1)
Schutzgebete: 9 (8+1)
Schattenküste: 8

Fertigkeiten:

1. Gesegnetes Licht (optional Zustand wiederherstellen )
2. Geschenk des Lebens
3. Umkehrung des Schicksals
4. Siegel der Hingabe
5. Zustand bessern
6. Schutzgeist
7. Rückkehr
8. Dunkle Flucht

Ein klarer Vorteil an diesem Mönch ist, dass er fast nicht oder nur schlecht gespiked werden kann. "Dunkle Flucht" ist eine Haltung und hat somit keine Aktivierungszeit, perfekt um gegnerischen Spikes entegegenzuwirken. Gegnerischen Nahkämpfern kann man leicht mit "Rückkehr" entfliehen, jedoch sollte man darauf achten wo der Verbündete steht, zu dem man sich bewegen möchte.
Das Manamanagement ist bei diesem Monk am Anfang etwas schwierig, man muss darauf achten, dass man "Gesegnetes Licht" nicht dauernd einsetzt, sondern nur dann wenn es sich wirklich lohnt, das heißt um vom Verbündeten einen störenenden Zustand/Verhexung runterzunehmen und ihn gleichzeitig zu heilen. Die primären Heilskills sollten "Geschenk des Lebens" und "Siegel der Hingabe" sein. Schutzgeist wird auf Spieler verteilt die oft und gerne das Target der Gegner sind, sowie auf Spieler die (vielleicht wegen Sterbemalus) wenig Lebenspunkte haben.
An Ausrüstung ist die Richter-Robe sicherlich nicht die schlechteste Wahl, mit ihren +10 Rüstung gg. körperliche Angriffe hat man einen guten Schutz gegen feindliche Krieger, Waldläufer und Assassinen.

Schockkrieger
Der Schockkrieger ist eine sehr beliebte Kriegervariante, sowohl im GvG als auch im AdH. Er glänzt durch hohen dps (Damage per second), hat zwei Knockdowns und ein hohes Spikepotential. Ich poste die GvG Variante, da ich mit AdH nicht viel am Hut habe.

Attribute:

Axtbeherrschung: 16 (12+3+1)
Taktik: 11 (10+1)
Stärke: 9 (8+1)

Fertigkeiten:

1. Ausweiden
2. Henkerschlag
3. Bullenstoß
4. Schock
5. Raserei
6. Sprinten
7. Siegel der Heilung
8. Siegel der Wiederbelebung

Der Krieger ist, wie nicht anders zu erwarten, normalerweise der Dmg-Dealer schlechthin im Team. Um gezielt Schaden auf einen Gegner zu bringen, ist es wichtig dass Ausweiden und Henkerschlag aufgeladen sind. Dann sucht man sich ein Ziel, es sollte eins sein, dass den Angriffen nicht ausweichen kann und keine Schutzverzauberungen auf sich liegen hat. So hat es beispielsweise keinen großen Sinn einen Mesmer mit Verzerrung anzugreifen oder einen Mönch auf dem Schutzgeist und Wächter liegen. Man kann sie einfach nicht töten. Sobald man ein geeignetes Ziel gefunden hat, "schockt" man das Ziel, aktiviert dabei Raserei und bringt sofort Ausweiden und Henkerschlag, wenn das Ziel nicht tot ist, wird es, sobald es wieder steht versuchen zu fliehen, was man natürlich einfach mit Bulenstoß unterbinden kann. Auch vor und nach diesem Minispike ist Bullenstoß immer wieder ein schöner Skill um fliehende Gegner umzuwerfen um dann gemütlich auf sie einprügeln zu können.
Raserei sollte jedoch nur mit Bedacht eingesetzt werden, schon oft hat sie tapferen Recken die unachtsam auf den Tasten rumgehämmert haben den Tod gebracht. Der Nebeneffekt an Raserei ist, dass man doppelten Schaden erleidet. Wenn man Raserei aktiviert hat und Schaden erleidet, sollte man sofort Sprinten aktivieren. Sprinten bricht Raserei ab, da man immer nur eine Haltung gleichzeitig aktiv haben kann, und man erleidet nur noch den normalen Schaden.
Mit Siegel der Heilung kann man die eigenen Mönche sehr gut entlasten, 140 Heilung sind eine feine Sache, 40 Rüstung weniger nicht. Deswegen das Siegel auch nur dann einsetzen, wenn man nicht gerade das Hauptziel der Gegner ist.
Zur Ausrüstung gehört, natürlich, ein Henkershelm, der Harnisch, die "Hosen" und die Stiefel sollten Gladiatoren-Rüstung sein, die Handschuhe Steinhaut-Stulpenhandschuhe um den Knockdown von zwei auf drei Sekunden zu erhöhen.
Axt kann eigentlich nach Belieben gewählt werden, ich persönlich spiele mit meinem PvE Charakter und benutze eine Eiferaxt, eine Vampiraxt und eine Kälteaxt, alle drei mit Tapferkeitsupgrade. Die Eiferaxt ist für das Manamanagement, die Vampiraxt für erhöhten dmg output und die Kälteaxt gegen Krieger, die dann "nur" noch 80 statt 100 Rüstung gegen die eigenen Angriffe haben.

Hammerkrieger
Natürlich gibt es verschiedene Versionen eines Hammerkriegers, ich poste jetzt eine Version die sich sehr gut mit dem Schockkrieger verträgt und die zusammen einen sehr mächtigen Adrenalinspike ermöglichen.

Attribute:

Hammerbeherrschung: 16 (12+3+1)
Taktik: 11 (10+1)
Stärke: 9 (8+1)

Fertigkeiten:

1. Verheerender Hammer
2. Vernichtender Schlag
3. Erbitterter Schlag
4. Angriff des Todes (optional "Bis ans Limit!")
5. Raserei
6. Ansturm
7. Siegel der Heilung
8. Siegel der Wiederbelebung

Die Spielweise ist ganz ähnlich wie die des Schockkriegers, die Version mit "Angriff des Todes" wird normalerweise immer zusammen mit einem zweiten Krieger gespielt, der ein Ziel vorgibt, dann countet oder eine Zeit auf der Gameclock ansagt, und dann zusammen mit dem Hammerkrieger das Ziel spiked. Dabei macht der Hammerkrieger mit "Anrgiff des Todes" einen Schattenschritt zum Gegner hin, haut ihn mit "Verheerender Hammer" um und bringt dann Vernichtender Schlag und Erbitterter Schlag in dieser Reihenfolge. Raserei sollte während dieses Adrenalinspikes aktiviert sein, weil der Hammerkrieger sonst sehr langsam zuschlägt.
Wenn man mehr Druck aufbauen möchte, kann man Angriff des Todes auch durch "Bis ans Limit" ersetzen. Dann kann der Hamemrkrieger seine Adrenalinkombo raushauen, danach "Bis ans Limit!" aktivieren und fast sofort seine Adrenalinkombo erneut bringen.
Die restlichen wichtigen Sachen, wie der Einsatz vom Siegel d. Heilung oder die Ausrüstung stehen beim Schockkrieger. Bei der Ausrüstung sollten die Äxte natürlich durch Hämmer und der Henkershelm durch einen Zwergenhelm ersetzt werden, der Rest ist gleich.


Ich werde bald weitere Builds posten :D
MfG, Pelztierchen


Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.